News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1740620 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Böehlje ist nicht gleich Böehlje. Im Ammerland gibt es zwei Baumschulen mit diesem Namen. Hinter rhodofreuden steckt die Baumschule Jochen Böehlje und dies ist ein kleiner spezialisierter Rhododendronbetrieb während der "große" Böhlje (G. D. Böhlje) eine Sortimentsbaumschule ist, die meines Wissens keinen Internetvertrieb macht.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ah, danke![size=0]gerade erlebe ich irgendwie ein déjà-vu?! [/size]
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Gerade kam ein Paket von Sarastro hier an (DHL), wurde am 23.3. verpackt.Eine Pflanze mehr als bestellt (danke!) und alles in gutem Zustand.Man merkt sehr wohl, dass die Vegetation hier schon weiter ist. Es ist aber überall ein Austrieb erkennbar.Deshalb werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall einen etwas späteren Versandtermin angeben.Ging diesmal nicht, weil ich einer lieben Purlerin etwas mitbringen wollte/sollte...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Hier kam gestern wieder mal eine Lieferung von Stauden-Frank. Durchweg sehr kräftige Pflanzen in großen Töpfen und ordentliches Teilstück von Paeonia emodi.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier kam auch eine pflanzlieferung von sarastro an...ebenfalls mit extrapflanze :Dich bin ganz begeistert über die kräftigen lilien (lilium candidum) ich wage sogar zu hoffen, dass diese pflanzen schon dieses jahr blühen könnten.... und das gelbe veilchen (sulphurea/vanilla/ irish elegance) kam sogar mit blüten an :Dbin sehr glücklich und zufrieden
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Schließe mich an. Bei Sarastro kann man nichts falsch machen. Verpackung passt, Ware passt, die neue Homepage ist ansprechend und das Zusatzgoodie eine nette Aufmerksamkeit. Nur habe ich nicht immer alles bekommen was ich bestellt habe weil es aus war, obwohl das laut Homepage nicht ersichtlich war. Da musste ich die nicht lieferbaren Pflanzen dann noch wo anders ordern.Trotzdem bestelle ich gerne dort.hier kam auch eine pflanzlieferung von sarastro an...ebenfalls mit extrapflanze :Dich bin ganz begeistert über die kräftigen lilien (lilium candidum) ich wage sogar zu hoffen, dass diese pflanzen schon dieses jahr blühen könnten.... und das gelbe veilchen (sulphurea/vanilla/ irish elegance) kam sogar mit blüten an :Dbin sehr glücklich und zufrieden
Ui, dann kommen hoffentlich mein Bestellungen von Sarastro auch bald
LG
Bernie
Bernie
- rorobonn †
übrigensheuchera gadeich liebe diesen versender
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Feigen und Granatapfel habe ich zuletzt beim Spezialisten Baud in Vaison in der Provence bestellt. Europaweit gibt es kein vergleichbares Angebot. Günstig ist Baud nicht, er bietet auch keinen Versand an der für den Endkunden preislich interessant wäre und lässt sich jeden Handgriff bezahlen (zB das "Enttopfen" von Pflanzen wenn man diese wurzelnackt möchte, um die prohibitiv hohen Versandkosten nicht bezahlen zu müssen).Die gelieferte Qualität und der Service sind dafür über jeden Zweifel erhaben. Ende vorigen Jahres habe ich 2 Feigen verschiedener Sorten und einen Granatapfel einer zentralasiatischen Selektion wurzelnackt bestellt. Sie kamen in hervorragendem Zustand mit in Plastikfolie eingewickelten Wurzeln in einer Kartonrolle festgeklebt an, welche mit Holzstäben verstärkt war. Das war eine "deppensichere" Verpackung. Die Pflanzen sind alle drei gut im Topf angewachsen und beginnen bereits auszutreiben.Unterm Strich absolut empfehlenswert.
- Herr Dingens
Ja, er ist sehr nett, hilfsbereit und einer der wenigen, die wirklich wissen, wovon sie sprechen. Er hat mich auf 'Georgia Peach', 'Obsidian', 'Berry Smoothie', 'Marmalade' und 'Shashai' gebracht.übrigensheuchera gadeich liebe diesen versender
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- rorobonn †
er ist wirklich sehr, sehr nett und man hat es nicht mit vorgefassten texten zu tun, sondern man "redet" tatsächlich mit einem menschen ;)seine pflanzliste lässt mich jedes mal erbleichen: ich kann gar nicht so viel bestellen, wie ich gerne möchte
- Herr Dingens
Vielleicht kann ich das nächste Mal bei ihm kaufen, wenn es zu einem nächsten Mal kommt, er konnte einfach meine Mengen nicht liefern. Denn da war es echt so, dass die Beratung von ihm kam und dann ein ganz anderer den Umsatz machte.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Bei dem bestelle ich nicht. Bei dem kaufe ich persönlich, er kommt einmal im Jahr hierher. DAS nenne ich Service.übrigensheuchera gadeich liebe diesen versender
- Herr Dingens
-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Am meisten habe ich mich dieses Jahr über Crug farm plants gefreut. Riesige gesunde Pflanzen.
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!