News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1740630 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand

rorobonn † » Antwort #1680 am:

heute kam meine erste bestellung von stauden und rosen an und ich bin sehr ! zufrieden :D :D :D die pflanzen sehen sehr gesund aus und ich vermute, selbst in meinem kleinen gärtchen werden sie gut starten....ich freue mich jetzt schon auf die ersten blüten :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #1681 am:

Wir haben schon das dritte Mal in Frankreich bei Les Senteurs du Quercy bestellt, und ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!Viele mediterrane Kleingehölze und Stauden, tiefe, gut drainierte Töpfe, die meisten Pflanzen sehr kräftig.Bis jetzt stimmte wirklich jede Pflanze, auch die strauchigen Phlomis (zu finden unter Sauges de Jerusalem... ::) ).Nachteil 1: Ong Parl frohssä.Nachteil 2: Meistens nicht alles erhältlich.Nachteil 3: Nie hat man die passende Klimazone.
Alle Menschen werden Flieder
Thüringer
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen / Klimazone 6b / GLB

Thüringer » Antwort #1682 am:

Habe gerade beim grüner-garten-shop bestellt, Apfelbusch Rote Sternrenette.Schnelle Lieferung, sehr gut verpackt, gutes Bäumchen
Meine erste Erfahrung: Dito.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
philippus

philippus » Antwort #1683 am:

Wir haben schon das dritte Mal in Frankreich bei Les Senteurs du Quercy bestellt, und ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!Viele mediterrane Kleingehölze und Stauden, tiefe, gut drainierte Töpfe, die meisten Pflanzen sehr kräftig.Bis jetzt stimmte wirklich jede Pflanze, auch die strauchigen Phlomis (zu finden unter Sauges de Jerusalem... ::) ).Nachteil 1: Ong Parl frohssä.Nachteil 2: Meistens nicht alles erhältlich.Nachteil 3: Nie hat man die passende Klimazone.
Ich bestelle fast jedes Jahr dort etwas. Die gelieferte Qualität ist hervorragend, gut durchwurzelte und kräftige Pflanzen in 1,4 Liter Töpfen, interessantes Angebot mit insb. trockenheits-, wärmeliebenden, mediterranen Pflanzen die man nicht immer so leicht bekommt. Service gut, wenn auch spärliche Kommunikation. Alle Lieferungen - es müssen bisher 8 oder 9 gewesen sein - kamen sorgfältigst verpackt und in tadellosem Zustand an. Viele Pflanzen gedeihen bei mir seit 2011. Nachteil: recht hohe Preise, hohe Versandkosten aus F, nicht immer alles vorrätig da ein kleiner Betrieb. Trotzdem eine eindeutige Empfehlung.
philippus

philippus » Antwort #1684 am:

Stade gehört zu meinen Top Versendern !
Von Stade habe ich bisher auch nur gutes gelesen. Da würde ich ohne zu zögern bestellen. Ich bin jedoch derzeit bei Gaissmayer und dort sehr zufrieden. Ich kann hier nur dickes Lob aussprechen.Grüße
enigma

enigma » Antwort #1685 am:

Hier kamen in den letzten Tagen Pakete von verschiedenen Gärtnereien an: Stade, Junge (Blütenblatt), Coolplants, Becker, Floralpin, Ezavin und Horstmann.Alle waren gut bis sehr gut, sowohl von der Qualität der gelieferten Pflanzen als auch von der Verpackung her. Einzig der Karton von Horstmann war an einem Ende durchnässt, weil da wohl jemand frisch gegossene Pflanzen eingepackt hatte, aber der Karton hat letztendlich gehalten.
ratibida

ratibida » Antwort #1686 am:

Ich bin jedoch derzeit bei Gaissmayer und dort sehr zufrieden. Ich kann hier nur dickes Lob aussprechen.
Ich habe dort im Herbst bestellt und war höchst zufrieden. Situation: Beste Pflanzzeit zur Herbstmitte, das halbe überarbeitete Beet noch leer, fünf Tage bis zum Start in den Urlaub. Mach ich's, mach ich's nicht? Pflanzenliste zusammengestellt, um halb fünf angerufen: Wie schnell geht's? Antwort: Schnell! Ich: Bestellung abgeschickt. Am nächsten Vormittag die Bestätigung: Sendung ist raus. Einen Tag später: Alles angekommen, Top-Zustand, alles sofort in die Erde gestopft (Wurzeln abgeschüttelt, wie anderswo hier empfohlen). Nachbarin hat gegossen ... Aus dem Urlaub wieder da: Alles perfekt angewachsen. :)ratibida
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #1687 am:

Stade gehört zu meinen Top Versendern !
Von Stade habe ich bisher auch nur gutes gelesen. Da würde ich ohne zu zögern bestellen. Ich bin jedoch derzeit bei Gaissmayer und dort sehr zufrieden. Ich kann hier nur dickes Lob aussprechen.Grüße
Von Stade habe ich schon palettenweise Ware bekommen, alles ausnahmslos allerbeste Ware, super durchwurzelt und sehr preiswert. Viel preiswerter als der in Illertissen bei MINDESTENS genau so guter Ware. Es gibt nur einen in D, der billiger als Stade ist, aber er kann Stade in keinem Punkt das Wasser reichen. Da kriegt man schon mal Topfplanzen, die gerade vom 9-er in den 11-er Topf gesetzt worden sind. Von anständig bis gut durchwuzelt keine Spur. Klar, in der Regel wachsen die auch an, sind aber immer mindestens ein Jahr hinterher.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
potz

potz » Antwort #1688 am:

Stade.. alles ausnahmslos allerbeste Ware, super durchwurzelt und sehr preiswert. Viel preiswerter als der in Illertissen bei MINDESTENS genau so guter Ware.
Da unterstreiche ich jedes Wort 3x ganz dick !
ratibida

ratibida » Antwort #1689 am:

Stade sehe ich als völlig ebenbürtig, was die Qualität betrifft. Aber da habe ich bisher direkt eingekauft, kann mich also zum Versand nicht äußern. Und wenn ich eine ganz bestimmte Pflanze/Sorte will, die der eine hat und der andere nicht, stellt sich gar nicht erst die Frage nach dem Woher.ratibida
Pewe

Pewe » Antwort #1690 am:

Bei rhodofreuden ist das gut verpackte Grünzeug fast schneller da als die Bestellung abgeschickt wurde. Sehr empfehlenswert. Nur die Rechnung hab ich noch nicht.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1691 am:

das scheint mir auch sehr empfehlenswert, wenn es so bleibt. 8) ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Pewe

Pewe » Antwort #1692 am:

;D ja - aber auch unabhängig davon - die Qualität war überzeugend.
troll13

troll13 » Antwort #1693 am:

Ich kann die guten Erfahrungen mit rhodofreuden nur bestätigen.Habe vor kurzem selbst dort bestellt und der Versandservice scheint mir vorbildlich. Die Qualität war für den Preis hervorragend und ich habe hier auch keine Bedenken um die Sortenechtheit. Ganz das Gegenteil zu einem anderen Rhodo-Anbieter im Netz, der mir statt des bestellten Rh. canescens 'Camilla's Blush' eine Knapp Hill Azalee schickte und sich auf eine Reklamation per E-Mail mit "Beweisfoto" nicht einmal zurück gemeldet hat.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1694 am:

eigentlich könnte man ja auch böhlje sagen, oder? ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten