News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2015 (Gelesen 41010 mal)
- lord waldemoor
es wurde sonnenschein fürs ganze land versprochenganz in der früh scheinte paar minuten die sonne von ungarn her und nun nebel und kühl
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:Januar 2015
- 3°C, Oben im Wald Schnee, die Weinberge frei. Nebel hängt wie so oft in der Wintersaison über dem Moseltal.
Hier mag man gar nicht wieder ins Haus gehen:Blick Richtung Zugspitze und Allgäu:etwas weiter nach Osten:zum Glück wird jetzt das Sichthindernis weggeräumtund weiter:und dann wurde die Wolkendecke immer kleiner
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wow, schöne Fotos, Pidiwidi!Hier Sonne, 3 Grad, 2 in der Nacht.Die Prognose für Samstag steht jetzt bei 15 Grad, Tarokaja. Dann schicke ich die Baby-Kamelien auf Sommerfrische. Bin permanent am rumschleppen....Aber davor gibts noch eine Frostnacht. -3 in der Innenstadt, -9 am Stadtrand.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Hui, Alva, dann muß ich die Kartoffeln noch aus dem Auto holen Auf dem noch zugefrorenen Konstantinteich im Prater tummelten sich Wildenten und Möven in der Sonne, dazwischen hatte sich sogar eine Krähe aufs Eis gewagt - dort gab es nämlich was zu essen
Schöne Grüße aus Wien!
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Beneidenswert, die Krähe. Ich will auch endlich wieder auf einem Naturteich Eislaufen gehen. Sieht aber heuer wieder nicht danach aus. So kalt, dass die Eisdecke trägt wird es nicht.
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Landpomeranze †
Nach zwei Tagen Schnee und Sturm schien heute die Sonne bei 7°. Heute waren wir zwei Stunden damit beschäftigt, die Autos freizuschaufeln und den Weg bis zum Tor zu fräsen, damit wir das Haus verlassen können. Unter diesem Schneemugl versteckt sich ein ca. drei Meter hoher Philadelphus.
Um uns das zu ersparen, sind wir - leider - früher abgefahren. Heute muß es so schön wie bei dir sein Alva, eislaufen hätt ich da lieber nicht wollen, der Mensch wiegt halt doch mehr als so ein Vogerl
Schöne Grüße aus Wien!
Ich dachte schon der Schneehaufen das wäre das Auto.Heut früh eine unschöne Überraschung: Regen bei Temperaturen unter 0°. Alles A....glatt. Zum Glück nur ein paar Tropfen. Temperatur steigend, so wird der Spuk hoffentlich schnell ein Ende haben.Gestern ganztägig Sonne aber nicht über +3°. Wer noch was lose rumliegen hat, sollte das die nächsten Tage gut festbinden oder beschweren, es stehen wieder windige bis stürmische, im Norden wohl auch sehr stürmische Tage bevor.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schleswig-Holstein Mitte5°C plus, Mond und Sterne am Himmel, es soll sonnig werden und noch ruhig heute bei uns.Für Freitag und Samstag ist mal wieder Sturm angesagt....aber das sind wir ja schon gewohnt ;)LG von July
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Und für hier haben die Wetterfrösche inzwischen am Samstag auf 18° erhöht!Meine Kellerkamelien kommen heute auch wieder raus vor's Haus. Ansonsten heute bei Sonnenaufgang -2° und wieder ein vollsonniger Tag vorhergesagt. Gestern bis 11.5°.Wunderschöne Winterbilder, pidiwidi!Die Prognose für Samstag steht jetzt bei 15 Grad, Tarokaja. Dann schicke ich die Baby-Kamelien auf Sommerfrische.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Die Sonne hat sich gestern mit einem leuchtenden Abendrot verabschiedet. In der Nacht gab es -4° C und nun schneit es bei 0,3° C. Die Streufahrzeuge sind unterwegs.
Am Niederrhein hat die Sonne es durch den morgendlichen Dunst geschafft. Aktuell 5 Grad und nasse Straßen.Das wird vorerst der letzte Sonnentag gewesen sein.Ab Morgen ist tagelanger Regen vorhergesagt.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Auf dem Barnim +1°C und geschlossene Schneedecke. Vorerst die letzte, denn auch hier sind ergiebige Regentage bei bis zu 13°C angekündigt.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
So warm soll es werden - und da habe ich grad heute früh meine Oleander und die Datura reingeschleppt. Damit hätte ich ja dann auch noch warten können.