News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Grünspargel 20 Pflanzen zu verschenken-vergeben (Gelesen 1297 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
bezi-bhg

Grünspargel 20 Pflanzen zu verschenken-vergeben

bezi-bhg »

Hallo,nachdem ich mein erstes eigenes Grünspargelbeet bestückt habe, bleiben ca. 20 Pflanzen übrig.Ich habe diese vor 2 Jahren selbst ausgesät (Dreschflegel-Saatgut).Für 20 Pflanzen benötigt man ein normales Beet (1,20 m breit, 4,50 m lang), Pflanzabstand 45 cm, Reihenabstand 50 cm. April ist Pflanzzeit.Das Beet wird spatentief ausgehoben, der Boden aufgelockert, anschließend 10 cm Kompost eingefüllt, die Spargelpflanze darauf platziert, anschließend der Aushub wieder verteilt.Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt!Die Pflanzen befinden sich in Töpfen, versenden möchte ich nicht, d. h. sie wären in 15 km nordwestlich von Frankfurt/Main abzuholen.Viele Grüße, Bettina
Neues Jahr, neues Glück!
PiposGartenparadies

Re:Grünspargel 20 Pflanzen zu verschenken

PiposGartenparadies » Antwort #1 am:

Hallo Bettina, ich suche Grünspargel und habe Sandboden. Du hast Angst vorm Versenden aber wie wäre eine Abholung per DHL ;D Bitte melde Dich und dann klären wir die Details :D Liebe Grüße Arnoxxxxx xxxxxxx, xxxxx, xxxx xxxxxxxTel. xxxxxx Mobil xxxxxxxIch rufe auch gerne zurück!aella-edit:bitte kläre solche details das nächste mal per pm (private nachricht, wenn du auf den usernamen klickst.) telefonnummern und adressen bringen so öffentlich gepostet nur spam und ärger :)
bezi-bhg

bezi-bhg » Antwort #2 am:

Hallo!Mein Problem ist nicht der Versand an sich, sondern die Verpackung!Ich habe keine Ahnung, wie ich die inzwischen ausgetriebenen Pflanzen so verpacken soll, dass nicht nur Bruch ankommt!Und bei dem bekanntermaßen pfleglichen Umgang der Paketdienste mit den Paketen, wäre dann die ganze Mühe umsonst...Nimm´s mir nicht übel!Viele Grüße, Bettina
Neues Jahr, neues Glück!
PiposGartenparadies

PiposGartenparadies » Antwort #3 am:

Hallo Bettina, bitte schicke mir doch ein Bild wie groß die Pflanzen sind und ich mache Dir einen Vorschlag zur richtigen Verpackung der funktioniert. Du kannst auch meine Mail xxxx (die Emailadresse am Besten via PM austauschen) benutzen :) Liebe Grüße Arno
bezi-bhg

bezi-bhg » Antwort #4 am:

Mache ich dann morgen.Bis dahin viele Grüße, Bettina
Neues Jahr, neues Glück!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #5 am:

Mail-Adressen, überhaupt Adressen und Telefonnummern sollte man nicht öffentlich rumposten. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #6 am:

Mail-Adressen, überhaupt Adressen und Telefonnummern sollte man nicht öffentlich rumposten. ;)
Ist halt kostenlose Werbung... ;)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #7 am:

Ja dann.... *winkt mit der Keilschrifttafel*
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
bezi-bhg

bezi-bhg » Antwort #8 am:

Hier ein Foto der "überlebenden" 17 Pflanzen.
Dateianhänge
GruenSpargel2015.JPG
Neues Jahr, neues Glück!
PiposGartenparadies

PiposGartenparadies » Antwort #9 am:

Hallo Bettina, ok das ist ganz einfach, Du nimmst die 17 Pflänzchen vorsichtig aus den Töpfen, steckst 5-6 mit der anhaftenden Erde in Plastikbeutel und verschließt den Beutel mit einem Gummiring. Die drei Beutel steckst Du in einen gepolsterten Umschlag aber besser Karton, noch etwas Zeitungspapier darum und so verschickst Du es als Maxibrief für 2,40 € die ich Dir per E-Mail über mein PayPal-Konto überweise. Sollten noch Fragen offen sein so bitte zögere nicht mich telefonisch zu kontaktieren, gerne rufe ich auch zurück da ich Flatrate habe. Liebe Grüße Arno
bezi-bhg

Re:Grünspargel 20 Pflanzen zu verschenken-vergeben

bezi-bhg » Antwort #10 am:

Hallo!Kurzfristig hat sich ein Interessent gemeldet, der die Pflanzen abholen will!Nichts für ungut!Viele Grüße,Bettina
Neues Jahr, neues Glück!
gartenzwerg1000

gartenzwerg1000 » Antwort #11 am:

ich habe auch noch bestimmt 25 grünspargel pflanzen und ca. 10 weissen spargel übrig.. sind zu zeit in erde eingeschlagen, aber treiben alle gut aus.wenn noch jemand bedarf an pflanzen hat
PiposGartenparadies

PiposGartenparadies » Antwort #12 am:

Hallo Gartenzwerg1000, ich bin an deinen 25 Grünspargel Pflanzen interessiert und schicke Dir eine PM. Liebe Grüße Arno
Antworten