News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

2 Kamelien aus Platzgründen abzugeben (beide vergeben) (Gelesen 1079 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

2 Kamelien aus Platzgründen abzugeben (beide vergeben)

Jule69 »

Aus Platzgründen möchte ich diese beiden Kamelien abgeben. Gwenneth ist gut 1,20 hoch, sehr kompakt gewachsen und blüht jedes Jahr dankbar und reich. Jurry’s Yellow ist kleiner, aber auch sie ist kompakt gewachsen und blüht toll.Die Dritte im Bunde, Brushfieldt’s Yellow hab ich seit Jahren ausgepflanzt, auch sie blüht prächtig. Drei, die so ziemlich gleich blühen, kann ich mir leider echt nicht mehr leisten, ich muss mich von zweien trennen. Wer hat Interesse? Gerne per PN. Gwenneth MoreyBildBildBildJurry's YellowBild
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
d-fritz

Re:2 Kamelien aus Platzgründen abzugeben

d-fritz » Antwort #1 am:

Mein Fehler, sollte PM werden
Jule69

Jule69 » Antwort #2 am:

Nur noch 1 ist abzugeben...Gwenneth Morey ist verkauft...
Liebe Grüße von der Jule
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #3 am:

... Gwenneth Morey ist verkauft ...
(Hervorhebung von mir)
frida hat geschrieben: Wir wollen hier keine Verkaufsbörse. ...
??? ??? ???
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Jule69

Re:2 Kamelien aus Platzgründen abzugeben (beide vergeben)

Jule69 » Antwort #4 am:

Also der Eintrag macht mich mal wieder fast sprachlos...Ich bin seit vielen Jahren aktives Mitglied und verkaufe jetzt mal 2 Pflanzen aus Platzgründen...wenn nicht im Pflanzenforum, wo dann?Außerdem mache ich das ja nicht gewerbsmäßig.
Liebe Grüße von der Jule
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #5 am:

das hier, war der komplette Beitrag von frida:
Wir wollen hier keine Verkaufsbörse. Das Porto zu übernehmen, wenn es z.B. ein einseitiges Geschenk ist, ist natürlich korrekt. Allerdings kontrollieren wir auch nicht, was zwei erwachsene Menschen untereinander im Email- oder PM-Kontakt abmachen. Soll dann aber bitte keiner kommen und sich beschweren.
ein Teilauszug wirkt - wie ich finde - manchmal.....nun...... weniger verbindlich, um nicht zu sagen agressiv. Da liest es sich als Ganzes, doch schon umgänglicher, wie ich finde.Querkopf's "erhobener Zeigefinger" ist wohl (hoffentlich?) nicht so ermahnend gemeint gewesen, wie er - auch fuer mich - herueber gekommen ist.Ich hätte solche Pflanzen, in der Größe und solch einen super Zustand, wohl auch nicht so abgegeben (ich hätt' s aber vielleicht auch nicht so unumwunden am Brett vermerkt :)) Ich wuensche einen schönen Fruehlingstag :DHerzliche GrueßesendetNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #6 am:

...Querkopfs "erhobener Zeigefinger"...
Nö, kein Zeigefinger, deshalb stehen da ja auch Fragezeichen. Ich habe mich halt gewundert. Sehr.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #7 am:

...Querkopfs "erhobener Zeigefinger"...
Nö, kein Zeigefinger, deshalb stehen da ja auch Fragezeichen. Ich habe mich halt gewundert. Sehr.
ja, stimmt, die Fragezeichen sind mir entgangen - ich sah hier " ??? " den kritischen/ traurigen Smiley zuerst - wie genau möchtest Du denn verstanden werden?Wenn halt nicht alle Kommunikationseben verfuegbar sind (wie hier), dann kommt es halt eher einmal dazu, daß etwas fehlinterpretiert wird...... :o. das mit den Interpretation ist ja immer so eine Sache - also frag ich lieber: - wie genau möchtest Du verstanden werden?LGNemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Antworten