News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September 2014 (Gelesen 28845 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Re:September 2014
@ Schade Uli , aber im Frühling ist es ja auch recht lohnend . .. und Grüße an die Mulde - kommst du nach Klosterbuch?OT EndeWeiterhin Sonne und Ferienwetter - es sollen erst 13 Grad sein - kaum zu glauben.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
All dem kann ich mich nur anschließen . Noch nie war der Garten um diese Zeit so grün . Nur der sonnige September fehlt hier noch . Aktuell ist es hochnebelartig dicht bei 12°C. Auch gestern gab es nur bis zum frühen Nachmittag Sonne; für 20°C hat es wieder nicht gereicht. Nach dem versprochenen Sommerausbruch sieht es immer noch nicht aus.Aber es hat schon drei Tage nicht geregnet.Bei näherem Hinsehen verwerfe ich doch wieder die Idee in den Tessin um zu ziehen, also so ein Jahr wie dieses dürfte es hier im Westen Immer geben. Tolles Frühjahr , toller Sommer,( auf ein paar Tage wirklich heiss, mal abgesehen). Gut ein wenig nass im August, war für den Garten aber gut und nun ein sonniger September, bis jetzt hört mich niemand klagen.....
Viele Grüße aus der Rureifel
Bei Dir vielleicht, hier sind die Wiesen gelb, da ändert auch das bisschen Regen von vorgestern nix. Jetzt sind wieder sonnige Tage angesagt und der Wind trocknet wieder alles aus.Berlin sonnig, momentan 13°, bis zu 25° werden erwartetNoch nie war der Garten um diese Zeit so grün
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
-
Bei mir ist es auch richtig dolle grün. Im August war das Gras fett wie nie sonst. Morgen ist der Rasenmäher schon wieder dran. Und Wiese bewässere ich wirklich nicht.25 Grad - kaum zu glauben - die Pflanzen werden bissel erschrecken vermutlich.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Da kommt mir Franz Hohler in den Sinn... Denn so im flachen Land, da könnte ich nicht leben... Wetter hin oder her!Wie die Berge in die Schweiz kamenBei näherem Hinsehen verwerfe ich doch wieder die Idee in den Tessin um zu ziehen,
gehölzverliebt bis baumverrückt
Es ist immer noch grau, jedoch eine Spur heller und wärmer. Schon gestern Abend war zu spüren, dass der Wind mildere Temperaturen brachte. Sollte die gestrige Wolkenvorschau zutreffen, gibt es am Nachmittag etwas Sonne.Aktuell: 15,2° C und 88% Luftfeuchtigkeit, windstill.
schleswig Holstein Mittestrahlend blauer Himmel....noch keine Wolken...windstilldas Thermometer zeigt 17°....
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Nordeifelrand: Wolken, Wolken, Wolken ... 17° C.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Heut früh mild mit über 14° aber trüb. Inzwischen regnets. Von wegen schöne Woche. Mal sehen obs morgen besser wird.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Gänselieschen
-
wir sind bei 19 Grad und Sonne, Sonne, Sonne. Nach dem Regen vom WE ist das jetzt wieder Wachswetter. Ich muss in den Garten, beim Wachsen zugucken
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
Bayrisch Nizza, die versprochene Sonne fehlt. Die versprochenen 26 Grad sind momentan bei 20,3 grad hängengeblieben.Der gestern noch versprochene Sommer kühlt nun lt. wetteronline doch wieder rasch ab. Jeden Tag eine neue Vorhersage.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Nicht weit weg, südöstlich von Frankfurt/M.: Immer noch grau und trübe, heute etwas wärmer (19,3 Grad), Wind aus Osten. Für die nächsten Tage ist (wenig) Regen angesagt. Es wäre zu schön, mal wieder Sonne zu sehen, ich werde allmählich trübsinnig. Ich würde gerne noch ein paarmal im Garten sitzen, bevor es Winter wird.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Endlich mal ein schönerer Tag in München verglichen mit den letzten Tagen - erinnerte mich schon stark an Winter vor allem weil die Heizung an musste