News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen 2015 (Gelesen 34902 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- Secret Garden
-
Nordsüdwestfalen
Re:Tulpen 2015
´flaming purissima´ und ´purissima´ (blühen hier auch gerade gemeinsam)
Dafür geht es an andere Stellen schon mal harmonischer zu:[td][galerie pid=118234]1[/galerie][/td][td][galerie pid=118233]2[/galerie][/td][td][galerie pid=118232]3[/galerie][/td]
[td][galerie pid=118230]4[/galerie][/td][td][galerie pid=118229]5[/galerie][/td][td][galerie pid=118228]6[/galerie][/td]
- lord waldemoor
hg ,deine flaming purissima sehen silverstream sehr ähnlich
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Foto Nr. 6 ist toll, Frau Gold! @lord: Nein, das mit der 'Flaming Purissima' stimmt, habe gerade in die Bestellliste geschaut.
- lord waldemoor
ich weis das es stimmt hab eh vorher gugeltaber meinte sie sehn sich ähnlich
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Wunderschöne Tulpenfotos. :DShirleyDa hat sich eine gelbe eingeschlichen
Nee, schattig nicht. Da verschwindet sie.Ich habe T. clusiana 'Lady Jane' seit ein paar Jahren in meinem Quittenbeet stehen, teils vollsonnig, teils halbschattig. Verloren habe ich nur welche durch meine dauernden Umpflanzaktionen. In meinen Augen eine wunderschöne, empfehlenswerte und robuste Tulpe.die T. clusiana gefällt mir schon sehr gut...muss ich mir unbedingt wieder beschaffen. auf dem foto wirkt der pflanzplatz schattig. mag die clusiana keine volle sonne, z.b. so wie die eher schattige plätze bevorzugende T. sprengeri?
Liebe Grüße - Cydora
Eine glücklicherweise farblich passende Fehllieferung und daher namenlosKommtz seit 4 Jahren üppig wieder und macht daher Freude
Liebe Grüße - Cydora
Hier steht sie genauso und blüht zuverlässig jedes Jahr.Purissima in der Euphorbie sieht klasse aus, Cydora, und T. whittallii erstNee, schattig nicht. Da verschwindet sie.Ich habe T. clusiana 'Lady Jane' seit ein paar Jahren in meinem Quittenbeet stehen, teils vollsonnig, teils halbschattig. Verloren habe ich nur welche durch meine dauernden Umpflanzaktionen. In meinen Augen eine wunderschöne, empfehlenswerte und robuste Tulpe.die T. clusiana gefällt mir schon sehr gut...muss ich mir unbedingt wieder beschaffen. auf dem foto wirkt der pflanzplatz schattig. mag die clusiana keine volle sonne, z.b. so wie die eher schattige plätze bevorzugende T. sprengeri?
danke für eure traumhaften Tulpenbilder! Hier geht es jetzt erst langsam los mit den Tulpen, nur T. turkestanica ist schon verblüht.
Wie heißt denn diese rosa Tulpe? Das müsste die sein, die ich vor Jahren gepflanzt habe und von der ich dieses Jahr das erst Mal Blüten sehen werde.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli