News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2014 (Gelesen 41891 mal)
Re:August 2014
14°C, blauer Himmel, knochentrocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
In Südtirol gibt es blauen Himmel undd Sonne, 9 Grad vor einer guten Stunde. Aber nun sind wir auf der Heimfahrt kurz vor Innsbruck, und seit dem Brenner regnet es. 10 Grad
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Chiemsee, 10°C, Amurs Regenwolken haben sich zu mir in den Chiemgau zurück gezogen und 3 Liter verloren. Gegen Mittag wird es besser werden und dann hau ich mich aufs Radl, soviel ist sicher.Kommende Woche dann in der Mitte und Süden erstmal nass und windig.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wie und wann er heizt. Ich mache es aus Prinzip nicht im August, es sei denn, irgendwann schneit es mal in diesem Monat, wer weiß, was da noch auf uns zukommt. Hier scheint heute die Sonne bei momentan +12 Grad.Meine Heizung braucht bei > 4 Sonnenstunden und Tagesdurchschnittstemperaturen > 10° C für 500 l Warmwasser (60° C) und Raumtemperatur 23° C von 07.00 Uhr bis 01.00 Uhr etwa so viel Strom wie ein Fernsehgerät. Würde ich sie nicht nutzen, hätte ich eine Kellertemperatur > 25° C während ich mir oben den A**** abfröre. Prinzipienreiterei birgt zahlreiche Mängelquellen, z.B. die Beibehaltung einer unwirtschaftlichen/umweltschädlichen Heizung.Hier regnet es jetzt...mir egal, bin eh fertig für heute.Heizung oder gar Kamin anmachen geht gar nicht...nicht im August...da wehre ich mich...da zieh ich lieber Socken und ein langärmeliges T-Shirt an...und wärme mich im Liegen mit einer Decke...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Schleswig Holstein Mitteder Tag startet sonnig,aber es ist sehr nass und jetzt kommt auch Wind... 13°duch die Thermik bilden sich die ersten schwarzen Wolken...mal sehen wie der Tag wird...gestern gabs immer wieder Schauer und dann auch wieder größere sonnige Abschnitte..aber merklich herbstliche Züge.....
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Aus dem Schauer wurde gestern fast Dauerregen. Nach Mitternacht hat es noch leicht genieselt. Mit dem Regen ist die Temperatur schon um 16.00 Uhr auf 13° C gesunken. Insgesamt hat es 20l geregnet.Aktuell sind zwischen den Wolken nur wenige blaue Lücken zu sehen. Es hat nur 12,4° C bei 90% Luftfeuchtigkeit.
Chiemsee, eben 6 Liter in 5 min, abgekühlt von 13°C auf unter 10°C. Schauerstraße hat mich voll erwischt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Gärtnerling
paar km richtung osten ebenfalls brrrr... zwischeneiszeit??
"Es wird durchgeblüht!" (K.Foerster)
Nähe Emden15° - heute Nacht scheint es geregnet zu haben, aber heute ist es trocken bei leicht bewölktem Himmel und frischem Wind.
LG Janis
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
23° und herrlich diese Spätsommersonne, ein wärmender Genuss für body & soul! Ich kann mich von der Temperatur her gar nicht entschliessen, gleich nach Zürich aufzubrechen, Tmax 16° und abends noch weniger... brrrrrr, schlotter...
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Gärtnerling
@ tarokaja: hoffe, euer wetter hält noch ein bisschen ... bin im 3wochen in locarno ... da brauchen wir auch noch was für die seele!!!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
In 3 Wochen fliesst noch viel Wasser den Ticino runter... Kommende Woche wird's erstmal wieder regnerisch und eher kälter - unbeständig ist es sowieso schon die ganze Zeit.Ich hoffe noch immer auf einen sonnig warmen September und Oktober...
gehölzverliebt bis baumverrückt
Schön wär's. Es sieht schwer danach aus, als wenn die sehr bald zu Ende wäre....Nordeifelrand: Heute bisher überwiegend sonnig, 13° C.paar km richtung osten ebenfalls brrrr... zwischeneiszeit??
Mittags im August!!!
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- Gärtnerling
- Gärtnerling
sag ich doch ... zwischeneiszeit!!! zumindest im august!Schön wär's. Es sieht schwer danach aus, als wenn die sehr bald zu Ende wäre....Nordeifelrand: Heute bisher überwiegend sonnig, 13° C.paar km richtung osten ebenfalls brrrr... zwischeneiszeit??Mittags im August!!!