News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Maerz Bilder 2015 (Gelesen 14674 mal)

Moderator: thomas

Antworten
frida
Re:Maerz Bilder 2015

frida » Antwort #75 am:

Die zarten hellen Muscari gefallen mir sehr. Weiße Blüten sind schwer zu fotografieren, finde ich, das ist Dir gut gelungen :D .
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Artemisia

Artemisia » Antwort #76 am:

Hallo Artemisia, schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen.
:D
Gartenlady hat geschrieben: Die Muscari gefallen mir sehr gut, ich mag helle Bilder ganz besonders gerne.
Dann schieb ich noch ein Bild nach.
Dateianhänge
Muscari_Fenster-2015_5_IMG_0828.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
thomas

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #77 am:

Hallo Artemisia,schön, dass du mal wieder vorbei schaust und Bilder zeigst! :D Die weißen Muscari hast du sehr gut belichtet! Aber kompositorisch gefällt mir das zweite Foto am besten.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #78 am:

12.3. Weihrauchzeder12.3. Sequoia gigantenum ein Urzeitrelik12.3. HaselnußStammbäume oder heißt es andersrum?Schön und gut , aber wer will mich oder uns?12.3. Weihrauchzeder12.3. Weihrauchzedern
kilofoxtrott
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #79 am:

Nur so zum Zeigen. Mir gefiel dieses trockene Mumienhafte so sehr.
Bild
Leider sind da irgendwelche dunklen Punkte am Rand ??? .
Dateianhänge
_0506.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula

Quendula » Antwort #80 am:

Hej, ich glaube, geschnitten wirkt es besser :D .
Quendula

Quendula » Antwort #81 am:

::) sorry, falsches Bild :-[ Das hier ist richtig:
Bild
Dateianhänge
_0506b.jpg
frida

frida » Antwort #82 am:

Geschnitten wirkt es besser, vorher hatte es zuviel Raum - so hat es mehr Spannung. Ich würde mir wünschen, dass alle Blüten scharf sind, die Unschärfe bei einigen der Blüten erfüllt für mich keinen sichtlichen Zweck. Anders wäre es, wenn der Zweig nicht parallel zum Betrachter verlaufen würde, sondern von ihm weg - dann würde Unschärfe sinnvoll sein.Die Flecken auf dem oberen Bild sind Sensorflecken.
Quendula

Quendula » Antwort #83 am:

Da sagst Du was, frida ??? . Habe grade nochmal geschaut, der Zweig ist sehr gerade, aber ich fotografierte schräg, daher die Unschärfe. Vielleicht setze ich mich nochmal ganz gerade davor ;) . Nur um es mir selbst zu beweisen. Aber erst mal steht Kindergeburtstag auf dem Plan :P .
Siri

Siri » Antwort #84 am:

So, nun bin euch ich im März angekommen :-)Eure Bilder anzusehen war mal wieder ein Genuss!Besonders beeindruckt haben mich u. a.Rolands Bild von der helleborus: tolle Schärfe, Wahnsinns Farbe!! Utes Bild vom krokus und Schneeglöckchen:das empfinde ich als postkartenreif!!! Artemisias wunderschöne muscari-bilder...so schön frisch, tolles licht! Ich finde das toll das das weiß des muscaris so schön in den hellen Hintergrund übergeht!Und nicht zuletzt die süße, stürmische gartenhelferin die so toll von gartenlady auf demBild eingefangen wurde!!Wunderbar!!
marygold

marygold » Antwort #85 am:

Siris Kommentar kann ich mich nur anschließen.Von mir eine Helleborusrosa Helli
enigma

enigma » Antwort #86 am:

Ich schau auch schon immer nach dem Wetterbericht :P für die Sonnenfinsternis.Jetzt wo die Filter hier liegen, würde ich diese auch gerne einsetzen ::)
Was hast du da vorbereitet?Ich begnüge mich mit einer Mylarfolie als Objektivfilter, die kommt über das Nikon 4,0/300 mm an der D7000 (entspr. 450 mm).Außerdem werde ich versuchen, ob ich eine Mehrfachbelichtung hinkriege mit einem Weitwinkel.
frida

frida » Antwort #87 am:

Gefällt mir, Marygold.
birgit.s

birgit.s » Antwort #88 am:

Was hast du da vorbereitet?Ich begnüge mich mit einer Mylarfolie als Objektivfilter, die kommt über das Nikon 4,0/300 mm an der D7000 (entspr. 450 mm).Außerdem werde ich versuchen, ob ich eine Mehrfachbelichtung hinkriege mit einem Weitwinkel.
Wir haben einen Nikon 1000mm Spiegel und eine Russentonne 1000mm. Da werden wohl die D800E und die D7000 montiert.Außerdem wollte ich einen Sonnenverlauf mit 24mm oder 35mm machen. Vor allen Objektiven haben wir Baader Folien.Ich bin mir nur noch auf Locationsuche.Hier Probebilder von heute Abend.
[td][url=http://www.infrarotmomente.de/images/foren/_D7T4848.jpg][img]http://www.infrarotmomente.de/images/foren/_D7T4848kl.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.infrarotmomente.de/images/foren/_D8E6747.jpg][img]http://www.infrarotmomente.de/images/foren/_D8E6747kl.jpg[/img][/url][/td]
Viele GrüßeBirgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
lubuli

lubuli » Antwort #89 am:

bin ja mal sehr gespannt auf die fotos dann. mir ist es heut gelungen zwei sonnenhunde zu fotografieren, kann ich aber nicht zeigen, da ich zur zeit keine bilder hochladen kann.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten