News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Es geht los - Samentauschpaket Runde 10 (Gelesen 38862 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Daggi

Re:Es geht los - Samentauschpaket Runde 10

Daggi » Antwort #30 am:

Nehmt euch bitte auch was raus,...
Und wenn wo draufsteht: "bitte nochwas für die Anderen übriglassen" lese ich das als: "Maximal 10 Samen rausnehmen"Bei der Inventur waren dann nur 1 oder 2 Samen übrig und ich habe sie lieber entnommen als inventarisiert.My 5 cents...
Euphrasia

Euphrasia » Antwort #31 am:

:D Hurraaaah!!! Es ist da!Das ist ja wirklich riesig. :o :o :o Ich hab' gedacht, man schaut mal schnell durch und tauscht. Das scheint aber doch eher eine abendfüllende Beschäftigung zu werden. ::) :-*
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #32 am:

Die nächste bin ich. :o Ich habe Zimtzicke auch schon vor zwei oder drei Tagen angeschrieben und hoffe, dass sie sich meldet. Sie ist ja nach mir dran.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Hände platt vom vielen Draufsitzen
Euphrasia

Euphrasia » Antwort #33 am:

Zusammen mit einer anderen lieben Purlerin habe ich gestern Abend bei einem netten Wein den Ordner studiert und die Samen durchgesehen. ;D Als wir mit dem Paket fertig waren, war gar nicht mehr viel Nacht übrig. ::) Heute Morgen habe ich das Paket mit dem Fahrrad zur Post gebracht. Das war ein recht abenteuerlicher Balanceakt. (Keine Sorge, es ist unbeschadet angekommen. 8))Viel habe ich nicht rausgenommen, ich hab ja selber kaum was zum nachlegen gehabt. Aber die eine oder andere Tomate wird nächste Saison in meinem neuen kleinen Unterstand wachsen :D . Supergespannt bin ich auf die Haferwurzeln. Bisher habe ich weder Samen noch Wurzeln kaufen können und will doch wissen, wie sie schmecken.Nochmal ganz lieben Dank :-* für die sicher sehr arbeitsintensive Vorbereitung der Kiste. :o Da hat ja wirklich alles seinen Platz!
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #34 am:

Das Paket ist da. Ach Du Schande, ist das riesig. :o :o Zimtzicke, wo bist Du?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

anja1411

anja1411 » Antwort #35 am:

Hallo, ich habe doch nicht gescherzt, als ich sagte, ich habe mir fast einen Bruch gehoben und möchte kein Sperrgut-Paket im Herbst. Puh, mir hat ja wieder mal keiner geglaubt :-* @oileBitte zimtzicke überspringen, wenn sie sich nicht meldet. LG Anja :D
Bebebe

Bebebe » Antwort #36 am:

Hi, ich würde ja gerne in meinen Herbstferien drankommen, das wär grob vom 24. Oktober bis zum 2. November...Könnte ich evtl vorrutschen, falls das bis dahin offensichtlich nicht reicht?
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem
nevest

nevest » Antwort #37 am:

Ich habe Druckverschlussbeutel bei Amazon versandkostenfrei bestellt, nach EINEM Monat waren sie da, direkt aus China, Zoll geprüft.... :o :o Ich freue mich aufs Paket, habe ein paar tolle Exoten, die ich rein legen kann!Danke für die Organisation!!!
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #38 am:

Hallo, ich habe doch nicht gescherzt, als ich sagte, ich habe mir fast einen Bruch gehoben und möchte kein Sperrgut-Paket im Herbst. Puh, mir hat ja wieder mal keiner geglaubt :-* @oileBitte zimtzicke überspringen, wenn sie sich nicht meldet. LG Anja :D
Moin,Anja, könnten wir zimtzicke nicht mit Hilfe Deiner Adressliste kontaktieren? Sie wird den Ablauf und die Weiterentwicklung der Aktion "Samentauschpaket" bestimmt nicht aus Desinteresse ignorieren......ich wuerde eher vermuten, daß sie sich einfach nicht denken kann, daß sie schon dran ist - sie war seid Anfang Oktober nicht im Forum (jedenfalls hat sie seid dem keinen Beitrag geschrieben)mein Vorschlag: - oder vielleicht könnte sie ja später noch dazwischen rutschen - oder hätte da jemand was dagegen?Wenn ich an Ihre Stelle wäre, wuerde ich mich ja sonst "scheckig" ärgern, wenn ich meine Start u. Einsatz verpasst hätte, nur weil ich nicht dachte, daß es schon so weit ist............und das Paket an mir vorrueber gezogen wäre.LGNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #39 am:

anja, danke fürs verschiebenbei mir trocknen noch die Chili-Samen....das dauert noch etwas
oile

oile » Antwort #40 am:

Das Paket ist wieder unterwegs - an Hummelchen. Mal sehen, ob zich Zimtzicke noch meldet. Vielleicht könnte man sie dann dazwischen schieben?

anja1411

anja1411 » Antwort #41 am:

Hallo Ihr Lieben, ich hatte noch nie soviele Wünsche und habe noch nie soviel verschoben wie dieses Jahr. Ich hoffe, dass jetzt allle an ihrem Platz sind.Vielen Dank oile fürs weitersenden an Hummelchen. Ich finde es nämlich blöd, wenn das Paket ewig stockt. Auch sehe ich das etwas anders. Wenn ich weiß, dass ich mich angemeldet hab, muss ich schon auch mal gucken, wie wann was?! Egal, ich habe zimtzicke hinten angehängt, vllt schaut sie ja mal wieder vorbei. Leider habe ich nur von den neuen Mitgliedern die Kontaktdaten und dazu gehört zimtzicke nicht. Kann sie somit auch nicht anderweitig kontaktieren.Bitte guckt auch nochmal, hab Bebebe nochmal etwas hochgeschoben wg der Erreichbarkeit in den Ferien.Sorry für das Chaos, auf meinem Mist ist das jedoch nicht gewachsen ;D :-* LG Anja
Bebebe

Bebebe » Antwort #42 am:

Entschuldigung und vielen Dank :)
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #43 am:

Ich versuche mal Zimtzicke über ihre Email-Adresse zu erreichen.
oile

oile » Antwort #44 am:

Das Paket ist unterwegs an Hummelchen. ::)Inzwischen habe ich sogar eine Telefonnummer. Nur: was soll ich ihr jetzt sagen?

Antworten