Es gilt immer: Keine Wirkung ohne Nebenwirkung!!! Ob der Wirkstoff dabei aus natürlichen Vorkommen (Mineralien, Bakterien, Pilze, Pflanzen, Tiere, Menschen, ....) gewonnen oder im Labor aus chemischen Grundstoffen synthetisiert wird, ist dabei VOLLKOMMEN UNERHEBLICH.Deine Sicht ist unglaublich naiv - die Pharmaindustrie ist böse und die Natur ist gut.Sei froh, daß Du nicht an Typ 1 Diabetes oder einer anderen schweren Erkrrankung leidest, bei der Du ohne moderne medizinisch Forschung und Therapie keine Überlebenschance hättest. Aberglaube, wie Du ihn praktizierst ist in solchen Fällen leider in der Regel tödlich.Das ist richtig, auch Phytoöstrogene sind nicht unbedingt harmlos, wenn auch bei weitem nicht so problematisch wie die konventionelle HRT. Wenn schon Hormone, dann sollten es bioidente sein. Diese sind schon lange auf dem Markt, nur halt zu billig, um von der Pharmaindustrie lanciert zu werden.Übrigens, auch das viel beworbene Soja ist nur in fermentierten Formen ratsam und der Gesundheit zuträglich.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä. (Gelesen 86091 mal)
Re:Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä.
"Den Frauen wurde ein Naturheilmittel verabreicht: Eines der am häufigsten eingesetzten Präparate wird aus dem Harn trächtiger Stuten gewonnen.]Den Frauen wurde ein Naturheilmittel verabreicht: Eines der am häufigsten eingesetzten Präparate wird aus dem Harn trächtiger Stuten gewonnen."Hilfe, du glaubst aber nicht wirklich, dass Medikamente aus pflanzlichen oder tierischen Ausgangsstoffen Naturheilmittel sind, oder?! Warum schreibst du derartigen Unsinn?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Niemand hier hat die Pharmaindustrie 'kritiklos gutgeheißen'. Aber umgekehrt ist für dich alles gut, was nicht Pharma ist. Und das ist entweder naiv oder aber gefährlich irreführend.Also verdrehe nicht schon wieder alles, sondern schreib vielleicht mal was zum Thema.GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Wie kommst du bloß auf die Idee, dass für mich alles gut ist, was nicht Pharma ist?Ich schlucke z.B. regelmäßig ein hochdosiertes Vit.D Präparat aus der Apotheke, sehr bequem einmal die Woche, und kann mich kaum mehr erinnern, wie sich eine Erkältung anfühlt. Wer ständig mit Erkältungen zu kämpfen hat kann das wirklich einmal versuchen, vor allem weil es nur bei extremen Überdosierungen zu unerwünschten Wirkungen kommt.Keine Wirkung ohne Nebenwirkung ist halt auch nur eine vielbenutze Phrase, die keineswegs stimmen muß.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
die Bemühungen der evidenzbasierten Medizin um konkrete Standards, bezogen sich zuerst auf die klinisch akzeptierten Therapieformen, Interventionen und Medikamente und nicht auf homöopathische Mittel. Edzard Ernst hat damit angefangen auch in diesem Bereich die gleichen logischen und wissenschaftstheoretischen Methoden anzuwenden. Daher ist die EBM genau der Forderung nachgekommen, zu starke lobbyistische Interessen, von welcher Seite auch immer, im Gesundheitswesen zu erkennen und den Einfluss von Chemischer Industrie, Pharmafirmen und Ärzteverbänden zu benennen. Das führt genau zu den weniger-ist-manchmal-mehr Haltungen, die für Patienten eine Erleichterung sind.Das ist in meinen Augen eine gute Entwicklung. Jede Behandlung, die mir erspart bleibt, ist ein Gewinn für meine Lebensqualität und stärkt mein Vertrauen auf die in jedem Organismus vorhandenen Selbstheilungskräfte. Ein Arzt, der ein Rezept nicht ausstellt, sondern mir Mut macht, beherrscht die ärztliche Kunst. Die Natur einer Erkältung besteht darin, dass sie vorbeigeht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/ernaehrung/id_50504778/nahrungsergaenzungsmittel-vitaminpillen-verkuerzen-das-leben.htmlDie Vitamin-D-Versorgung stellt man am gesündesten mit ausreichend Sonnenexposition her. Wissenschaftlich eindeutig nachgewiesen ist derzeit nur, daß eine gute Vitamin-D-Versorgung das Risiko für Knochenbrüche im Alter reduziert - Theorien, daß die üppige Zufuhr von Vitamin D die Immunantwort verbessert oder das Krebsrisiko senkt, stehen derzeit noch auf sehr wackeligen Füßen.Aberglaube wird nicht zur Realität, nur weil man davon überzeugt ist.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
ViolaWenn, dann richtig zitieren und nichts aus dem Zusammenhang reissen - sonst gibt es komplette Missverständnisse!Ist das nicht ein bisschen scheinheilig?Nein, es hört NICHT auf, denn dieses Thema begann durch nicoffset am 3.10.2009, lief dann knapp sieben Seiten, dann gab's eine 4-jährige Pause, und seit dem 23.12.2013 (ein Tag vor Heilig Abend) bringt Viisi das "Gespräch" wieder ins Rollen.Oder ala Bristle 'Nicht schon wieder'...
