News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2014 (Gelesen 41827 mal)
Re:August 2014
In der Frühe wieder nur 7,3° C. Jetzt sind es auf nur 10,6° C. Es ist bewölkt. Hoffentlich zeigt sich die Sonne bald.
Chiemsee, es schauert, pünktlich wenn ich den Freischneider schwingen will. Takt 14°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Berlin hat 13°, sehr trocken, Regen ist nicht in Sicht.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Aktuell 11°C und draußen trieft alles nach einem kurzen, heftigen Schauer .Immerhin, gestern haben wir ein neues Wochen-Maximum erreicht mit 19°C . Aber getröpfelt hat es auch wieder, am Abend.
Viele Grüße aus der Rureifel
Südöstlich von Frankfurt/M.: Hier ist alles grau in grau. Die Sonne gestern hielt nur bis Mittag, dann zog sich's zu und wurde recht windig. Jetzt sind es 13 Grad, Wind aus Südwest. Nachts hatte es etwas geregnet; mehr Regen soll kommen.
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust
Schleswig Holsteines schüttet aus Eimern bei 13°,zwischendurch kurze sonnige Abschnitte....sehr herbstliche Züge...hat schon jemand Pilze gefunden ??
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Massenhaft ungenießbare uhd unerwünschte - meist noch sehr klein ...Nordeifelrand: 12° C, Regen und Sonne im aprilartigen Wechsel....hat schon jemand Pilze gefunden ??
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Südbrandenburg: 19°C, wechselnd bewölkt, teils sonnig, unverändert trocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Harzvorland - Nordost; sonnig und wolkig mit zunehmender Tendenz zu Wolken. Ob es trotzdem heute mal nicht regnet?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier hat sich die Sonne entschieden...sie scheint Herrlich, wenn nur der doofe Wind nicht wäre...Im Augenblick + 25 Grad (Thermometer in der Sonne) Bis gerade hab ich draußen rumgewuselt, jetzt hat der Rücken aber Alarm gegeben
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Wir haben schon wieder aufgehört weil wir genügend haben. Der ganze Wald ist voll damit seit 3 Wochen.Heut früh min. 8° zunehmend wolkig vorhin gabs sogar schon mal ein paar Tropfen. Aktuell knapp 18°......hat schon jemand Pilze gefunden ??
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Nähe Emden17°, bewölkt mit sonnigen Abschnitten, ziemlich windig.Schwere Gewitter sind vorhergesagt, zu ahnen ist von ihnen nichts.Schade, der Wasserdost steht auf ich weiss nicht wie vielen qm in voller Pracht, aber den Schmetterlingen ist es zum Fliegen nicht sonnig genug.
LG Janis
Über die Mittagszeit hat sich die Sonne immer wieder mal kurz gezeigt. Es ging bis auf 19° C hoch. Doch dann kam ein Schauer und es hat sich eingeregnet. Aktuell nur noch 13° C und 10,6 l.
-
Ich liebe meinen Garten und er liebt mich.
Düren/RheinlandEs hagelt und schüttet aus Eimern, dabei 9Grad.Nach 10 Minuten kam die Sonne hinter den schwarzen Wolken hervor.Welch ein Wetter.
Lebe dein leben wie du es für richtig hälst und lass dir von niemanden darin rumpfuschen.
- mavi
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier an der Grenze Münsterland/Ruhrgebiet: überwiegend bewölkt mit Schauern, nur kurzzeitig sonnige Abschnitte. Höchsttemperatur 16°C.(Diese Woche war es stellen/tageweise so frisch, dass ich das Anwerfen der Heizung in Erwägung zog. Habe es mit Blick auf den Kalender verworfen.)