News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2014 (Gelesen 246446 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Garteneinblicke 2014

kaieric » Antwort #1080 am:

:D

phantastisch, elis!herrliche üppigkeit, von der ich immer träume :)und diese aufsteigende staffelung und konzentrierte dichte :D
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1081 am:

elis,traumhaft,mit was düngst du bleiwurz,dass er so kräftig wächstdie winde soll man nicht düngen,dann wächst alles ins laub und kaum blüten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1082 am:

Aber das mit den Rosen hab ich immer noch nicht begriffen. Kultivierst Du sie alle (oder fast alle) in Töpfen?

beileibe nicht. in diesem garten befinden sich 74 rosen, von denen 16 in kübeln sind, vorwiegend auf der untersten gartenebene und am zugang zum sitzplatz. einige kletterrosen haben in dem obersten beet in einem geschützten spot platz gefunden, darunter auch maréchal nielBildeigentlich sind sie überall ;)BildBild
Josef4

Josef4 » Antwort #1083 am:

Teilansicht meines inzwischen üppig blühenden BlumenbeetsBild
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1084 am:

wie fröhlich!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1085 am:

ja, sehr heiter! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1086 am:

Schöne Fotos zeigt Ihr alle ;) Kompliment. Ich hab eine Weile nicht mehr fotografiert, weil diese Trockenheit gepaart mit Wind alles dörrt. Gartenarbeit ist zum größten Teil gießen gießen gießen :( Heute Nacht hats mal ein wenig geregnet, vielleicht kann ich dann mal morgen was anderes machen. Vertrocknetes entfernen, zurückschneiden ... mal schaun ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1087 am:

.
(Erich Mühsam 1878-1934)
cydora

cydora » Antwort #1088 am:

Aber das mit den Rosen hab ich immer noch nicht begriffen. Kultivierst Du sie alle (oder fast alle) in Töpfen?

beileibe nicht. in diesem garten befinden sich 74 rosen, von denen 16 in kübeln sind, vorwiegend auf der untersten gartenebene und am zugang zum sitzplatz. einige kletterrosen haben in dem obersten beet in einem geschützten spot platz gefunden, darunter auch maréchal niel...eigentlich sind sie überall ;)
Herrlich! Und jetzt glaub ich es Dir auch ;) ;D :DJosef4, schön fröhliche Sommerkombination, die Du da zeigst :DHier herbstelt es schon. Euonymus alatus Compactus hat Anfang August mit der Färbung angefangen und die Kupferfelsenbirne legt seit letzter Woche so langsam los...beide 4 Wochen früher als sonst. Dem haben sich jetzt die Temperaturen angepasst :P Gestern bei 12° auf der Terrasse gefrühstückt - und es heute wegen nasser Haare bei 11° ganz gelassen :(
Liebe Grüße - Cydora
Henki

Henki » Antwort #1089 am:

Mal wieder ein Einblick.
Bild
marygold

marygold » Antwort #1090 am:

Immer wieder klasse, der Blick in deinen Park. :D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1091 am:

Mal wieder ein Einblick.
jetzt habe ich lange überlegt, aber dann habe ich die Stelle an dem aufgerichteten Ast erkannt :D Dein Garten hat aber auch Ausmaße ... ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #1092 am:

Schön, Elis! :D Und wunderbar kombiniert, Josef, die lebhaften Verbenen mit der weißen Dahlie.Und schön, dass ich deinen Park jetzt auch in echt kenne, Hausgeist. ::) Kaieric, Rosen finden sich bei mir auch allenthalben. :)
Schöne Fotos zeigt Ihr alle ;) Kompliment. Ich hab eine Weile nicht mehr fotografiert, weil diese Trockenheit gepaart mit Wind alles dörrt. Gartenarbeit ist zum größten Teil gießen gießen gießen :( Heute Nacht hats mal ein wenig geregnet, vielleicht kann ich dann mal morgen was anderes machen. Vertrocknetes entfernen, zurückschneiden ... mal schaun ;)
Komisch, hier ist mein Staudenbeet das erste Mal im August noch schön grün - und gegossen werden nur die Tomaten. Mit großen Sedum habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie Zeit brauchen sich zu entwicklen und sehr profitieren, wenn ihre Nachbarrosen gedüngt werden. ;) Die Bilder sind 11 Tage alt, aber trockener ist es nicht geworden. BildBildSogar der Phlox war mal üppig, wenn auch nicht ganz aufrecht.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
claire

claire » Antwort #1093 am:

Hier krieg ich glänzenden Augen,wunderschöne Gärten!Uliginosa, was blüht da zwischen hohem Sedum und welcher Rose?Unterm ApfelbaumBildVor der HaustürBildEin bisschen VorgartenBild
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1094 am:

claire deine bilder kann ich nicht anklicken
Dateianhänge
heut_m.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Antworten