News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

rosenblüten 2014 (Gelesen 165547 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:rosenblüten 2014

rorobonn † » Antwort #1065 am:

meine sammlung von schwarzroten duftrosen hat dieses jahr einen ziemlichen farbflash ::) 8) ???statt schwarzrot zu sein, produzieren die meisetn rosen etwas, was an neonrot erinnert :-X :ogehr euch das auch so mit euren schwarzroten rosen?die einzige ausnahme bildet hier scarman s velvet chinarose, die auch noch so üppig blüht wie nie zuvordie besonders "ausgeflippten" in punkto farbe sindpapa meillandmr lincolnolde romeo
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis

Janis » Antwort #1066 am:

statt schwarzrot zu sein, produzieren die meisetn rosen etwas, was an neonrot erinnert :-X :o
Ist doch auch mal nett :)Die dunkelste rote Rose, die ich habe, ist William Shakespeare, sie fällt wohl kaum in die Kategorie schwarz-rot.Bei den Farbtönen meine ich dieses Jahr aber auch Unterschiede festzustellen, Westerland z.B. kommt mir nicht so kräftig getönt vor.
LG Janis
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1067 am:

Ich habe nur eine schwarzrote Rose, The Prince, da gab es nichts ungewöhnliches.
Smile! It confuses people.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1068 am:

neidisch guck@qanis, wir ignorieren das einfach, nicht wahr? ;)fröhlich lachich gucke mal, ob ich heute noch bilder geschossen bekomme...zur zeit ist nicht viel los mit meinen rosen: es ist zu schwülwarm, das sind sie rasch verblüht oder unansehnlich (abgesehen von der oft geschmähten Souvenir de la malmaison, wie ich bemerken möchte)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis

Janis » Antwort #1069 am:

Einige wenige Rosen blühen auch bei der Hitze und Schwüle sehr zufriedenstellend –das sind die im Halbschatten :) wie Kent, William Shakespeare, aber auch 2 oder 3 roséfarbene Rosen am Teich, die voll in der Sonne stehen (ich müsste mal abzählen, um heraus zu bekommen, wie sie heissen). Eine fast komplette Blühpause hat dieses Jahr Boule de Neige gemacht, mit Jude the obscure war auch nichts los, dafür schiebt A shropshire lad unverdrossen eine Blüte nach der anderen.
LG Janis
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1070 am:

Meine Rosen sind (zwangsweise) ziemlich hitzeresistent. Alles was die Köpfe hängen lässt oder schrumpelt, fliegt schnell raus, weil mir der Platz dafür zu schade ist. Aber die 'Fellowship' übertrifft sie alle. Sie steht seit drei Jahren in unserem bockenheißen Hof, in dem es im Hochsommer gerne auch an die 40 Grad geht und blüht.
Janis

Janis » Antwort #1071 am:

Aber die 'Fellowship' übertrifft sie alle. Sie steht seit drei Jahren in unserem bockenheißen Hof, in dem es im Hochsommer gerne auch an die 40 Grad geht und blüht.
Das ist vermutlich die von Harkness ?Es gibt noch eine von Verschuren.Ist sie in Wirklichkeit auch so kräftig orange wie auf den Fotos?
LG Janis
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1072 am:

Das ist vermutlich die von Harkness ?Ist sie in Wirklichkeit auch so kräftig orange wie auf den Fotos?
Es ist die von Harkness. Und die Farbe betreffend: Sagen wir mal die Fernwirkung ist sicher gut. Sie blüht recht orange auf und wird dann etwas, aber auch nur etwas zahmer. Ich hab' ein Bild von letztem Jahr, da war sie eher schon am verblühen.
Dateianhänge
Fellowship2013.jpg
Janis

Janis » Antwort #1073 am:

naja, etwas…sonnenbrillenbedürftig….. :DJe nachdem, welche Nachbarschaft sie hat, stell ich sie mir toll vor :)
LG Janis
Janis

Janis » Antwort #1074 am:

BildWilliam ShakespeareBildVorhin ganz vergessen:Martine Guillot, der die Hitze auch nichts ausmacht, und die inzwischen in unerreichbaren Höhen ist
LG Janis
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1075 am:

die einzige ausnahme bildet hier scarman s velvet chinarose, die auch noch so üppig blüht wie nie zuvor
Hättest du mal ein Ganzkörperfoto von der Scarman's für mich? *ganzfreundlichguck*
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1076 am:

oh, leider nein...lohnt sich aber bei meinem exemplar auch nicht: es ist völlig von dem geranium sanne eineghüllt ::) 8) :o ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1077 am:

wunderschön- trotz des wetters- präsentiert sich wieder die souvenir de la malmaison :D Bild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1078 am:

mal als ganzkörperfoto, wo allerdings die gesamtwirkung leider nicht herauskommt.Bild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1079 am:

die einzelblüte ist einfach eher in der lage diese sahnige achönheit mit dem verstecktem rosaton in der blüten zu zeigen :DBild
Antworten