News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2014 (Gelesen 246406 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Garteneinblicke 2014
Der Hanggarten gibt mir sehr viele Anregungen für mein neues Gartenprojekt. Lieben Dank für's zeigen. :DDie Kombi von Gemüse und Stauden finde ich sehr schön.Versucht hatte ich es auch schon mal, jedoch nicht so konsequent, wie ich es hier sehe. Das macht Mut.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
noch nie war ein outing so langwierig wahrscheinlich sind es die gulliverdimensionen, dass mir eine präsentation der ( von mir mit 100 qm gelinde übertriebenen ) fläche nicht gerade naheliegend erschien - vielleicht die gewohnheit des kleinteiligen sehens, das argwöhnisch die hin und wieder unglückliche dynamik mancher pflanzengesellschaften beäugt, wo es von freiem blick über weite fluren träumt ;)weil ich aber von candid'schem optimismus getragen werde - und noch dazu ein nimmersatt - , lag doch nichts näher als die vermählung von kontrasten. die kleine gemüseauswahl, mehr nascherei als selbstversorgung , ergab sich an dieser stelle, nachdem der böse februar vor 2 jahren einen grossen teil der topfrosen eliminiert hatte. früher sah es dort mal so ausklar gibts da rosen, cydora und auch eine schattenterrasse neben dem hausund etwas ausblickund auch weiter hinauses ist eben alles eine frage von sehnsucht und perspektive.und bestimmt finde ich demnächst wieder ein paar motive, die mich nicht loslassen :Dpearl, ganz köstlich
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
du weißt es inzwischen sicher, hast es schon gehört, egal: ganz wunderbar! ich fühle mich sofort zuhause.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Kaieric - du hast ein sehr glückliches Händchen mit deinem kleinen Garten. Das ist unheimlich anheimelnd, und so üppig.Ein bischen Blick hast du auch gezeigt - ein schöner Blick. Bei mir ist es überall grün rundherum - kein richtiger Weitblick. Auch in der Ferne nur Bäume.Rosen in Töpfen - damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Mal sehen, ob wir ein Thema dazu haben. Ich stelle mir das mit der Überwinterung recht kritisch vor, obgleich man die sicher, wenn sie entlaubt sind auch über den Winter z.B. in einer leicht feuchten Garage überwintern kann, da bekommen sie ja weniger Frost.
weitblick ist hier partiell mit bebauung garniert - dafür ist der einkauf um die ecke. ich tröste mich auch immer mal wieder mit tucholskys ideal
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
A jo.Im Saarland ist es sehr bergig, meint man gar nicht. War vor Jahren mal paar Wochen da.Sehr gemütlich bei dir (ich hab die 53 immer noch nicht zusammengebracht)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Ach ja Saarland war's, *erinnert sich*
A jo.Im Saarland ist es sehr bergig, meint man gar nicht. War vor Jahren mal paar Wochen da.Sehr gemütlich bei dir (ich hab die 53 immer noch nicht zusammengebracht)
;Ddie stehen gestaffelt
Kaieric, Dein bzw. Euer Hang-/Topfgarten ist wunderschön. Ich verstehe gar nicht, warum Du ihn uns solange vorenthalten hast Auch der Schattenbereich mit der "Sitzgruppe": klein aber fein und sehr lauschig. Im Sommer abends bei einem Gläschen Wein...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
kai ericmuss mich dem lob ehrlich anschließen...und tue es gerneein wunderschönes fleckchen erde, wo sich zierendes, mit zu naschendem üppig vereint... und es immer wieder neues zu entdecken gibt. zu jeder jahreszeit bzw jeden monat wird der garten auch immer wieder anders aussehen und so wird es das ganze jahr schön sein, dort zu sitzen und das ganze zu genießen. (kannst du bitte mal den duft der blüten bzw rosen mitliefern??) sehr schön!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Schöner Garten.
Eine wenig eingepackt in Vlies und ein wenig geschützt gestanden (nicht drinnen) hatte ich das auch ein paar Jahre. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.Rosen in Töpfen - damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Mal sehen, ob wir ein Thema dazu haben. Ich stelle mir das mit der Überwinterung recht kritisch vor, obgleich man die sicher, wenn sie entlaubt sind auch über den Winter z.B. in einer leicht feuchten Garage überwintern kann, da bekommen sie ja weniger Frost.
kaieric, mit dem Schattenplatz hast Du ja noch ein schönes, gemütliches Plätzchen nicht nur an heißen Tagen. Und den steilen Hang hast Du auch wunderbar ausgenutzt durch die vielen Etagen.Dein Zieren ist mir unverständlich, noch dazu, wo Du nun zur Avantgarde zählst Aber das mit den Rosen hab ich immer noch nicht begriffen. Kultivierst Du sie alle (oder fast alle) in Töpfen?
Liebe Grüße - Cydora
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Schöne Bilder sieht man wieder .Heute bin ich mal wieder durch den Garten mit der Kamera.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer