News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unerwünschter Untermieter (Gelesen 7369 mal)
Moderator: Nina
- giannavienna
- Beiträge: 1
- Registriert: 7. Aug 2014, 16:55
Unerwünschter Untermieter
Es sei vorausgeschickt, dass ich noch nie eine Katze hatte. Seit vorgestern ist alles anders.Ich hab hier in meinem Haus eine abgetrennte Wohneinheit mit allem Drum und Dran. Vorgestern merkte ich beim Routinegang Katzenpfotenspuren auf der Bettbank, einen scharfen Geruch und - zu meinem Schreck - in der Badewanne ein Katzenklo...Die Pfoten-Spuren auf dem Badewannenrand sahen ganz nach Katze aus.Gestern hörte ich lautes Miauen aus der Wohnung - aber beim Begehen war alles still. Nichts zu sehen.Das Bad konnte ich reinigen und zusperren - heute hat sich der Spuk halt ins Zimmer verlagert: verunreinigte Teppiche und wieder Katzenpfotenspuren auf der Bettbank. Was soll ich tun? Wie krieg ich meinen Untermieter wieder los?Herzlichen Dank für jeden Hinweis!*giannavienna*
- Brezel
- Beiträge: 1101
- Registriert: 19. Mär 2010, 20:14
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Re:Unerwünschter Untermieter
Tierschutz anrufen. Wäre vor dem Wochenende allerdings besser gewesen :-\Und im Umfeld fragen, ob ein Kätzchen vermisst wird, das neu eingezogen ist oder sich in Urlaubspflege befindet. Wenn das drei Straßen weiter ist, kommst Du damit allein aber wohl nicht weiter.Ich würde die Profis ranlassen!
-
- Beiträge: 1399
- Registriert: 14. Mär 2009, 17:39
- Kontaktdaten:
Re:Unerwünschter Untermieter
Sieht so aus als ob sich eine Katze bei Dir versteckt hat.Wenn möglich alles durchschauen. Katzen können sich ganz toll hinter Schränken oder anderen Sachen verstecken. Wenn Du nicht ran kommst an Einbauschränke oder so. Gib mal dort wo die Spuren sind Futter und Wasser und tu vielleicht auch ne Kiste mit alten Zeitungsschnipseln hin. Dann geh weg.Videokamera auf das Futter wenn Du hast.Sind die Sachen aufgefuttert brauchst Du eine Katzenfalle, bzw. Jemand sich mit Katzenfang auskennt.Viel Glück.
Re:Unerwünschter Untermieter
Vielleicht hast Du die Katze vor einer Weile versehentlich eingesperrt und das arme Tier kommt bzw. kam nicht mehr aus der Wohnung heraus. Stand irgendwann ein Fenster oder eine Türe offen? Bitte stell kein Fenster auf kipp. Das können tödliche Fallen für Katzen sein. Ich würde auch sichergehen, dass sie in der Wohnung keine Katzenbabies bekommen hat. Frag doch mal in der Nachbarschaft ob jemand seine Katze vermisst. So neugierig wie Katzen sind, klettern sie manchmal irgendwo rein und werden versehentlich eingeschlossen. Kannst Du nicht einfach ma eine Türe oder ein Fenster fur eine Weile offen stehen lassen? Arme Mieze, sie muss schreckliche Angst haben. Den Rest kann man saubermachen. Gib Bescheid wie die Sache ausgegangen ist Ja, stell ihr doch mal ein Schälchen Wasser hin, wie Jepa empfohlen hat.
Re:Unerwünschter Untermieter
Was ist denn nun daraus geworden?
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Re:Unerwünschter Untermieter
HiKatzenklo und Futter aufstellen und in der Straße Fundzettel aufhängen und im Tierheim und Fundbüro berichten. Gehört sie niemande, dann gehörst du jetzt ihr.
- Gänselieschen
- Beiträge: 21280
- Registriert: 9. Jun 2005, 12:18
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Re:Unerwünschter Untermieter
Schade - keine Info mehr.Willkommen im Forum Kasiban;)
Re:Unerwünschter Untermieter
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Sache ausgegangen ist, wenn sich wirklich ein Tier in die Wohnung verirrt hat Nicht in Ordnung finde ich hingegen, hier um Rat zu fragen und sich dann nicht mehr zu melden