News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Beleuchtung und Heizung für Zimmerpflanzen automatisieren? (Gelesen 1966 mal)
Beleuchtung und Heizung für Zimmerpflanzen automatisieren?
Hat jemand Erfahrungen mit der Automatisierung von Beleuchtung, Heizung und eventuell Bewässerung von Zimmerpflanzen?Seit kurzer Zeit gibt es einen [amazon=B009SMWSQA]Minicomputer[/amazon], der sich vielfältig einsetzen läßt, kann der Raspberry Pi dazu benutzt werden?Zusammengesteckert und läuft:Größe der Platine: 85.6 x 53.98 x 17 Millimeter - vorläufige Feststellung: Damit die analogen Signale über Temperatur und Licht ausgewertet werden können, müssen sie erst digitalisiert werden.Diese Aufgabe übernimmt ein A/D-Wandler (analog-digital-Wandler). Der ist, verglichen mit dem Preis des Raspberrys in etwa gleich teuer. So verteuert sich die Anschaffung und diese Lösung hat nur Sinn, wenn man viele analoge Sensoren auswerten läßt.(oder der Sensor den Wert vergleicht und selbst ein digitales Signal (aus/ ein) liefert)- was ich bisher aus Bequemlichkeit vermieden habe: das Erlernen neuer Befehle (Linux) hat schon Sinn 02/14: ich komme vorerst nicht voran damit ...
- Clematis 4
Re:Beleuchtung und Heizung für Zimmerpflanzen automatisieren?
Nein kenne ich nicht, mein Gewächshaus Regel ich mit einem Klimacomputer von Klima-Roth
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich regel die Beleuchtung meiner Überwinterungsgäste mit einer normalen Zeitschaltuhr.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
HiBeleuchtung über Zeituhr, Temperatur über Thermostat und bei der Bewässerung Nachbarn. Bei einer automatischen Bewässerung kann ein Wasserschaden nicht ausgeschlossen werden weswegen man dann alles in die Nasszelle setzen sollte. Dann kann man entweder mit einer Gardena Urlaubsbewässerung mit Tonkegeln arbeiten aber die gehen nicht gut oder mit einer Gardena Urlaubsbewässerung ohne Tonkegel, bei der dann nach Bedarf die Verteiler in die Töpfe gesteckt werden. Ist auch ungenau.