Mein 'nicht schon wieder' bezog auf die ART der Diskussion in Form von Glaubenskämpfen, nicht auf Wiederholung eines spannenden Themas.tarokaja hat geschrieben:Ansonsten - ach immer wieder diese Glaubenskämpfe. Dass das immer noch Spass macht. Oder ala Bristle 'Nicht schon wieder'...
gehölzverliebt bis baumverrückt
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Anscheinend vergisst du selber, was du so alles behauptest.Zusammenfassend kann man sagen, dass gerade bei grippalen Infekten die Naturheilkunde der EBM bei weitem überlegen ist, und sei es auch nur, weil sie nicht schadet.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Oder auch, dass sie sich in eine Mischinfektion und anschließend in eine Pneumonie verwandelt und bös endet. Vor 100 Jahren war das noch der Grund, warum viele Alte und Schwache den Winter nicht überlebt haben. War damals aber auch kein Drama - man hatte ja weil die böse Pharmaindustrie damals noch keine zuverlässigen Verhütungsmittel verkauft hat, immer ein paar Kinder in Reserve und die aufopferungsvolle Pflege der alten Menschen hat sich dadurch auch verkürzt.Die Natur einer Erkältung besteht darin, dass sie vorbeigeht.
Vitamin D durch Sonne kommt aber nur bei uns im Körper an wenn wir nackig rumlaufen den ganzen Sommer und OHNE Sonnenschutzmittel. Sonnenschutzmittel verhindern die Aufnahme.So kann ich mir schon vorstellen, daß wir alle ein bischen unter Vitamin D-Mangel leiden, besonders im Winter.Sonnige Grüsse von July
- Zwiebeltom
Das mit dem nackt rumlaufen wird ja bald flächendeckend der Fall sein, wenn das gesamte Garn doch dafür herhalten muss, Laternenpfähle, Pfosten und Baumstämme per "urban knitting" einzuhüllen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nachhaltige abhärtung hilft sicher auch gegen erkältung und die wunderschön bunt bestrickte umwelt macht glücklich und gesund – hurra!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wir brauchen Vitamin D3 zur Calciumaufnahme. Es gibt kaum noch Cremes ohne Sonnenschutzmittel. Die kann man wirklich suchen. Vitamin D-Mangel ist bei den Stubenhockern unter uns sehr wahrscheinlich. In der Angst vor Hautkrebs hat man damit einen anderen Teufel beschworen.Vitamin D durch Sonne kommt aber nur bei uns im Körper an wenn wir nackig rumlaufen den ganzen Sommer und OHNE Sonnenschutzmittel. Sonnenschutzmittel verhindern die Aufnahme.So kann ich mir schon vorstellen, daß wir alle ein bischen unter Vitamin D-Mangel leiden, besonders im Winter.
Calcium mit Vitamin D3 wird in der Brustkrebstherapie bei hormonbasierten Tumoren standardmäßigzur zur Vorbeugung von Osteoporose gegeben, da viele Frauen Anastrozol nehmen müssen, was wiederum die Produktion von Östrogen hemmt, das man zur Knochenbildung auch braucht. Wenn es noch die Immunabwehr stärkt, ist es sicher von Vorteil.hemerocallis hat geschrieben:Wissenschaftlich eindeutig nachgewiesen ist derzeit nur, daß eine gute Vitamin-D-Versorgung das Risiko für Knochenbrüche im Alter reduziert - Theorien, daß die üppige Zufuhr von Vitamin D die Immunantwort verbessert oder das Krebsrisiko senkt, stehen derzeit noch auf sehr wackeligen Füßen
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Aha, alles was bisher nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist, ist Aberglaube. Es lebe der Glaube an die Wissenschaft! Nur gut, dass die Wissenschaft ständig weiterforscht, damit immer mehr Aberglaube zur Realität werden kann.Sicher stellt man die Vit. D Versorgung am besten mit Sonne her. Aber wie macht man das bloß in mitteleuropäischen Wintern, wenn die Sonne tief steht oder gar nicht scheint, man dick angezogen ist und sich ausserdem die allermeiste Zeit in Innenräumen aufhält?Die Vitamin-D-Versorgung stellt man am gesündesten mit ausreichend Sonnenexposition her. Wissenschaftlich eindeutig nachgewiesen ist derzeit nur, daß eine gute Vitamin-D-Versorgung das Risiko für Knochenbrüche im Alter reduziert - Theorien, daß die üppige Zufuhr von Vitamin D die Immunantwort verbessert oder das Krebsrisiko senkt, stehen derzeit noch auf sehr wackeligen Füßen.Aberglaube wird nicht zur Realität, nur weil man davon überzeugt ist.
Pat Parelli
Pat Parelli
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Bitte vor dem Wort "bestrickte" "human" nicht vergessen! Danke!nachhaltige abhärtung hilft sicher auch gegen erkältung und die wunderschön bunt bestrickte umwelt macht glücklich und gesund – hurra!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot