News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä. (Gelesen 85963 mal)
Re:Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä.
Was haelt ihr von diesem Artikel? http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... nhormonZum Vit.C Kapitel, das Problem koennte auch natuerliches im gegensatz zum chemischen sein.
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gar nichts. Das ist mir viel zu viel Wigelaweia.Was haelt ihr von diesem Artikel? http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... nnenhormon
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Vitamin C ist Vitamin C.Vitamin D, insbesondere eine behauptete Unterversorgung mit selbigem, ist gerade schwer in. Viel Hype, wenig Fakten. Und solche Behauptungen sind voll daneben: "Die Angstmacherei vor Hautkrebs dient nur dem Kapital. Alle Studien zeigen: Menschen die häufiger in der Sonne sind, haben signifikant weniger Krebs!", zeigen aber die Stoßrichtung.Was haelt ihr von diesem Artikel? http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... nhormonZum Vit.C Kapitel, das Problem koennte auch natuerliches im gegensatz zum chemischen sein.
Ja, wahrscheinlich, das beste wird sein, viel frisches aus dem Garten... und dabei viele gute Luft und all das ohne finanzielle Kosten!
Eine gute Quelle für Informationen über Wirkungen und Risiken von Vitaminen, Medikamenten etc. sind die Cochrane Reviews.Hier der Link zu einem zum Thema Vitamin D und Krebs:Vitamin D for preventing cancer: evidence and health beliefs (von 2014, also ganz aktuell).
Interessant, aber non-conclusive. Vit D ist wahrscheinlich kein Hype aber auch nicht das Wundermittel fuer alles.
Meine beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä. ist Geduld und frische Luft. Wenn die Nase verstopft ist, inhaliere ich heißen Wasserdampf. Ansonsten heilen Erkältungen von allein.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seitdem ich nach der Empfehlung von Herrn Schuhbeck im Fernsehen regelmäßig jeden Tag eine Tasse Ingwertee (frischen, in Scheiben geschnittenen Ingwer mit kochendem Wasser übergießen und mindestens ca. 10 Minuten ziehen lassen, er kann auch kalt getrunken werden) habe ich keine Erkältungen mehr gehabt. An den Geschmack des Ingwers gewöhnt man sich und vorbeugen ist besser als heilen.
ich habe noch ein hübsches Schächtelchen mit Silberpillen, allerdings ohne Inhalt. Soll auch vor Erkältungen schützen. Der Mann mit der blauen Haut geisterte gerade durch die Medien. Argyrie machte eine hübsche schiefergraublaue Hautfarbe.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Deviant Green
Nichts mehr mit Holzhacken und Knoblauch?Meine beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä. ist Geduld und frische Luft. Wenn die Nase verstopft ist, inhaliere ich heißen Wasserdampf. Ansonsten heilen Erkältungen von allein.
Gelegentliche körperliche Verausgabung an frischer Luft und Vermeidung lästiger, vielleicht sogar infektiöser, sozialer Kontakte durch exzessiven Knoblauchverzehr sind unabdingbar im Kampf gegen Erkältungen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Verausgaben, Ingwer und Holzhacken bringen das Blut zum Kreiseln. Das wird es wohl vor allem sein.
Wenn man selber durch exzessiven Knoblauchverzehr außer Gefecht gesetzt wird, bringts irgendwie auch nix, da muß man Kommunikationsexzesse grundsätzlich vermeiden. Flotte Winterspaziergänge, noch besser Langlaufen. Außerdem schwöre ich auf Propolistropfen in hochprozentigem Alkohol, in Wasser verdünnt, morgens auf nüchternen Magen.Gelegentliche körperliche Verausgabung an frischer Luft und Vermeidung lästiger, vielleicht sogar infektiöser, sozialer Kontakte durch exzessiven Knoblauchverzehr sind unabdingbar im Kampf gegen Erkältungen.
Schöne Grüße aus Wien!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da nicht lieber die Erkältung nehme.Außerdem schwöre ich auf Propolistropfen in hochprozentigem Alkohol, in Wasser verdünnt, morgens auf nüchternen Magen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Häufiges Händewaschen besonders nach eventuellen Kontakten mit S...herden hilft am effektivsten. Die Hand ist der beste Vektor von Schleimhaut zu Schleimhaut, sagen glaubhaft Mediziner..Man fummelt sich leicht mal an Nase, Mund und Augen rum ohne es wirklich wahrzunehmen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel