News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kiefern stutzen (Gelesen 31327 mal)
Moderatoren: cornishsnow, AndreasR
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:Kiefern stutzen
Gut .
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:geloescht
hier kannst du weitermachen...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Re:für Gemüsegarten im Wald Kiefern stutzen
ach, hier geht es doch weiter, kudzu, sweetheart!Sowas gab es in D früher noch nie!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wo bleibt sie denn?ach, hier geht es doch weiter, kudzu, sweetheart!Sowas gab es in D früher noch nie!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
-
Vielleicht hier ?... wo bleibt sie denn?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
1. das wird NIE passieren2. bist jetzt grad ausgerechnet Du, in voller Selbstherrlichkeit, diejenige, die Sinn- und Zwecklos, nur um der Provokation willen, einen bisher einigermassen sachlichen Thread zerbombtbist stolz drauf?kudzu, sweetheart!
hast du Wahnehmungstörungen?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
-
(Hervorhebung von mir)Mach halblang, kudzu. Noch besser viertellang. Höchstens.... einen ....Thread zerbombt ....
dir ist ganz offensichtlich entgangen, dass die meisten hier auf Grundstücken gärtnern, die baumreich sind und sich in Waldnähe befinden und dass einige sogar Baumparks haben und einige wohnen direkt am Wald oder im Wald. Vielleicht hast du keine Erinnerung mehr an Deutschland. Deutschland ist ausgesprochen baumreich und die US amerikanischen Barracks, die hier in der Oberrheinebene liegen, sind von Kiefernwäldern umgeben. Hochwälder und Forste mit dichtem Bestand.Im spirit der Betreiber sind hier viele versammelt, die großzügige und naturhafte Gärten lieben und die Betreiber des forums leben in einem sehr baumreichen Garten, da sind deine Bäume futzelig dagegen. Lächerlich gegenüber einem jahrzehnte alten Mammutbaum!na wunderbar,die Schrebergaertner stempeln mich zum Baumhasser mein Wald pflanzt jedes Jahr mehr Baeume, als Ihr im ganzen Leben Ihr gackert wie eine Henne, die ihr erstes Ei gelegt hat, weil Ihr einen Dingsbums-Saemling 'errettet' habt, wie gut nur, dass Ihr nirgends wohnt, nirgends arbeitet, nirgend wo hin Strassen benutzt, keine Schulen fuer Euren Nachwuchs braucht, kein Kraftwerk, keine Laeden ... all diese modernen Annehmlicheiten haben naenlich Baum-Leben gefordert, ausser natuerlich Ihr lebt in der Sahara oder in Pol-Naehevielleicht solltet Ihr mal aus meinem Kuechenfenster schauen, vor Ihr das Maul aufreisst und mich zerreisst oh ja, klar, Ihr seid die grossen baumpflanzenden Heldenwenn ich einen kahlen Schrebergarten haette waere ich vielleicht auch stolz, wenn ich einen E I N E N Baum gepflanzt hab, und der schon fast so gross waere wie ichwie gut, dass ich keinen Schrebergarten habe
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Deutschland mag baumreich sein,alles eine Frage der Perspektivebei mir haben sich gestern nach ein paar Kiefern umgebrachtfind ich gar nicht nett
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Sturm?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Solange sie Haus, Auto und Menschen in Ruhe lassen, doch gar nicht soo schlecht.
Eisregender Sturm kommt erst nochSturm?
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
was ist das für ein eisregen, der mal eben bäume umwirft, ist das normal bei euch?! *gruselt sich*
pro luto esse
moin
moin