News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

rosenblüten 2014 (Gelesen 165454 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Kussmund

Rosenstämmchen im Vorgarten

Kussmund » Antwort #1155 am:

Hallo liebes ForumHier mein Rosenstämmchen glaube es heißt Heidetraum und die Blüten sind wirklichein Traum wenn alle Knospen aufgehenGruß Kussmund http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... cxa6ve.jpg
Gib jedem Tag die Chance, der Beste deines Lebens
zu werden (Mark Twain)
Kussmund

Re:Rosen in meinem Garten

Kussmund » Antwort #1156 am:

Hallo,Also die Rose ist männlich und heißt <<Heinz Winkler>>Evt weiß jemand wer das war. Schönen Sonntag Petra
zu werden (Mark Twain)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1157 am:

soweit ich weiß, ist diese rose nach dem berühmten koch heinz winkler bekanannthier
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

Re:Rosenstämmchen im Vorgarten

rorobonn † » Antwort #1158 am:

ein freundlichen hallo nochmal von hier :D deine schönen rosen passen am besten in den sammelthread "Rosen 2014" wo wir unsere rosenbilder sammeln bzw vorstellen. ich schieb mal :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Kussmund

Re:rosenblüten 2014

Kussmund » Antwort #1159 am:

Meine Rose blüht zur Zeit auch traumhaftHeißt. << Heinz Winkler >>Evt kennt jemand ja diese Rose http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 76uje8.jpg}
zu werden (Mark Twain)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1160 am:

soweit ich weiß, ist diese rose nach dem berühmten koch heinz winkler bekanannthier
das müsste sie sein ;)
Kussmund

Kussmund » Antwort #1161 am:

Habe eine Frage zum Thread wie komme ich Auf diese Seite Rosen 2014 um meine Rosenbildet zu postenGruß Kussmund
zu werden (Mark Twain)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1162 am:

hallo kussmund, du gehst einfach über die antwortfunktion. dort bzw dann kannst du auch die bilder einfügen.
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1163 am:

Hallo kussmund,deine Heinz Winkler wirkt sehr pink. Meine ist erheblich dunkler und mehr braunrot als blaurot. Ist das die Aufnahme? Andererseits blühen dieses Jahr wohl viele der roten Rosen deutlich leuchtstärker als üblich :D Brechen die abgeblühten Rosen bei dir auch von alleine ab? Das habe ich bisher bei keiner anderen Rose so erlebt wie bei der Heinz Winkler. Die Heinz Winkler ist übrigens eine von mehreren Rosen, die der Züchter Delbard einer Reihe von Meisterköchen gewidmet hat. LG nana
Janis

Janis » Antwort #1164 am:

Brechen die abgeblühten Rosen bei dir auch von alleine ab?
Das ist aber praktisch! :DDieses Gen wäre doch vermehrungswürdig.
LG Janis
Kussmund

Kussmund » Antwort #1165 am:

Hallo die Heinz Winkler Rose sieht manchmal auch tief dunkelrot aus, sie bricht wirklich ab und sieht manchmal auch ein bisschen wie geeist aus, als wenn sie getrocknet wird. Habe ich bisher bei keiner Rose entdeckt. Rose steht aber auch erst seit dem Frühjahrbei mir im Garten. Gruß Kussmund 8)
zu werden (Mark Twain)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1166 am:

Boule de Neige blüht wieder :D Ist das nicht eine wunderschöne Blüte? Und sie duftet himmlisch!Bild
Smile! It confuses people.
Janis

Janis » Antwort #1167 am:

Mir gefällt sie auch sehr gut, aber sie hat hier in dieser Saison nur 2 Blüten produziert, alle anderen Rosen in ihrem Umfeld blühen fortlaufend.Wie war denn bei dir ihre Blütenmenge?
LG Janis
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1168 am:

Sie ist noch recht klein, da kann ich nicht viele Blüten erwarten, ein paar mehr als zwei waren es aber schon. Ich habe sie im Herbst 2012 als eher zartes Pflänzchen erworben und sie wurde zunächst von benachbarten Pflanzen arg bedrängt; nachdem wir ihr nun mehr Luft verschafft haben, scheint sie aufzuleben.
Smile! It confuses people.
Janis

Janis » Antwort #1169 am:

Meine ist 5 Jahre alt, daran kann es nicht liegen.Dann wünsch ich dir, dass du weiterhin viel Glück mit ihr hast!
LG Janis
Antworten