Das scheint ja eine starke Kombi zu sein! Ich schließe mich Thomas an, die Blüte hätte ich entweder ganz mittig plaziert oder in einem mutigen Anschnitt - denn der Hintergrund gibt ja nicht viel her.Fuji X mit Zeiss 100mm adaptiert
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Maerz Bilder 2015 (Gelesen 14664 mal)
Moderator: thomas
Re:Maerz Bilder 2015
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
An Euren duftigen Frühlingsmomenten kann man sich ergötzen!Rolands außermittige Blütenplatzierung stört mich nicht, im Gegenteil. Ich finde nur, etwas mehr Platz oben und unten würde die Blüte nicht so einengen. Mir gefällt übrigens der glatte aquarellige Hintergrund ganz besonders gut. Liebe GrüßeArtemisiaEdit: grammatikalischer Feinschliff
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dieses Foto von Roland finde ich ganz phantastisch, bisschen mehr Platz hätte ich allerdings auch besser gefunden.@Roland, wie hast Du diesen Schärfeverlauf hinbekommen?
Danke :)Ich , habe noch mal das Bild genommen, wie es ungeschnitten war, da ist auch mehr Platz am Rand...Wie hättet Ihr das nun gschnitten, oder so gelassen?Da die Blüte ja recht hoch gebaut ist, ergab ich die Unschärfe,durch die geringe Schärfentiefe.@Ute, Deine Krokusse sehen sehr märchenhaft ausDieses Foto von Roland finde ich ganz phantastisch, bisschen mehr Platz hätte ich allerdings auch besser gefunden.@Roland, wie hast Du diesen Schärfeverlauf hinbekommen?
in vino veritas
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
@Ute: Das ist ein sehr schönes Foto der kleinen Krokus-Gruppe! (Vielleicht hätte ich aber doch etwas beschnitten, um etwas weniger vom unscharfen Hintergrund zu zeigen ...?).@Roland: So gefällt mir die Helleborus-Blüte besser! Wenn man jetzt pingelig sein wollte, könnte man natürlich so bescheiden, dass links und rechts genau gleich viel Platz wäre ...Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Rolands Blüte wirkt sehr plastisch, das ist faszinierend. Und auf Krokusse habe ich heute morgen auch Lust bekommen. Erst war ich traurig, weil es bedeckt war, aber dann fand ich die Wassertropfen auch gar nicht schlecht. Bei den Bildern mit dem blauen Krokussen konnte ich mich nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
all eure duftigen bilder gefallen mir gut. ich würde keins beschneiden.frida, jetzt hab ich mir die krokusbilder mehrmals angeschaut. die entscheidung ist wirklich schwer. abgesehen von dem gelben tendiere ich zum dritten blauen krokusbild. irgendwie ist für mich die geschichte, die das bild erzählt, kompletter.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ich stimme lubuli zu, das letzte Bild hat die meiste Tiefe für mich und sieht dadurch am besten aus. Den anderen "fehlt" irgendwie etwas. Der/das Helleborus ist wunderbar plastisch und die Blütenfarbe ist zum niederknien. Wie heißt das hübsche Kind?Utes Krokusse sind soo zart, die könnte ich mir als Kalenderbild gut vorstellen. Wir haben all solche Schätze noch nicht hier ist es KALT
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
da muss ich mir gleich ne jacke anziehen, so sehr spürt man das trotz der goldenen lichter.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ich hätte noch ein paar Raureif-Fotos von der Donau ;)Aber ich denke, die will jetzt keiner mehr sehen. Somit will ich auch ein paar Frühlingsfotos zeigen.Da Winterlinge so schwer abszulichten sind, habe ich zum guten Schluss einen abgerupft und aufs Pflaster gelegt.LG Evi[td][galerie pid=116904][/galerie][/td][td][galerie pid=116905][/galerie][/td][td][galerie pid=116906][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
@ElviDie drei Bilder sind sehr schön, besonders spricht mich das dritte an, es rührt an, schöne schmale Schärfentiefe, witzige Bildidee.Beim zweiten gefällt mir der so andersfarbige, schön verschwommene Hintergrund.Ich habe auch ein Blümchen "vorsätzlich" platziert
in vino veritas
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Huiii! Die sehen ja geradezu magisch aus - toll!Ich habe auch ein Blümchen "vorsätzlich" platziert
Bin gerade dabei, meine Kamera auszutesten, ob sie einen Front- oder Backfokus hat. Hat sie nicht, Gott sei Dank.Hier am Fuße des Bayerischen Waldes wird es nun auch Frühling. Im Frühling brauche ich gelb und blau im Garten und darum sind bei mir die Elfchen und die Winterlinge reichlich vertreten.LG und schönes WEEvi[td][galerie pid=116935][/galerie][/td][td][galerie pid=116936][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.