News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tulpen 2015 (Gelesen 34929 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
maigrün
Bodenart: streusandbüchse
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

Re:Tulpen 2015

maigrün » Antwort #165 am:

Letztes Jahr meinte jemand, ich solle 'Spring Green' pflanzen.
ich habe letztes jahr auch noch mal nachgepflanzt. sie blüht sehr lange und fügt sich einfach super ein.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." BF
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #166 am:

Hier "tulpt" es auch gewaltig :D :BildDie Wildtulpen haben sich gut vermehrt:BildBildMir gefallen die Viridifloras ganz gut:BildBildDie ist allerdings eher seltsam:Bild
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #167 am:

BildBildSo etwas passiert, wenn man beim Discounter Tulpen einkauft: der Inhalt einer Tüte! Für sich jeweils ganz hübsch, aber zusammen ... :P Bild
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #168 am:

In der Menge wirkt die Tulpe auf den ersten beiden Fotos grandios zwischen dem frischen Staudengrün, Gartenklausi.Blühen sie im ersten Jahr?
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #169 am:

Sehr schön, Gartenklausi :D In der Masse wirken sie so richtig gut.So schlimm finde ich die Kombination auf dem 3. Bild nun wirklich nicht, die Farben passen jedenfalls ganz gut zusammen.
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #170 am:

In der Menge wirkt die Tulpe auf den ersten beiden Fotos grandios zwischen dem frischen Staudengrün, Gartenklausi.Blühen sie im ersten Jahr?
Nein, im zweiten Jahr. Im Vergleich zum ersten Jahr haben sie sich um schätzungsweise 10-20% vermehrt. Kann mir jemand vielleicht sagen, um welche Sorte es sich handelt?Dafür ist von den Narzissen in der ersten Reihe (ebenfalls 2. Jahr) kaum noch etwas wiedergekommen.LGKlaus
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #171 am:

Ich hatte Mal eine streitfrage mit jemanden über die eigendliche Grundfarbe der Tulpen. Nun weiß ich auch nicht mehr so genau. Ich denke Mal, dass es gelb ist. Oder?????????????LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
cydora

cydora » Antwort #172 am:

Gartenklausi, ich finde die ungeplante Discounter-Kombi eigentlich schön. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können! 8) Die lila Tulpenmasse im Grün ist herrlich - und sieht nach guter Vermehrung aus. Ist das 'Purple Prince'?Majalis, schöne Tulpenbilder :DMit der 'Spring Green' tue ich mich schwer. Hab welche in den Halbschatten gesetzt, aber da fehlt mir an der Stelle was dazu, allein sind sie mir zu fad. So ein Hintergrund wie bei Majalis oder ein Kombipartner wie bei Hausgeist muss da sein!
Liebe Grüße - Cydora
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #173 am:

Ich hatte Mal eine streitfrage mit jemanden über die eigendliche Grundfarbe der Tulpen. Nun weiß ich auch nicht mehr so genau. Ich denke Mal, dass es gelb ist. Oder?????????????LG Frank
Da es zahlreiche Wildarten von Tulpen gibt und die unterschiedliche Farben haben, kann man keine "eigentliche Grundfarbe" bestimmen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #174 am:

Gartenklausi, ich finde die ungeplante Discounter-Kombi eigentlich schön. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können! 8) Die lila Tulpenmasse im Grün ist herrlich - und sieht nach guter Vermehrung aus. Ist das 'Purple Prince'?
Cydora, ja, ich glaube, Du hast recht. 'Purple Prince' kommt mir bekannt vor, danke für die Erinnerungshilfe.Weißt Du vielleicht auch, wie diese schlafende Schönheit mit den spitz zulaufenden Blüten heißt?BildUnd weil's so schön ist, hier noch ein Bild von den schlafenden Prinzen:Bild
Henki

Henki » Antwort #175 am:

Weißt Du vielleicht auch, wie diese schlafende Schönheit mit den spitz zulaufenden Blüten heißt?
Das könnte 'Purple Dream' sein.
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #176 am:

Ok, danke für den Tipp. Muss ich morgen, wenn sie offen ist, mal mit den Bilder aus dem Internet vergleichen.LGKlaus
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #177 am:

majalis ist deine ,,grönland,,
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #178 am:

Ja, T. viridiflora Grönland (rosa&grün)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #179 am:

Tulipa Tres chicBild
wow, lilienblütige Tulpen sind einfach super elegant!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten