News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1740515 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Antworten
sarastro

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

sarastro » Antwort #1740 am:

Hat einer mal den Versuch gemacht, sich mit denen auf dem Rechtsweg anzulegen? Oder steht bei denen im Kleingedruckten, dass farblich geringfügige Abweichungen der Produkte möglich sind und so man eher selbst eine Verleumdungsklage an den Hals bekommt?
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #1741 am:

Die angepriesene 'Bright Edge' ist Yucca gloriosa 'Walbristar' (bzw. 'Bright Star'). Es fragt sich was dann schlußendlich geliefert wird. Für Ostdeutschland vermutlich nicht hart genug im Freiland. Da aber noch nicht lang genug im Handel, kann man da nur Mutmaßungen anstellen.Ich habe meine zwei Expl. im Topf und sollte sie heute endlich mal aus dem Gewächshaus rauskramen... Da sie aus Meristemkultur kommen, empfiehlt es sich sowieso sie erst einmal 2 Jahre im Topf (bzw. bis sich ein Rhizom gebildet hat) zu halten bevor man einen Auspflanzversuch startet.
Aotearoa

Aotearoa » Antwort #1742 am:

BildBildDiese Yucca filamentosa ist eine rosa Form. Ich habe sie vor 7 Jahren von einem Gartenfreund geschenkt bekommen und im letzten Jahr hat sie das 1. Mal geblüht.
philippus

philippus » Antwort #1743 am:

Diese Yucca filamentosa ist eine rosa Form. Ich habe sie vor 7 Jahren von einem Gartenfreund geschenkt bekommen und im letzten Jahr hat sie das 1. Mal geblüht.
Wow. Die hätte ich gern :)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1744 am:

Sehr schön
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Maja

Maja » Antwort #1745 am:

Heute kam ein Paket aus Österreich. Alles bestens. - Danke!
troll13

troll13 » Antwort #1746 am:

Einmal "pflanzmich.de" und nie wieder...Auf den Hinweis eines Purlers, dass hier einige Cornus gelistet sind, die sonst in D. nur schwer zu bekommen sind, habe ich den Versuch gewagt.Obwohl ich die Aufmachung der Webseite schon etwas verdächtig fand und es genauso lange von der Bestellung bis zur Lieferung dauerte wie bei meinen niederländischen Bezugsquellen für Gehölze, war ich mit der Preis-Leistungs-Qualität der gelieferten Pflanzen eigentlich ganz zufrieden. Bei 9er Rechtecktöpfen für € 3,99 kann man nicht mehr erwarten und die Cornusse sind ordentlich bewurzelt haben durch Rückschnitt eine gute Ausgangsverzweigung für die Weiterkultur.Was jedoch nervt, ist die Bombadierung mit Werbung, die ich seitdem fast täglich unter meinen E-Mails finde. Da bei bin ich mir sicher, dass ich den Haken bei der Bestellung dort gesetzt habe, um dieses zu vermeiden. :(Haben die das nötig?In den Spam-Ordner damit und ab dafür!!!
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1747 am:

Hach, gut zu wissen, ich brauche nämlich noch zwei, drei officinalis und 'Midwinterfire'. Dann mal lieber über Fax als übers www.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
erhama

erhama » Antwort #1748 am:

Was jedoch nervt, ist die Bombadierung mit Werbung, die ich seitdem fast täglich unter meinen E-Mails finde. Da bei bin ich mir sicher, dass ich den Haken bei der Bestellung dort gesetzt habe, um dieses zu vermeiden. :(
Komisch. Habe auch schon bei denen bestellt und nie (!) Werbung bekommen. Weder unverlangte Papierpost noch per mail.Was Du übers Preis-Leistungs-Verhältnis schreibst, kann ich bestätigen. Für wenig Geld eben das, was man dafür erwarten kann, aber insgesamt nicht schlecht.
troll13

troll13 » Antwort #1749 am:

Hoffen wir jetzt noch, dass es wriklich die Sorten sind, die ich bestellt habe. Sortenersatz hatte ich mir jedenfalls auch verbeten.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
kpc
NRW, 190m, 7b

kpc » Antwort #1750 am:

Vor zwei Wochen habe ich eine Lieferung vom östereichischen Zauberflötenfan bekommen.Die Pflanzen sind zunächst in größere Töpfe gekommen und stehen im Folienhaus.Hier bestätigt sich jetzt der erste Eindruck. In den Töpfen steckte richtig viel Pflanze.Eindrucksvoll wie sich die Pflanzen seither entwickelt haben.Da gibt es nichts zu meckern. Empfehlenswert !
The proof of the pudding is in the eating.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #1751 am:

Kennt jemand [url=http:///grünhandwerk-shop.de]diesen[/url] Shop?
Meine Bestellung ist heute angekommen.Der Inhalt mußte erst einmal unter einem Gemisch von Holzwolle und Erde gesucht werden. Das Paket wurde wohl sehr durchgeschüttelt. Die Erde war aus allen Töpfchen raus und die Phloxe nur sehr wenig bewurzelt. Kann man Phlox auch aus Stecklingen ziehen? Danach sahen die Dinger nämlich aus. Pro Topf 2-3 Austriebe und nur gannz zarte Wurzeln.Ob das Gesetzesauge in diesem Zustand hier durchhält, wage ich zu bezweifeln.Der Kirmesländler ist besser durchwurzelt (wohl zugekauft) hat auch Schildchen und 3-4 Austriebe. Insgesamt waren die Pflanzen sehr schlapp.Da diese Firma gerade im Entstehen ist, werde ich mich dort noch einmal melden, daß sie die Phloxe vielleicht lieber erst einmal ein Jahr wachsen lassen, daß sie dann gut durchwurzelt versendet werden. ::)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Henki

Henki » Antwort #1752 am:

Heute bekam ich erstmalig eine Lieferung von Die Staudengärtnerei. Ich war positiv überrascht, wie kräftig die Pflanzen waren. Melianthus major, Hauptgrund der Bestellung, kam als kräftiger Solitär. Im Sortiment findet sich das eine oder andere Schätzchen. Durchaus empfehlenswert!
Starking007
Alles im gruenen Bereich!

Starking007 » Antwort #1753 am:

Ist ja auch nicht irgendwer!
Gruß Arthur
Henki

Henki » Antwort #1754 am:

Das außerdem. Nur reicht für mich ein Name allein nicht. In diesem Fall passt alles. ;)
Antworten