Auf den letzten Fotos sind keine Rehverbissspuren zu sehen. In der Ecke scheinen sie nicht gewütet zu haben, oder?
In den unteren, flachen Gartenteil kommen keine Rehe rein, bisher wenigstens! Sie müssten dann mutig via Strasse reinspazieren.Am Hang sieht's dagegen leider wirklich schlimm aus und ich traue mich kaum, die drumgewickelten Vliese wieder zu entfernen, denn manche Sträucher habe ich ja noch früh genug erwischt. Andere tragen teils kaum mehr ein altes Blatt...
enaira hat geschrieben:Oh weh, wo finde ich dann bloß einen Platz?
Das Problem mit den viel zu vielen Kamelien habe ich bei mir teilweise gelöst, indem ich einige mit ca. 50cm Abstand zu einer Kamelienhecke zusammengepflanzt habe.
In den unteren, flachen Gartenteil kommen keine Rehe rein, bisher wenigstens! Sie müssten dann mutig via Strasse reinspazieren.Am Hang sieht's dagegen leider wirklich schlimm aus und ich traue mich kaum, die drumgewickelten Vliese wieder zu entfernen, denn manche Sträucher habe ich ja noch früh genug erwischt. Andere tragen teils kaum mehr ein altes Blatt...
Das erste ist ja gut, aber das zweite: Ohjeeeee! Da sind dann noch Blüten und man sieht sie nicht wegen der Vliese. Aber solange kein Schutzzaun da ist, muss das sein.
enaira hat geschrieben:Ah, dann warst du inzwischen wohl in der Flora, Albizia?
Ja! Guckemal in die Gartenwege, da sind reichlich (aber noch nicht alle) Fotos.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Hallo JuleIch sehe auch kein Problem damit, die Spring Festival kräftig zu schneiden. Vielleicht muss es ja nicht bis zur Hälfte sein. Meine brauchte ich nie zu schneiden, andere dagegen schon. Es hat ihnen nie Probleme gemacht.LGAnne
Ahhhh wie schön....gerade wollte ich schreiben, dass ich sehr gerne noch Deine Meinung abwarten würde... ;DDanke Dir und auch Tarokaya, das bestärkt mich, sie nach der Blüte wirklich in der Mitte zu kappen. Hochstämme finde ich zwar auch schön, hab auch schon einige gebastelt...doch gerade bei der Spring Festival hab ich immer noch ein Bild von Deiner Trümmerpflanze vor Augen...und so soll meine auch irgendwann mal sein...Mein Herz wird zwar bluten, aber es muss sein...Vielen Dank Euch beiden
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Jetzt war ich mal wieder in einem Konflikt...ausgepflanzt ja, aber eigentlich ein Sämling, ich stell ihn trotzdem hier ein...San Miguel Sämling/ DuftSan Miguel Sämling/ DuftDie Blüte ist klein und zart, aber sehr widerstandsfähig, außerdem duftet sie ganz fein... Die Bilder sind nicht ganz scharf geworden, sorry...aber ich musste auf dem Boden rumrobben...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Vor einer Woche habe ich mich mit einer lieben Purlerin bei Heidi und Hans Kiesel in Langenfeld getroffen und wir haben bei ihnen einen wunderbaren Vormittag verbracht. :DVor allem die ausgepflanzten Kamelien sind eine Wucht!!!Diese sitzt in den Startlöchern:Diese blüht schon sehr schön:Diese hat leider ein bisschen Frost auf die Mütze bekommen, ist aber trotz eine Pracht:
Enaira, was sind das für riesige alte Exemplare! Die 'Asahi-no-minato' steht übrigens auch noch auf meiner Habenwill-Liste.Jule, die 'Miyakodori' erinnert mich irgendwie sehr an die 'Hagoromo'. Gibt es da womöglich verwandtschaftliche Beziehungen?
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
...Jule, die 'Miyakodori' erinnert mich irgendwie sehr an die 'Hagoromo'. Gibt es da womöglich verwandtschaftliche Beziehungen?
Das ist ein weißer Sport von 'Hagoromo', es gibt auch einen pinkfarbigen, dessen Name ist 'Magnolia'... Tolle Pflanzen! Bei Kiesels gab es bestimmt eine Menge zu sehen!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Vor allem die ausgepflanzten Kamelien sind eine Wucht!!!
Da kann ich mich beim Anschauen nur anschliessen. Schon schön, so ein Garten mit etwas älteren Kamelien, wenn sie auch 20-30jährig in Wirklichkeit noch immer in den Jugendjahren stecken... Anne wird sicher mal wieder das Herz bluten, im Gedenken an ihren ehemals so prächtigen eigenen Kameliengarten.Kiesels Garten scheint einen Besuch wert zu sein, sicher auch seiner liebevollen Gastgeber wegen. Danke für die Bilder, enaira.
Anne wird sicher mal wieder das Herz bluten, im Gedenken an ihren ehemals so prächtigen eigenen Kameliengarten.
Da hast du so was von Recht! . Jetzt kann ich mir meinen Kameliengarten nur noch im Internet ansehen.Aber dafür habe ich ja das Glück in deinem zu schwelgen !LGAnne