News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen 2015 (Gelesen 34850 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Tulpen 2015
Ist einfach eine schöne Tulpe. Und robust dazu.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Farblich finde ich sie recht apart, aber ich habe selten eine Tulpe mit einem so plumpen Habitus gesehen. Sehr unvorteilhafte Proportionen.
Mir hatten sie ja die falsche geschickt.
Vielleicht hab ich sie bloß zu tief gepflanzt? Bin eher 'tulpenblond' - eventuell neu/seichter pflanzen?LGFarblich finde ich sie recht apart, aber ich habe selten eine Tulpe mit einem so plumpen Habitus gesehen. Sehr unvorteilhafte Proportionen.
2013 gesteckt, letztes Jahr gut geblüht, dieses Jahr sichtlich mehr geworden und blühen wieder gut. Also: ja.Oile sagt, sie sei robust. Kannst Du, Hausgeist (und andere), diese Erfahrung teilen?
- gartenzwerg1000
wow eure tulpen sind toll.. ich habe mein garten voller wildtulpen sodass ich sie gar nicht mehr los werde in allen untschiedlichen farben , sind sehr vermehrungsfreudig..
Ich bestätige, 'purissima' sehr widerstandsfähigauch eine der ersten, hier blühen
schön moreno
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ein leuchtender fleck im steingarten mit extrmer fernwirkung...Tulipa montana (syn. Tulipa wilsoniana). sie kommt zwar einige jahre immer wieder, aber zumindest hier muss ich immer mal welche nachkaufen.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe