News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wer blüht denn hier? (Gelesen 2668 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re:Wer blüht denn hier?
Hallo Rockii, das ist eine Steppenkerze, Eremurus. Vielleicht die Art Eremurus himalaicus.
Na das ging ja schnell! Vielen Dank für die Hilfe!
- Starking007
Alles im gruenen Bereich!
Blüht zwar nicht, war im Sommer,was kann das sein, inmitten eines Kräutergartens
Gruß Arthur
- Starking007
Ein Circea, Hexenkraut. Eventuell das normale lutetiana oder ein Bastard (x intermedia) oder intermedia.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
....übler Ausläufertreiber
- Starking007
Ihr kennt euch also mit Hexereien aus?!Danke.Dann steht das Ding also richtig,eingesperrt,nur das Schild und das Wissen gingen hier verloren.
Gruß Arthur
Eingesperrt? Du vergißt die Haken-Samen!Jedes Fell-Tier verschleppt die Dinger.......
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Einsperren hilft nicht, das Ding heißt ja nach den Circen. Müsste also weit weg gebracht und gebannt werden. Was daran allerdings betörend sein soll, hab ich noch nicht herausgefunden.
- Starking007
Vielleicht ist die unheimliche Vermehrungskraft das Besondere -Betörende?
Gruß Arthur
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Vielleicht.
Einmal da, immer da :PGibt schlimmeres
Nachdem ich mittlerweile den vom Vorbesitzer übernommenen Garten grundlegend umgestaltet habe (Koniferen raus & Blühendes rein), sind auch kaum noch Pflanzen übrig, von denen ich nicht weiß um was es sich handelt. Eine der letzten ist dieser weiß und gefüllt blühende Strauch (der leider nach der Blüte immer mit Monilia zu kämpfen hat). Was könnte das denn für ein Strauch sein?
Weiß denn wirklich niemand, was das für ein Strauch ist? Hier nochmal voll aufgeblüht zu sehen:Nachdem ich mittlerweile den vom Vorbesitzer übernommenen Garten grundlegend umgestaltet habe (Koniferen raus & Blühendes rein), sind auch kaum noch Pflanzen übrig, von denen ich nicht weiß um was es sich handelt. Eine der letzten ist dieser weiß und gefüllt blühende Strauch (der leider nach der Blüte immer mit Monilia zu kämpfen hat). Was könnte das denn für ein Strauch sein?