News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2014 (Gelesen 165523 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:rosenblüten 2014
Auch noch überreich blühend, mit perfekter, wunderschöner Blütenform und noch vielen Knospen, nur der Duft ist auf der Strecke geblieben: meine grosse Strauchrose Martine Guillot (Mama ist New Dawn). Die hellrosa Blüten sehen im Nebel und in diesen düsteren Tagen fast so aus, als gehörten sie schon nicht mehr in diese Welt.
LG Janis
-
Nachtrag von vor einer Woche etwa (Auftritt der Austins im Herbst):EglantyneJames Galwayaber auch andere moderne... Pomponellaund dann leider zu meinem halben Ärger und viertel zu meiner Freude und viertel zu meiner Belustigung auch (sdlm)Und dann, heute beim Nachbarn, mein Anblick aus Wohnzimmer und Küche (und das nach 2 Ganzfrostnächten!!): Royal Celebration
Es wird immer wieder Frühling
schöööön
Auch noch überreich blühend, mit perfekter, wunderschöner Blütenform und noch vielen Knospen, nur der Duft ist auf der Strecke geblieben: meine grosse Strauchrose Martine Guillot (Mama ist New Dawn). Die hellrosa Blüten sehen im Nebel und in diesen düsteren Tagen fast so aus, als gehörten sie schon nicht mehr in diese Welt.
ach, was wäre ein heiteres nebelblütenbild der rechte aufheller gewesen für den heutigen tag ;)aber die beschreibung war schon besonders inspirierend
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Rosenstrauß mit Ehering bei mir ist alles mittlerweile gefriergetrocknet
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Wow, ein schöner Strauß Hier hat diese Woche auch der Frost zugeschlagen Aber ein bißle vergehende Schönheit gibt es doch noch Und The Queen Mother ist einfach nicht unterzukriegen
Smile! It confuses people.
- lord waldemoor
Oh Gott, ich bin gerade unsterblich in Liebe gefallen, unrettbar. Weisst du, Sonnenschein, oder vielleicht sonst jemand, wie ich an diesen Traum von Rose komme?Und dann, heute beim Nachbarn, mein Anblick aus Wohnzimmer und Küche (und das nach 2 Ganzfrostnächten!!): Royal Celebration
Krümel, ich leide mit Dir. Mein Herz brennt. Könnte man die RC jetzt bei geringen Minusgraden noch pflanzen, sonnenschein?
-
Nicht jetzt bei Frost, aber sobald es aufgetaut ist bis ca. Ende März, bis sie wieder austreiben.
Wenn die Farbe wirklich so ist, ist das auch genau mein Beuteschema!Im Netz wirkt sie teilweise viel heller.Oder auch so wie hier, das wäre dann mein absoluter Traum:http://forum.planten.de/galerie/d/12767 ... nnenschein, wie sieht sie denn nun aus?Und wie abhängig ist das vom Standort?Oh Gott, ich bin gerade unsterblich in Liebe gefallen, unrettbar. Weisst du, Sonnenschein, oder vielleicht sonst jemand, wie ich an diesen Traum von Rose komme?Und dann, heute beim Nachbarn, mein Anblick aus Wohnzimmer und Küche (und das nach 2 Ganzfrostnächten!!): Royal Celebration
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
-
Die kann beides, wenn heiß und hell, selber eher hell. Also etwas weniger konstant in der Farbe als Night Owl, Midnight Blue und Route 66. Aber dafür blühen die jetzt auch nicht mehr und sie hier bringt teilweise Scharen von Knospen.Ich versuche mal, Bilder hochzuladen auf meine HP....