News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2015 (Gelesen 30271 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
April 2015
5° bei klarem Himmel, die Sonne geht grad auf und der Wind setzt wieder ein. Wind, nicht Sturm GsD, wenn ich eure Nachrichten lese.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Re:April 2015
Südbrandenburg: windig und nasskalt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Südostösterreich - sonnig bei inzwischen fast 8°C - der Wert soll sich heute noch verdoppeln. Derzeit windstill - mal sehen, ob es so bleibt. Drücke allen die Daumen, daß der Sturm keinen schlimmen Schaden angerichtet hat.LG
-
Es schneit! 2°, Sturm!LGAnne
-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Erding, nordöstlich von München.Kalt, nass und weiß überzuckert.Dafür relativ windstill.
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Freising-3 Grad und extremer Hagelschlag :-\Eine Albino-Amsel spielt gerade Schneehuhn im Hagel
LG
Bernie
Bernie
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Zollernalb, Der Winter ist hier ebenfalls mit 5 cm Schnee zurück und es schneit weiter. 0°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Berlin ist grau bei 3°, momentan hat der Sturm nachgelassen, aber gestern war hier Ausnahmezustand in der Stadt Momentan auch kein Regen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
kühl hier bei 3°, blauer himmel und kleine wolken, die richtung crambe ziehen
Ich nehm aber nur den blauen Himmel!kühl hier bei 3°, blauer himmel und kleine wolken, die richtung crambe ziehen
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
3° und Regen, teils Graupel. Wind ist fast weg.Meine Vliese sind total zerfetzt und die Aussaatschale mit den Helleboren ist geflogen. Alle Kübelpflanzen hat es um gepustet, aber der Schaden ist nicht schlimm. Das GH ist sehr sturmfest, alles noch ganz.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Gemeinde Großenkneten, 5°, etwas stärkerer Wind, kein Sturm mehr, die Wolken preschen vorei, die Sonne scheint allerdings kein Gartenwetter Wir bräuchten Gummistiefel bis zum Po, das Wasser steht auf dem Rasen
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Aprilwetter pur mit Schnee, Wind und Regen . Ich habe meine fast 30l Regen bekommen, die ich mir gewünscht habe. Es war schon sehr trocken bei uns. Gott sei Dank keine Sturmschäden, außer rumgeflogene Gießkannen im Friedhof. Bei mir hängen die Gießkannen auf Stöcken im Garten, die fliegen nicht rum.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch im Westen immer noch windig, und all halbe Stunde graupelt oder schneit es bei max 5°C. Die Eifelhöhen präsentieren sich in Weiß. Ein leider standesgemäßer Einstand in den April; es kann nur noch besser werden. Wenigstens gab es keine größeren Sturmschäden .
Viele Grüße aus der Rureifel