Aella, danke für deine Liste! :)Wieviele der 21 Sorten möchtest du denn anbauen?Ich wollte eigentlich auch nur 20 Sorten ausprobieren!Vielleicht könnt ihr mir noch 5 Sorten "ausreden"? :-\LGSonieine sortenliste hab ich auch schon, werde aber auch nicht alles davon anbauen können.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomatenliste 2006 (Gelesen 50289 mal)
Re:Tomatenliste 2006
beeeeeerige Grüsse!
An meiner Tomatenliste arbeite ich ja noch. Mitte des Jahres dachte ich noch 10 Sorten, bloß nicht mehr. Allerdings hat mich die Gier gepackt und ich versuche nun mich auf 20 zu beschränken, schaun mer mal. Wenn die Liste steht werde ich sie posten. Und dabei hatte ich dieses Frühjahr noch keinerlei Ahnung von der überwältigenden Tomatensortenauswahl, von den ganzen anderen Gemüsen ganz zu schweigen.
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ca. 15 stück ::)ich weiß noch nicht wohin damit, aber auf mehr kann ich nicht verzichten
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... das kommt mir so bekannt vor! Darum hab ich ja die Kräuterim Herbst vom Gemüsebeet entfernt.Mein GG grinst nur noch, wenn ich "Tomate" sage.
beeeeeerige Grüsse!
Ich muss mal überlegen ob das Gesicht, dass mein GG bei dem Wort Tomate macht ein grinsendes ist.Mein GG grinst nur noch, wenn ich "Tomate" sage.
Liebe Grüße
Katja
Katja
hi, hi, MANN muss sich eben mit den Tomatensorten arrangierenIch muss mal überlegen ob das Gesicht, dass mein GG bei dem Wort Tomate macht ein grinsendes ist.
beeeeeerige Grüsse!
.. und den Chilis, den Kartoffeln, den Salaten, den Bohnen...hi, hi, MANN muss sich eben mit den Tomatensorten arrangierenIch muss mal überlegen ob das Gesicht, dass mein GG bei dem Wort Tomate macht ein grinsendes ist.
Liebe Grüße
Katja
Katja
-
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Tut mir leid Soni, kenne keine deiner Sorte. Da ist mit ausreden nichts drin sorry.Ich wollte eigentlich auch nur 20 Sorten ausprobieren!Vielleicht könnt ihr mir noch 5 Sorten "ausreden"? :-\LGSoni
Kraichgau, Klimazone 8
Jetzt echt? Schade!Karin hatte doch die Gipsy, die hat ihr nicht geschmeckt.Die steht ganz oben auf der Abschussliste!LGSoniTut mir leid Soni, kenne keine deiner Sorte. Da ist mit ausreden nichts drin sorry.
beeeeeerige Grüsse!
Meine Liste steht auch schon fest - weiß nur noch nicht, ob Herr Bohl von allen Sorten, die ich bestellen will genug Samen hat. Man soll ja immer Ersatzsorten angeben. Bestellen kann ich erst im Januar, da wir nächste Woche umziehen - nicht, dass mein Päckchen nicht ankommt oder so! ;DEs werden 60-70 Sorten sein...ich werde sie posten, sobald ich sie "sicher" habe! Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Seid Ihr aber schon weit.Ich will mich im Januar noch mit den Sortennamen vergnügen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ja, ich sehe es ein, ich war zu früh dran mit dem Tread. ;)Dabei juckt es schon in meinen Fingerspitzen ->vielleicht steck ich die Tage doch ein Körnchenin die Erde .Eine Weihnachtstomate sozusagen.
beeeeeerige Grüsse!
-
Hallo Soni,das ging mir letztens genauso! Ich hatte meinen Tomatensamen aus der Schublade gezogen, und nachher lag ein einzelnes Samenkorn einsam und verlassen auf meinem Schreibtisch.... Das wollte ich auch einpflanzen.. Dann dachte ich mir, dass im Moment die kürzesten Tage sind, und sicher zu wenig Licht, und habe es dann doch gelassenAber gejuckt hat's mich auch
:DDu konntest wenigstens widerstehen! :-[Von dem Tomatenmix hab ich noch einige Samenund bevor ich sie wegwerfe , werden sie zu Versuchszweckenhergenommen.LG
beeeeeerige Grüsse!
-
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Hatte ja versprochen, meine Liste zu posten. Also hier bitte:Buschtomaten:gelb: Tigerette rot: Tigerette Zuckerbuschgrün: Green GrapeFleischtomaten:rot: Andenhorn Stump of the worldgelb: Ananasgrün: Isunrodnojebraun: Black Seaman Noire de crimee Tschernomor Cherokee PurpleStabtomaten:rot: Glacier Stripes of Sarnath Ruths Perfekt De Beraogelb: Goldene Königin/Queen von Lislgrün: Green Zebrabraun: Pol Robson Black Zebragestreift: TigerellaKirschtomaten:rot: Teardrops Heidi Celsiorgelb: Ildy Golditabraun: Black Cherryweiß: Pomme de Blanche von TinaAmpeltomaten:rot: Whittersnapper Phyragelb: Pendulina gelbe JohannisbeereDann habe ich noch bestellt:ScotiaManitobaSterling of NorwaySpadaroTiger PawPeacevirie CherryIsis CandyKatinkaStriped TurkishMr. StripelyTh. SeedlessDa hab ich aber vergessen, mir genau aufzuschreiben, wo die einzuordnen sind. Außerdem weiß ich nicht, ob ich alle beziehen kann.Habe gerade festgestellt, dass die Liste ganz schief und krumm ist, egal hab jetzt keine Zeit mehr zu verbessern.
Kraichgau, Klimazone 8