News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

rosenblüten 2014 (Gelesen 165573 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
EmmaCampanula

Re:rosenblüten 2014

EmmaCampanula » Antwort #1035 am:

... zur Abwechslung mal was kräftiges: Muttertag - ich bin ihr so dankbar für diese Farbe!
Dateianhänge
Muttertag_07.jpg
Janis

Janis » Antwort #1036 am:

Dann gleich noch einmal ein kräftiges, leuchtendes Rot:William ShakespeareBildBild
LG Janis
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1037 am:

ein gar kleines, aber tapferes chinafundröschen mit einem attraktiven fruchtigen duft nach roten kirschen - charleston graveyard Bild
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1038 am:

sieht wirklich fast schon selber wie eine kirsche aus, so passt der duft gut :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1039 am:

und wieder einmal prunkt unbeeindruckt von allem: souvenir de la malmaisonBild
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1040 am:

um es nochmal zu verdeutlichen :DBild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1041 am:

so viele blüten an einem kleinem zweiglein :D :D :D :D einige blüten haben jedoch ihr blüte bzw das blütenoptimum etwas überschritten...aber die farbveränderung kommt gut heraus, finde ich.Bild
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1042 am:

und zuletzt mal etwas farbe. erweist sich im ersten jahr als regelrechter knaller in punkto farbe und blühfreudigkeit. der duft ist zum teil nicht sehr ausgeprägt...aber das ist ja oft in den ersten jahren solady emma hamiltonBild
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1043 am:

Hab keine Ahnung, deshalb hätte ich die für Pat Austin gehalten. Wie unterscheiden sich denn die beiden? In der Wuchsform?
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1044 am:

du meinst jetzt pat austin und lady emma hamilton im vergleich??? hm, der wäre mir jetzt so nie gekommen, aber farbe und bilder sind vermutlich schon ähnlichfür mich ist die lady emma hamilton im wuchs her berechenenbar, die blüten stehen auf festen trieben, die blütengröße ist moderat und zieht daher auch nicht die triebe bogig nach unten, diese sind generelll nicht bogig überwachsend eigentlich. irgendwie verstehe ich, was du meinst, aber meine fantasie stolpert gerade hilflos durchs dickicht, weil ich die beiden nicht wirklich vergleichbar finde :D ;)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1045 am:

Dieses warme apricot ist wirklich schön :D Ich habe die Lady mal in einer Rosengärnterei gesehen, da blühte sie arg orange, da hat sie mir nicht so gefallen.
Smile! It confuses people.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1046 am:

der name dieser rose nach der berühmt-berüchtigten schönheit lady emma hamilton (prostituierte, wunderschöne frau, künstlerisch begabt, alkoholabhängig, gute freundin des sizialischen königspaares, geliebte von lord nelsOn und von der englischen nation schmähchlich dessen todeswunsch missachtend-im stich gelassen) ist wohl wirklich passend gewählt: sie kann als einer der schönsten rosen der welt erscheinen, dann aber auch eben schrill und quasi aus tiefsten gosse daherkommen, hat aber das herz auf dem rechten fleck...so quasi mal persiflierend zusammen gefasst :D :D
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1047 am:

hihi... dann hatte ich da wohl ihre vulgäre Seite gesehen ;)
Smile! It confuses people.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1048 am:

;D ;) :D
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1049 am:

du meinst jetzt pat austin und lady emma hamilton im vergleich??? hm, der wäre mir jetzt so nie gekommen, aber farbe und bilder sind vermutlich schon ähnlichfür mich ist die lady emma hamilton im wuchs her berechenenbar, die blüten stehen auf festen trieben, die blütengröße ist moderat und zieht daher auch nicht die triebe bogig nach unten, diese sind generelll nicht bogig überwachsend eigentlich. irgendwie verstehe ich, was du meinst, aber meine fantasie stolpert gerade hilflos durchs dickicht, weil ich die beiden nicht wirklich vergleichbar finde :D ;)
Merci für die Links.die Lady ist doch deutlich "fülliger" ;) das hab ich auf deinem Foto so nicht gleich erkannt.hier ein Foto meiner Pat Austin....[url=http://]Bild[/url]
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Antworten