News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kiefern stutzen (Gelesen 31302 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderatoren: cornishsnow, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Kiefern stutzen

pearl » Antwort #90 am:

blizzards, Juno hieß der letzte und bedrohte New York.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
mifasola

mifasola » Antwort #91 am:

Bei Kudzu war Octavia zugange, glaube ich.
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #92 am:

Czwergo: Eis- oder Reifbruch gibts hier auch.
Ibrahim Kirschbaum

Ibrahim Kirschbaum » Antwort #93 am:

Hoffentlich geht nicht allzuviel kaputt beim Sturm.
Mit seinem Wechselspiel von Katastrophen und Erfolgen ist der Garten ein Pflegeort für Möglichkeiten. Da er, wie jedes menschliche Unterfangen, immer unvollkommen bleibt, bewirkt er eine ständige Oszillation zwischen Hoffnung und Enttäuschung. (Pierre Zoelly)
pearl

Re:für Gemüsegarten im Wald Kiefern stutzen

pearl » Antwort #94 am:

ich dachte die Kiefern sollen gestutzt werden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #95 am:

Czwergo: Eis- oder Reifbruch gibts hier auch.
reifbruch! :o
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #96 am:

Ja, ich wußte das auch nicht, aber ein Kollege aus dem nebligen Donaugebiet hat mir das erzählt. Da kanns bei Nebel im Winter zu derart schwerem Reifbehang kommen, daß die Bäume brechen. Hier hab ich sowas noch nie gehört.
Staudo

Staudo » Antwort #97 am:

Solange sie Haus, Auto und Menschen in Ruhe lassen, doch gar nicht soo schlecht.
Das ganze dann noch mal etwas heftiger und schon klappt es mit dem Gemüseanbau. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl

Re:für Gemüsegarten im Wald Kiefern stutzen

pearl » Antwort #98 am:

Solange sie Haus, Auto und Menschen in Ruhe lassen, doch gar nicht soo schlecht.
Das ganze dann noch mal etwas heftiger und schon klappt es mit dem Gemüseanbau. :D
Octavia ist wunderbar! ;D

— Robert M. Sapolsky
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #99 am:

wir hatten den eisregen auchnicht lustig wenn ganzer tag kein strom
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
kudzu

kudzu » Antwort #100 am:

blizzards
Du hast noch nicht mitgekriegt, dass der moegliche Umzug nach Wichita seit 10 Jahren vom Tisch ist?
Ja, ich wußte das auch nicht, aber ein Kollege aus dem nebligen Donaugebiet hat mir das erzählt. Da kanns bei Nebel im Winter zu derart schwerem Reifbehang kommen, daß die Bäume brechen. Hier hab ich sowas noch nie gehört.
so aehnlich, nur dass der Regen an den oberen Aesten festfriert was zu Boden geht hat 3/4 rum eine dicke, schwere Eisschicht,alle Kiefernnadeln sind in Eis gehuelltund weil's so schoen ist friert der ganze Mist dann auch noch zusammen
pearl hat geschrieben:Octavia ist wunderbar! ;D
ja wenn das so ist, dann wuensch ich Dir auch eine, kann ja nicht angehen, dass ich eine hab und Du nicht ::)aber dann bitte das ganze Paket, meine Liebe, bis die Kiefer aus meinem Gemuesegarten wieder raus ist wird der aussehen als haette die Nato da ihren Fruehjahrs-Kindergarten abgehaltenmeine Blaubeerstraeucher haette ich nicht liebevoll schneiden brauchen, von eins-achzig bis zwei-irgendwas ist weitgehend kaum noch kniehoch uebrig, den Rest hat der Wipfel einer Kiefer zerdroschenalles andere ist nur eine Frage von Arbeit, Zeit und Kreuzweh
lord waldemoor hat geschrieben:nicht lustig wenn ganzer tag kein strom
wir hatten nur ein paar Stunden keinen, hab's gar nicht mitgekriegt, war mit der Buegelsaege draussen
Staudo

Staudo » Antwort #101 am:

Du brauchst eine Stihl. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #102 am:

Ja, Motorsäge hätte ich jetzt auch gesagt, alles andere macht keinen Spaß.
enigma

enigma » Antwort #103 am:

Ich würd' bei so was vielleicht doch lieber Profis ranlassen. :-\
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #104 am:

Ja, aber das hatten wir schon mal. Windwurfaufarbeitung ist was für Profis, das ist sehr gefährlich (Zug- und Durckseiten der Stämme, umklappende Wurzelscheiben...).
Antworten