Vielleicht Orangener Kaiser?Kann die jemand zuordnen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tulpen 2015 (Gelesen 34857 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Re:Tulpen 2015
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Nein, 'Orange Emperor', überhaupt Fosterianas sehen ganz anders aus. Rechts unten erkennt man durchaus eine Blattzeichnung, wie man sie bei T. kaufmanniana- bzw. T. greigii-Formen findet.
- Zwiebeltom
Ich fürchte, es gibt noch mehr Kaufmanniana-Tulpen in ähnlicher Farbe, aber fürs Erste sehen meiner Meinung nach 'Early Harvest' oder 'Love Song' vergleichbar aus. Um es einzugrenzen, wäre ein Blick von oben in die Blüte gut, ebenso wie eine scharfe Aufnahme eines Blütenblattes.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Early Harvest hat oben einen angedeuteten weißen Rand, daran könnte man sie unterscheiden.(Sorry, gelben Rand, muss es heißen, ich war gerade gedanklich noch bei den Narzissen)
- Leuco
Platzmangel: Grund aber kein Hindernis!
Hello darkness, my old friend.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ja, die Kaufmannianas vervierfachen sich im 2. Standjahr, um anschließend aber wieder abzubauen. Ist jedenfalls hier so.
- Zwiebeltom
Ich kann mich als Namensvorschlag nicht zwischen Pinocchio und Heart's Delight entscheiden. Klingelt es bei einem der Namen?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Bei beiden. Die beiden Sorten habe ich wirklich zeitgleich in größerer Zahl gekauft und in diesem Gartenbereich verteilt. Ich reiche mal Fotos nach, wenn alle blühen, dann lässt sich das vielleicht auseinander halten.
Seit einer ganzen Weile blüht schon 'Showwinner' und beginnt sich leider allmählich zu verabschieden. Dafür erblüht jetzt 'Purissima'.
Mir kam sie auch etwas dunkel vor, aber ich habe noch nicht nach Vergleichsfotos geschaut. Na ja, schön sieht sie aber aus. Es gibt schlimmere Fehllieferungen.
Zwei warme Tage und sie legen los... Tulipa praestans ‘Moondance’Tulipa polychroma