News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kiefern stutzen (Gelesen 31336 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
Kiefern stutzen
hast du das gelesen vor du das gepostet hast?und wenn jawas willst du mir damit sagen?
- DerTigga
- Region: Weinbaugebiet
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
-
Balkongärtner
Re:Kiefern stutzen
Ich glaube, ich stelle kudzu einfach mal nen Kettensägen & Bügelsägen Benutzungs Darfschein aus, damit'se was hat, was sie bei Pearl vorzeigen kann.Und der logischerweise aufhören muss, sich männliche Sorgen um sie als (schwächliche und schutzbedürftige ?) Frau machen zu dürfen ? So irgendwie wirkt das gelesene nämlich genau SO auf mich: "..also ich.. der Pearl.... also ich hab ja selbst als Mann schon Schisse vor so ner Kettensäge, käme nicht wirklich damit klar, da würde gaaaanz bestimmt ruckzuck was schlimmes passieren..Und denn soll da so ne arme Frau wie die kudzu .. und das ganz alleine, während Männe bestimmt meilenweit weg im Büro ist .. mit so ner Säge ... ?? Ja Himmel Herrgott hilf..., das KANN doch nur schief gehen, die kudzu muss man(n) einfach bremsen, warnen, aufhalten, nicht ins bestimmt kommende Unglück rennen lassen !!.."Achja..muss Mann ? Ich finde, das man(n) da merken können sollte, das man grade eigene Ängste unhinterfragt weitertransportiert und als Richtwert propagiert.Daher demonstrativ das Überreichen (m)eines bzw. des : Sie DARF sowas Scheins.Nen schönen guten Morgen weiterhin wünsche ich und lasse mal ne Tasse Baldriantee für et Pearl hier stehen ;-)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das wird ja immer besser! der männlich sorgende pearl! großartig, das "macht meinen tag". ;Dkudzu, dein thread ist gold wert! 8)und viel erfolg mit den riesenmikados...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Fazit: Gemüseanbau kann ganz schön kompliziert sein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- DerTigga
-
Balkongärtner
Na ich hoffe doch mal, das kudzu da keine baumhohen Schwarzwurzeln züchtet...
- DerTigga
-
Balkongärtner
Da ich vor abschicken meines Textes ins Userprofil von Pearl geschaut hatte und dort (auch jetzt, Stunden später) keine konkrete Info bezüglich Geschlecht zu finden ist, habe ich das, was mir intuitiv in den Sinn kam, beibehalten und mache mir daher auch keine Vorwürfe oder so..der männlich sorgende pearl! großartig, das "macht meinen tag".
- lord waldemoor
-
Balkongärtner
Da gibbet dat so nen Lied(text)chen ..von Uns-Herbi Grönemeyer..wann ist man ein Mann .. ? ;)Wobei..es soll ja auch Mädchen geben, die zeitlebens daran üben, eine Frau zu werden .. *grins zaufrech*Mir sind Frauen, die eine Motorsäge gezähmt kriegen wollen bzw. das schon geschafft haben, jedenfalls lieber, als die, die nur ihre Haare zu turmhohen Frisuren zähmen können
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Nebenbei frage ich mich, was in dem sauren Boden unter den (ehemaligen) Kiefern wachsen soll? Für Gemüse scheint es mir nicht geeignet. Eher Farne und Hostas...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lord waldemoor
denke sie hat hochbeete, da kann sie es richtenNebenbei frage ich mich, was in dem sauren Boden unter den (ehemaligen) Kiefern wachsen soll? Für Gemüse scheint es mir nicht geeignet. Eher Farne und Hostas...
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Danke, TiggaDaher demonstrativ das Überreichen (m)eines bzw. des : Sie DARF sowas Scheins....und lasse mal ne Tasse Baldriantee für et Pearl hier stehen ;-)
nochmal Danke, Tiggafrau kann durchaus in maennliche Domaenen einbrechen und trotzdem weibich bleiben, Kettensaege ist nicht mein 1. unweibliches (wieso eigentlich, heisst doch DIE Kettensaege?) Sportgeraetaber, lieber Tigga, Lord Waldemoor hat rechtMir sind Frauen, die eine Motorsäge gezähmt kriegen wollen bzw. das schon geschafft haben, jedenfalls lieber,...
waere Perlchen wirklich maennlich, waere 'er' ruppig-besorgt, as-is ist Perlchen spitzfindig-stutenbissig, auch das kenn ich zu genuege, blind vor eifer-wut *mildelaechel* diejenigen disqualifizieren/diskreditieren, die koennen bzw so unverschaemt sind, sich zu trauen *schulterzuck*ach-ja, Perlchen. lies doch bitte nochmal was du da zum Thema 'power outage' bzw 'working around power lines' kopiert hast und erklaer mir, was du mir damit sagen wolltest, vielleicht faellt dir dann auf, dass du jwd am Thema vorbei bistlord waldemoor hat geschrieben:männer ticken anders
Gott, Lornicera, schon wieder jemand mit haltlosen Vorurteilenwieviel Gemuese hast Du schon auf 'saeurem' Boden gezogen? sobald das Zeug Licht kriegt waechst es wie bekloppt,auch ohne HochbeetFarne wachsen im Wald, aber ich steh nicht auf pickled fiddleheads Hosta mickern bei mir und schmecken eh fadlonicera66 hat geschrieben:Nebenbei frage ich mich, was in dem sauren Boden unter den (ehemaligen) Kiefern wachsen soll? Für Gemüse scheint es mir nicht geeignet. Eher Farne und Hostas...
kudzu, Liebes, du hältst nichts vom Nachdenken und sehr viel vom Reagieren. So viel Affekte! So viel Verquastes, unverständliches Zeug. Du lebst gerne gefährlich in deiner mit Rosen geblümten Garten-Latzhosen. Ich gönn es dir von Herzen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- DerTigga
-
Balkongärtner
In einer Unterhaltung die Machart des eigenen Nachdenkens, die Vorgehensweise beim eigenen Nachdenken als vom jeweiligen Gegenüber ganz ganz dringend nachahmenswertes Maß der Dinge einbringen zu wollen, geht und ging schon oft schief....
versuchst dich schon wieder als wissend darzustellen?leider faktisch falsch du koenntest mich ja auch einfach in Ruhe lassen, aber das darf nicht sein, da wuerd's dich zerreissenwieso eigentlich? was treibt dich?kudzu, Liebes, du hältst nichts vom Nachdenken und sehr viel vom Reagieren. So viel Affekte! So viel Verquastes, unverständliches Zeug. Du lebst gerne gefährlich in deiner mit Rosen geblümten Garten-Latzhosen. Ich gönn es dir von Herzen!
Mal etwas input: Gemüse wächst auch auf sauren Böden! (Wie hier z.B. )