News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Es geht los - Samentauschpaket Runde 10 (Gelesen 38832 mal)
Moderator: Nina
Es geht los - Samentauschpaket Runde 10
Hallo, es ist soweit, die Reihenfolge steht nun fest. Sollte jemand merken, dass es zeitlich nicht passt oder ähnlich, bitte eine Nachricht schreiben, dann verschiebe ich entsprechend. Soweit müsste jetzt alles passen und ich habe versucht, die einzelnen Wünsche weitestgehend zu berücksichtigen.Spätestens am 13.10.2014, evt 2 Tage eher, geht das Paket auf die Reise. NUN MEINE BITTE AN ALLE!*Bitte aktualisiert die beigefügte Liste, tragt eure Samen ein und streicht entnommene raus!*Schaut auf das MHD bei den Samen und fügt keine alten Samen bei!*Bitte bitte macht die Tütchen mit den Samen auch wieder RICHTIG zu, wenn ihr nur einzelne Körner entnehmt, im Paket waren tausende einzelner Samen. Ich habe alle Tütchen ordentlich verschlossen und es liegen viele hundert kleiner Druckverschlußbeutel bei, in die ihr die Brieflein stecken könnt, wenn ihr sie geöffnet habt!*Bitte schreibt das Erntejahr und wenn möglich auch die deutschen Namen auf die Samentüten! Auch der Mitgliedsname wäre wegen evt Rückfragen super.Wer das Paket bekommen hat, meldet sich bitte kurz hier im Forum. Wenn ihr es schafft, wäre auch eine Meldung super, wenn ihr es wieder weiterschickt. Bitte nehmt euch möglichst nicht länger wie 2 Tage Zeit für das Paket, denn wir haben viele Teilnehmer und alle wollen im Paket stöbern, bevor Aussaatzeit ist.Bitte setzt euch rechtzeitig mit dem nächsten Teilnehmer zwecks Adresse in Verbindung!Es handelt sich um ein Paket, nicht um ein Päckchen! Das sollte jedem bewusst sein. Teilnehmerliste:Anja 1411EuphrasiaoileHummelchenBlattkaktusBebebeJulynevestZitronenfaltermartins9RosaRotaseg24Nemesia Elfensp.RingelchenBienchen99agricolinaKampfgnom13KapuzinerkresseGartenklausiSusesGartencairamiccBoyarWattemausDaggi Sonnenblume99Mrs. AlchemillaChristinaDonauTanteanniHochbeetMUCSternrenettezimtzickeelisabeth(Transfer nach Österreich)kaliz (Ö)TheFreshman (Ö)elisabeth (Transfer nach Deutschland?)Anja1411Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte laut HIER schreien! LG Anja
- Nemesia Elfensp.
Re:Es geht los - Samentauschpaket Runde 10
Liebe Anja,Danke, daß Du das alles managed und diese Aktion so ermöglichst !LGsendetNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Hallo Anja,Hall Kapuzinerkresse,leider kann ich keine Kapuzinerkresse in der Mitgliederliste finden. Bin ich blind? ???Außerdem, was Elisabezh anbelangt: wenn sie wirklich 2 mal das Paket bekommt saggt mir mein Fairnessgen, daß dann die Österreicher zusammenlegen und ihr ein Porto ersetzen sollten.
Danke!Wie hast Du sie denn gefunden? Ich habe sie unter Mitgliederkarte gesucht.Gibts noch ne Liste?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ganz unten siehst die Anzhal der Mitglieder. Auf die Zahl gedrückt erscheinen sie, dann noch alphathisch ordnen und schon findet man die gesuchte Person.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Schönen Abend, Anja und Daggi und alle,ich trage mich jetzt offiziell als Möchtegernetauschpartner beim Samentauschpaket ein. So übernehme ich einmal hin oder her 'geschäftlich', das zweite Mal hin oder her mache ich gerne, mir wird bei Bedarf auch immer geholfen vom Forum.GrüGrü Elisabeth
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für's organisieren und möglich machen. Bin soo gespannt und freu' mich schon.
