News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tulpen 2015 (Gelesen 34940 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
cydora
Re:Tulpen 2015

cydora » Antwort #270 am:

Ich habe im Garten die weiße T.chrysantha und den Kultivar Lady Jane stehen dem das dunkle Herz fehlt.Habe sie kreuzbestäubt.Oder wären die auch selbstfruchtbar?
Soweit ich mich erinnere, hatte ich an meinen 'Lady Jane' Fruchtansatz, ich knips den nur meist ab 8) Vielleicht hätte ich ausreifen lassen sollen ::)
Liebe Grüße - Cydora
Anke02

Anke02 » Antwort #271 am:

Könnt ihr eine weiße Sorte empfehlen, die etwas später blüht als 'Purissima'?Die ist hier nämlich schon durch und nun fehlt der 'Queen of Night' der helle Partner :-\
Bei mir stehen eine weiße und eine dunkle zusammen und blühen gerade gleichzeitig.Die dunkle müsste 'Queen of Night' sein.Ich suche mal, ob ich die Verpackung noch finde, kann morgen auch ein Foto machen, falls der Regen dann aufgehört hat.Kann mir jemand sagen, ob diese hier 'Ronaldo' ist, oder doch 'Havran'?Bestellt hatte ich beide, aber eine war auf jeden Fall falsch.Der Farbton auf dem Bild stimmt nicht ganz, etwas mehr dunkles Purpur.Ich hatte 'Havran' schon mal, in der Erinnerung war deren Blüte weniger purpur, mehr wie dunkler Rotwein...Tulipa-Ronaldo_15-2.jpg
Ich habe Havran gerade im Garten und würde auch sagen, deine ist Ronaldo.
Sonnigliebe Grüße
Anke
enaira
RP, Nähe Koblenz

enaira » Antwort #272 am:

Danke für die Bestätigung, Claire und Anke, dann war wenigstens die Sorte in der richtigen Tüte.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
cydora

cydora » Antwort #273 am:

Ronaldo und Havran scheinen ja beide begehrenswerte Tulpensorten zu sein 8) :D
Liebe Grüße - Cydora
enaira
RP, Nähe Koblenz

enaira » Antwort #274 am:

Jaaaaaaa!'Havran' werde ich mir auch auf jeden Fall wieder besorgen, von dem war ich ganz begeistert.Leider hat die Sorte im Steingarten nur im 1. Jahr gut geblüht und wurde dann immer weniger... :'(
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Henki

Henki » Antwort #275 am:

Nun mischen, wie geplant, auch die dunklen mit. :D Bild'Gavota' im RasenBildUnd eine doppelköpfige.Bild
pumpot

pumpot » Antwort #276 am:

War mal eine Fehllieferung und hat sich bisher jeder Nachbestimmung widersetzt.
Dateianhänge
K800_27.04_50.JPG
plantaholic
marygold

marygold » Antwort #277 am:

Hausgeist: sehr schön, deine Tulpen in weiß bis dunkel. :D Und die Fehllieferung harmoniert sehr schön zur Euphorbie.
pumpot

pumpot » Antwort #278 am:

Deswegen durfte die auch bleiben. :)
plantaholic
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #279 am:

Ich hätte das für Westpoint gehalten, pumpot.
cydora

cydora » Antwort #280 am:

Und die Fehllieferung harmoniert sehr schön zur Euphorbie.
Das finde ich auch :DMeine Viridifloras:'Nightrider' und 'Springgreen' Bild'Nightrider'Bildüberzeugt mich von der Form nicht wirklich.'Flaming Springgreen'BildBildkommt an ihrem Platz nicht wirklich zur Geltung.'Red Springgreen' fehlt bis jetzt ganz ???
Liebe Grüße - Cydora
cydora

cydora » Antwort #281 am:

Wenn mir die einer bestimmen könnte, wäre ich sehr dankbar!Im Aufblühen hat sie diesen leichten lachsfarbenen Einschlag:
Eine glücklicherweise farblich passende Fehllieferung und daher namenlosBildKommtz seit 4 Jahren üppig wieder und macht daher Freude :)
Etwas später verschwindet diese Tönung und sie sieht dann so aus:Bild
Liebe Grüße - Cydora
pumpot

pumpot » Antwort #282 am:

Ich hätte das für Westpoint gehalten, pumpot.
Die Westpoint ist kleiner. Das war auch mein Anfangskandidat. Blos wird die Fehllieferung einiges höher und auch die Blütenform passt nicht wirklich. Vielleicht stolpere ich mal über die richtige Sorte.
plantaholic
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #283 am:

Achso. Von denen hatte ich mal 10 Stück gesetzt, die Farbe stimmt ziemlich genau. Es sind dann immer weniger geworden. Dieses Jahr kam noch eine Blüte, kurioserweise mit Crispa-Rand. Puh, die war scheußlich. :-X
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #284 am:

'Flashback' wird ziemlich hoch (ca. 50 cm) und öffnet sich besonders weit, fast sternförmig, pumpot.
Antworten