News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Urban Knitting? (Gelesen 16324 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR

Antworten
Gartenrot

Re:Urban Knitting?

Gartenrot » Antwort #30 am:

Ich finde es gut. Ich mag vergängliche Kunst vor allem, wenn sie so gut wie nix kostet.Es ist eine Zeiterscheinung, wie Kornkreise, Plateausohlen oder Gartenzwerge. Irgendwann werden zukünftige Generationen urban knitting als typisch Anfang 21stes Jahrhundert einordnen.
Das Leben ist eine Rutschbahn und dann stirbt man.        Homer Simpson
krimskrams

krimskrams » Antwort #31 am:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum in diesem Zusammenhang soviele davon sprechen, dass es nicht sinnvoll sei. Etwas, was man aus Spaß in der Freizeit tut muss doch nicht sinnvoll sein. Mir sind die angezogenen Bäume in Hennef sind mir etwas zu viele. Aber da ja hier nur der kahle Stamm, der bei Straßenbäumen meist nicht so ansprechend ist, angezogen wurde, finde ich es eigentlich schön. Und gerade im Winter tun ein paar Farbflecken ja manchmal gut.Den Baum, den Nina im Eingangspost gezeigt hatte, bei dem auch die Äste angezogen sind, finde ich eher abschreckend.
Viele Grüße Gaby
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #32 am:

@ rosarot: also ist das urban knitting mehr so ein menopausentherapeutischer landart-abklatsch? :-X als ersatz (und vorfühlende annäherung junger menschen) für das, was früher gemeinschaftsarbeiten für wohltätigkeitsbasare und/oder landfrauentreffen mit handarbeit (klöppeln & co) waren? bestrickend! ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #33 am:

Muss immer alles sinvoll nützlich - am besten gemeinnützig sein? Wir sprechen hier von Dingen die Leute in ihrer Freizeit tun.Ist dieser Anspruch nicht ziemlich moralisierend?Ich ziehe es vor, solche Aktionen mit einem Augenzwinkern und viel Sympatie zu betrachten.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Staudo

Staudo » Antwort #34 am:

Du auch ???
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #35 am:

;D@ sandfrauchen: wer so etwas in seiner freizeit tut (tun kann), hat vielleicht zuviel davon. :-X
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #36 am:

Hier steht so ein Baum seit Jahren eingestrickt herum und niemand regt sich auf.Ich muss mal vorbeigehen und schauen, ob schon Bartflechten drin wachsen, im Gehäkel.
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #37 am:

Was man nicht alles Sinnvolles in der Freizeit, die man hier verbringt, tun könnte..... ;D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #38 am:

Leute, streitet Euch doch nicht um bestrumpfte Bäume! Mancher geht Golf spielen, ein anderer fährt mit Military-Fahrzeugen über wehrlose Wiesen, einer strickt der Regenrinne einen Schal - meins ist das alles nicht, aber meine Freizeitbeschäftigungen sind auch nicht jedermanns Sache! Nicht jeder sieht einen Sinn in Obst- und Gemüsezucht.
schwarze Tulpe

schwarze Tulpe » Antwort #39 am:

Habt ihr die Zeit verschlafen? :o Nix mitgekriegt, aber hier immer große Sprüche...Nicht mitgekriegt wie die Künstlerin Olek die Bullen vor der New Yorker Börse einhäkelte?Schlaft weiter! ;D
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
enigma

enigma » Antwort #40 am:

Ja, war ungeheuer subversiv. :-X ;)
frida

frida » Antwort #41 am:

also ist das urban knitting mehr so ein menopausentherapeutischer landart-abklatsch?
aua
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #42 am:

... in der Freizeit, die man hier verbringt ...
???welche freizeit? das ist harte arbeit! :P
pro luto esse

moin

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #43 am:

aua
nicht aua, sondern eine reaktion auf rosarots information (strickerinnen mittleren alters). hast du die auch gelesen? ::)
pro luto esse

moin

frida

frida » Antwort #44 am:

Mittleren Alters ist aber nicht "Menopause". Jedenfalls wird die Durchschnittsfrau nicht 100. Und als therapiebedürftig sehe ich die Wechseljahre im Normalverlauf auch nicht an.Jedenfalls finde ich das öffentliche Bestricken ganz witzig, und im Gegensatz zu Grafiti ist es ja auch keine Sachbeschädigung, da man es jederzeit rückstandslos entfernen kann. Bäume oder Hunde anzuziehen finde ich allerdings weniger attraktiv als Poller zu bestricken. Noch netter fände ich es allerdings, wenn die Stricker(innnen) mir einen schicken Norweger stricken würden. Die Muster von dem Zeug aus Riga (#5) jedenfalls gefallen mir gut.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten