News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1740771 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- Steingartenfan
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
Habe heute meine Freilandkakteenlieferung mit 17 div. von " Chiemgaukakteen " erhalten .Wie immer Top Qualität aus dem Chiemgau vom Kaktus Michi .
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
und was ist das alles, was man nur in Frankreich bekommt?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Luzula sylvatica 'Aurea'Melianthus majorPersicaria scopariumMiscanthus transmorrisonensisTiarella 'Neon Light'Fatsia japonica ‘Spider Web’Corydalis 'Berry Exciting'Chrysanthemum 'Jules le Graveur'Miscanthus 'Undine'Miscanthus 'Yaku Jima'Deschampsia 'Northern Lights'Das eine oder andere hätte man vielleicht auch hier bekommen (Jules zum Beispiel), aber da ich wegen der Miscanthus ohnehin bestellt habe, durften die mit.
Hast du kommenden Sommer einen Tag der offenen Tür?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
So exquisite Teile kann ich nicht bieten, war aber gestern mit einer kleinen Lieferung von Baumschule Horstmann für den Winteraspekt (nach dem Winter ist vor dem Winter ) sehr zufrieden. Gute Qualität, sorgfältig verpackt und noch ein kleines "Pflanzikon" dabei - der Titel gefiel mir...@hausgeist: schade, dass dein Garten so weit entfernt von mir ist - die Bilder gefallen mir immer sehr gut, das Original würde ich mir gern mal anschauen - bei den Vorbereitungen muss es ein toller Tag der offenen Tür werden
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Mit diesen Materialien hatten wir auch verpackt, bis sich viele Kunden beschwerten, unverrottbaren Müll zu bekommen. Und leider bekommt man bei uns Holzwolle nur noch selten. So nehmen wir Zeitungspapier und Zeitungsschnitzel.
Besonders schön ist es, wenn beim Auspacken und Pflanzen ein kräftiger Windstoß diese Schaumdinger durch die Gegend wirft. Die findet man nach Jahren noch. Stade schwört auf entstaubte Einstreu aus Holzhäckseln für Pferdeställe.Mit diesen Materialien hatten wir auch verpackt, bis sich viele Kunden beschwerten, unverrottbaren Müll zu bekommen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Über die Styropor-Flocken lässt sich streiten, mir sind die kompostierbaren aus Mais auch lieber. Aber dem Paket war anzusehen, dass es auf dem Weg hierher nicht mit Samthandschuhen angefasst wurde, da war die sorgfältige Verpackung von Vorteil. Ich bekam hier von anderen Versendern schon Pakete, da waren dann Topf, Pflanze und Substrat einzeln als Bausatz drin.
- lord waldemoor
Miscanthus 'Yaku Jima'hatte ich in der hand aber wieder zurückgestelltfinde ihn ähnlich morning light , oder täusche ich mich da ?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Die gebe ich dann immer an unsere Nachbarn für deren Kaninchen weiter... :DIch bin mit der Strohverpackung von Gärtner Scholl sehr zufrieden. Damit mulche ich dann die Brombeeren.Stade schwört auf entstaubte Einstreu aus Holzhäckseln für Pferdeställe.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich freue mich, wenn die Post nicht "nachverpackt" hat.
- Herr Dingens
Auf dem rechten Bild die beiden Pflanzen hi li musst Du zurück gehen lassen, die haben gar keine Blätter
Viele Grüße aus Nan, Thailand