Nein, ich hab totalen M*** gebaut und das posting 2 x hintereinander falsch gemacht.Mehr als 2 Dinge gleichzeitig sollte man wohl doch nicht tun....lach, was meinst du mit doppelt??? das waren drei verschiedene rosen bloß alle drei eben mit farbflash
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2014 (Gelesen 165519 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:rosenblüten 2014
LG Janis
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
grins, das kann ich auch nicht :-)))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mal eine Frage; Verträgt "Unschuld" auch Halbschatten? Ich würde sie gerne vor meine Sichtwand pflanzen, aber da bekommt sie nun im Hochsommer nur ca. 4-5 Stunden Sonne.
da ich unschuld nicht persönlich kenne, kann ich dir dazu keine antwort geben, aber bei 4-5 stunden sonne am tag wächst durchaus eine rose, im zweifelsfall mit weniger blüten und einem absoluten höhenwachstum. so hatte sich bei mir mal leonardo da vinci als 2m kletterrose entwickelt. sorbet framboise ist die letzte überlebende meiner delbardrosen. friert oft zurück und wächst hier gakelig, aber im letzten winter hatte sie die chance, sich ein wenig zu erholen und zuzulegen. der zweite blütenschub:
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
manche pflanzennamen können einen doch wirklich "in teufels küche bringen", gelle???? (sorry, konnte nicht widerstehen)da ich unschuld nicht persönlich kenne
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
und in der rosenkübelecke kaschiert gerade lavender dream die nackten beine der andern und füllt deren blühpause.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
ui, die lavender dream ist aber hübsch...sie sieht bei dir auch sehr blattgesund aus, nicht wahr???
abraham darby hat gerad ein schönes farbspiel, aber leider ist mir kein scharfes bild gelungen, da hab ichs kurzerhand ganz verpixelt. so hats schon fast wieder was.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
auch perle d´or fängt so langsam an, sich wieder zu berappeln, zur zeit ganz rosa.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und caramella hat eine absolute grellknospe, bin auf die geöffnete blüte gespannt. die rose zeigt ein breites farbspiel.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
nicht völlig. das ist der zweite austrieb, aber im verhältnis zu anderen steht sie gut da.ui, die lavender dream ist aber hübsch...sie sieht bei dir auch sehr blattgesund aus, nicht wahr???
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
also, diese rose gefällt mir immer mehrwie findest du den duft?? er gilt ja als nicht sehr bemerkenswert, wenn ich es recht im kopf habeauch perle d´or fängt so langsam an, sich wieder zu berappeln, zur zeit ganz rosa.
zart wie die ganze rose. aber sie ist eine von den drei inselrosen für mich.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
frechdachs!manche pflanzennamen können einen doch wirklich "in teufels küche bringen", gelle???? (sorry, konnte nicht widerstehen)da ich unschuld nicht persönlich kenne
grüsse lubuli
grüsse lubuli