News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Maerz Bilder 2015 (Gelesen 14671 mal)
Moderator: thomas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Maerz Bilder 2015
Grandios...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Das erste Plümchenfoto ist wunderbar mysthisch. Sehr fein. Deine anderen Bilder weiter oben mochte ich auch sehr gern. Ich habe nur grundsätzlich das Problem, dass mir zuviel Braun in den Frühjahrsbildern nicht gefällt, ich will dann zartes Grün sehen, bin total jipperig danach. Das ist aber Geschmacksache.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Beide super, Ute! Aber das erste ist der Hammer! Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Oops ... aber gut dokumentiert! Liebe GrüßeThomasSo in etwa sieht es dort aus, wo der Pfeil hinzeigt
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Dieses Foto von heute entspricht meinem Bedürfnis nach zartem Grün, aber ich bin trotzdem nicht richtig zufrieden. Technisch ist es okay. Aber es ist irgendwie zu brav und langweilig. Ich weiß aber auch nicht, was ich besser machen sollte. Tipps?
frida, das ist doch überhaupt kein Problem! Bilder sind immer Geschmackssache. Freut mich dennoch wenn sie Dich angesprochen haben.Thomas, das freut mich sehr!frida, Dein Krokusbild..das Licht fällt mir als erstes auf.Da fehlt mit ein Touch ins rötliche im HG.Vorne die zwei Halme stören etwas.Welche Blende hast Du verwendet?Eventuell hätte auch ein etwas kleinerer ABM und eine tiefere Position schon einiges bewirkt.Ich mag die Bilder am liebsten wenn die Pflanzen etwas Bodenhaftung haben und aus der Unschärfe hervor kommen.Ansonsten gibts technisch nix zu meckern ,wäre nur mein persönlicher Geschmack.LG Ute
Ute, was ist ABM?Ich habe mit meinem 100er Makro und Blende 4 fotografiert, offener kann es nicht.Die Halme im Vordergrund waren Absicht, da das Bild sonst noch flacher wirken würde, dachte ich. Vielleicht sollten sie nicht so hoch ins Bild ragen?
frida, ABM ist der Abbildungsmaßstab.Den hätte ich eventuell was kleiner gewählt.Ja ich meinte das die zwei grünen Halme nicht so hoch ins Bild ragen.Wenn Du weiter weg gehst und die Halme etwas bei Seite biegen würdest ,wäre der Blick frei auf die Krokusse und vorne die Unschärfe. ;)f4 ist OK!
Die Maulwurfbilder von ladysandy sind echt witzig Unter den Blümchen haut mich Utes Bild mit Krokus und einer Schneeglöckchenblüte um. Schärfe genau, wo nötig. Heute habe ich mich heute auch mal wieder mit der Kamera versucht: am Muscari-Töpfchen an meinem Fenster, die rückenschonendere Variante. Auch da ist immer irgendwas im Weg oder im Dunkeln oder zu sehr angestrahlt ...
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Noch etwas von der Fensterbank
Zum Abschluss einmal nicht angeschnitten
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo Artemisia, schön, mal wieder etwas von Dir zu sehen. Die Muscari gefallen mir sehr gut, ich mag helle Bilder ganz besonders gerne.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine Mitarbeiterin des Monats