News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili und Paprika 2015 (Gelesen 67156 mal)
- steffenxxxx
Re:Chili und Paprika 2015
huch sorry wollte nicht gleich so auffallenwiedermal erwischt :-)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ha, wenn ich gewusst hätte, dass es beim chili-saatgut bestellen noch mindestens zwei zugaben geben würde... :Djetzt habe ich noch 'chi chien' und eine wundertüte zur auswahl.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
wo hast du denn bestellt meine Chilis wachsen toll. Naja, bis auf die Totalausfälle (Piment d'Esplette, Phiringi Jolokia, Ancho Poblano und Riesen-RunzelpaprikaDie anderen Sorten sind gut gekeimt, bis auf drei, wo bis jetzt nur ein Pflänzchen ist richtige Helmträger hab ich gar nicht, haben gut abgestreift die Helme
Meine 1 Sorte Wald- und Wiesenpaprika schwächelt, da von 6 Samen nur die Hälfte aufgegangen.
- Bienchen99
wer weiß, wie lange die schon im Laden hingen
- steffenxxxx
manchmal ist der wurm drinneTolle saat perfekte bedingung aber es kommt nix
Die Frage ist eher, wie lange die schon zu Hause rumliegen.wer weiß, wie lange die schon im Laden hingen
- Bienchen99
DAs was du von mir hast, war Saatgut aus der letzten Saison und das keimt hier wie doof
Die kommen auch, von 8 Samen sind 7 da.
- Bienchen99
ein Windei kann immer mal dabei sein
Letztes Jahr wollte eine meiner neuen haben-muss-Sorten partout nicht keimen, so dass ich immer wieder und wieder nachgelegt habe. Und als ich schon nicht mehr daran geglaubt hatte, hat es dann doch noch eine geschafft zu keimen, am 22. April.
Viele Grüße, Bombus
- Bienchen99
eine Ancho Poblano ist jetzt auch noch gekeimt
HalloHach ..... ,ihr seit ja schon weit fortgeschritten ! Bin wohl Bummelletzter. Ich habe meine wenigen Kultursorten und testweise noch 25 Samen einer Unterlage dieses WE gesät.Hoffe , daß ich keinen Mist mache , da ich die Unterlage zeitgleich gesät habe.Bisher sind , bis zu einem bestimmten Zeitpunkt , alle Capsi`s fast gleichschnell aufgelaufen.Unterlage ist ja auch "nur" eine "normale" Chili , die man so auch kultivieren kann.Macht bei der Rocoto veredeln Sinn ?Entwickelt die sich als Jungpflanze etwa gleichstark ?Soll ich die besser mal testweise auf Tomatenunterlage veredeln ?Ziehe alles doppelt an , so daß auch noch unveredelte da sind , daß ich die bei nicht Gelingen noch Pflanzen habe.Dieses Jahr werden dann Beide nebeneinander gepflanzt.
- Bienchen99
ich veredel niewarum auch, die Pflanze ist so wie sie ist doch völlig in Ordnung. Und wenn eine Sorte meint, sie wolle hier nicht wachsen, dann eben nicht