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
@Elisabeth: Vielen vielen Dank, ich find das ganz toll, dass Du uns den Transport über die Grenze ermöglichst.
- Sonnenblume99
Hallo, toll, dass es bald losgeht und vielen Dank für die Organisation! Ich bin ja nun diesmal das erste Mal dabei und habe mich nun gefragt: - ist es egal, wie ich die Samen verpacke oder gibt es eine "Normgröße"? - Mache ich von einer Samensorte mehrere Briefchen, mit je eine kleinen Menge Samenkörner, oder lieber eine Tüte mit vielen Samen, aus der sich dann jeder den Bedarf herausnimmt? Ich könnte natürlich auch abwarten, bis das Paket bei mir ankommt, und nachschauen, wie es bereits von euch gemacht wurde, jedoch denke ich, dass ich die Päckchen gerne schon vorher fertig habe, damit nicht so viel Zeit verloren geht.Danke für die Infos!
Hallo Ihr Lieben,Paket ist startklar. Puh, was für eine Arbeit.Bitte bitte bitte packt die Samen ordentlich ein, am besten in Druckverschlussbeutel. Bitte keinesfalls mehr in Briefumschläge! Die Samen rieseln und rieseln, ich habe wieder hunderte loser Samen entsorgt. Im Paket befinden sich mehrere hundert neuer Druckverschlussbeutel, die ich extra beigelegt habe. Bitte benutzt diese , auch wenn ihr Tütchen geöffnet habt, steckt sie anschließend in einen solchen Druckverschlussbeutel, dann hält alles dicht.Bitte streicht und ergänzt die Papierliste!! Das ist wirklich nicht zuviel verlangt.Denjenigen, den ich dieses Jahr erwische, der sich nicht an diese Vereinbarungen hält, kommt im Herbst zu mir und muss die losen Samen bestimmen, auszählen und zuordnen und die ganze Liste per Hand schreiben Jawohl! @EuphrasiaIch habe dir schon eine Nachricht geschickt, ich brauche deine Adresse!!Ihr müsst mal schauen, euch rechtzeitig mit eurem Vordermann in Verbindung zu setzen. Irgendwie scheint manchmal die PN Funktion nicht zu funktionieren.@Sonnenblume99Du kannst es mit den Portionen machen, wie du willst. Hauptsache, sie sind gut verpackt! Wir haben beide Varianten im Paket.Allen viel Spaß & Liebe GrüsseAnja
Anja, bei deiner Drohung nimmt man lieber freiwillig Druckverschlußbeutel. Gut, dass ich diesmal so weit unten stehe, bei mir trocknet noch etliches, was dann noch mit ins Paket kann.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Anja, vielen, vielen Dank für deine Mühe! Scheint ja richtig Arbeit zu sein.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- lord waldemoor
aber hoffentlich nicht das ganze paketdu könntest ja von jedem wo es mehrere briefchen gibt paar rausnehmenoder ist das wieder mehrarbeit,wir sind ja nicht so viel in Ömfg@Elisabeth: Vielen vielen Dank, ich find das ganz toll, dass Du uns den Transport über die Grenze ermöglichst.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hallo Ihr Lieben,hat denn jemand Lust, das Paket in Empfang zu nehmen, falls sich Euphrasia nicht meldet?Bitte mal HIER schreien. Anscheinend ist es nicht so beliebt, zu beginnen. Ich kann euch versichern, das Paket ist voll und platzt aus allen Nähten. Ihr findet garantiert etwas darin. Wir haben doch soviele neue Teilnehmer hier. Wer also Lust hat, zu beginnen, meldet sich bitte bei mir mit Adresse, dann kann es morgen zur Post.LG AnjaPS: Wie ich eben hörte, wird sich Euphrasia melden. Also sollte dann alles laufen