News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen 2015 (Gelesen 34912 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Tulpen 2015
wie auch immer, sie sahen wie regenwürmer aus. gestunken hat da gar ncihts, der mist liegt schon zu lange
- lord waldemoor
ich meinte es global, also aa und würmer die rochen nach nix, hab ein paar davon als verstärkung in den komposthaufen umgesiedelt
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich mal sehen, ob ich im Herbst noch mal eine ordentliche Ladung versenke (vielleicht wieder kaufmannia? Nervig jetzt nur mit dem Kiesmulch ) und ihnen noch mehr Dünger zukommen lasse. Trocken genug ist es im Sommer eigentlich, aber vielleicht doch der Boden zu mager.
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Tulpe Apricot Beauty im 2. Standjahr Die Blüten sind noch recht groß - ganz gut für Lehmboden.maliko
maliko
Jetzt schon in der 4 (?) Saison makellos. Im kommenden Herbst sollte ich an weiteren Stellen noch mehr von ihnen pflanzen. Sie waren damals von der 50%-Fraktion und der Streifen vorm Haus noch nicht auf dem Weg zum Waldbeet Nach Medis Beiträgen weiß ich jetzt, das ich damals wohl Tulipa praestans gepflanzt habe.
Neulich eine alte Dame fragte mich"Warum all die Blumen gepflanzt? Sie haben sie zu verkaufen?"... Manche Menschen sind manchmal unbeabsichtigt spöttisch
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Du verkaufst sie ja. An uns. Und das für ganz schön viel NeidNeulich eine alte Dame fragte mich"Warum all die Blumen gepflanzt? Sie haben sie zu verkaufen?"...
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Sehr, sehr schön, Moreno Eigentlich hatte ich Tulipa clusiana "Peppermint stick" bestellt. Bekommen habe ich allerdings eine rot - gelbe Form. Möglicherweise var. chrysantha.Ursprünglich sollte sie die Farbe der Blutjohannisbeere etwas mildern, und zwischen der Zierquitte "Nivalis" und der Ribes vermitteln. Dieses Jahr blüht da plötzlich eine Mahonie, und jetzt ist das rot-gelb gar nicht mehr so schlimm. Gut vermehrt hat sie sich auch.
Schlechte Bildqualität.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Das sieht so toll aus bei Euch. moreno: Auch Deine Bilder, marygold.