Und manchmal braucht die Julia auch ein Schläfchen, das 4 Jahre währen kann, erwacht dann voller Elan, produziert Blüten im Übermaß und wächst sogar ein bisschen. Ein kapriziöses Mädchen.. .Es gibt Sorten, die im ersten und sogar manchmal auch im zweiten Jahr recht zierlich daher kommen. Zu denen gehören eindeutig Auckland Metro, viele andere, und Julia's Rose. Letztere ist hier im Schaugarten im 5. Standjahr lässig bei 1,50 m (Ostseite). Geduld bringt Rosen - die Julia's Rose verausgabt sich früh in Blütenbildung. Nach Jahr und Tag erübrigt sie auch Zeit und Power für Höhenwachstum.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Morbide Rosen 2014 (Gelesen 57842 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Morbide Rosen 2014
LG Janis
Ich drohe in solchen Fällen mit Versetzung in den Garten einer Freundin. Manchmal hilft es. Manchmal blühen die nicht kooperativen Exemplare dann aber erst bei der FreundinUnd manchmal braucht die Julia auch ein Schläfchen, das 4 Jahre währen kann, erwacht dann voller Elan, produziert Blüten im Übermaß und wächst sogar ein bisschen. Ein kapriziöses Mädchen.. .
Lavender Pinocchio bleibt deutlich "unten", überlebt aber so ziemlich alles.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
Sandra Renaissance hat mir noch nie viel Freude bereitet - mickriger Wuchs, wenige Blüten, die zwar sehr schön sein können, aber oft auch fleckig waren - aber das hier ist ja nun wirklich die Höhe Die Rose steht sowieso nur noch hier, weil sie auf Grund ihres schmalen Wuchses kaum Platz braucht, aber ich glaube, selbst diesen wenigen platz kann ich besser nutzen
Smile! It confuses people.
Ahh, danke auch noch für die Antwort!Lavender Pinocchio bleibt deutlich "unten", überlebt aber so ziemlich alles.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ein schönes beispiel dafür, dass novalis bei solchen temperaturen auf jeden fall eher unschön verblüht
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
na dann stell ich doch mal was frisches daneben.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Blue for You ist wunderschön, Loli, mit dieser Rose hast Du mich glücklich gemacht
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wie sagen wir hier: ... da nich für :)Und sie ist wunderschön
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
-
Neulich hab ich hier so über Sandra Renaissance geschimpft, heute hat sie mich plötzlich mit zwei schön geöffneten Blüten überrascht Über die bräunlichen Rändchen an den äußeren Blättern sehe ich mal großzügig hinweg
Smile! It confuses people.
- rorobonn †
die fallen mir gar nicht auf, aber die herrliche blüte schon :-)
- rorobonn †
die letzten blüten waren sehr klein und verbrannten in der sonne rasch zu kleinen grau-braunen mumien der später einsetzende regen sorgte dann für rasches abspülen, was mir nicht unrexcht war...seither pausiert sie beleidigt