ich wollte auf jeden fall sagen, dass janis ggf etwas sehr nordisch-trocken herüber kommen könnte, aber nach meiner erfahrung nach sehr sehr nett und sympathisch istKorrekter: ich wohne hier...Ich komme aber aus Freiburg.....janis kommt m.w, nach aus norddeutschland...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2014 (Gelesen 165576 mal)
Moderator: cornishsnow
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:rosenblüten 2014
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ot ist relativ ;)solange es eben nur nicht unübersichtlich wird, ist die toleranzschwelle entsprechend hoch
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ooohhh, dankeich wollte auf jeden fall sagen, dass janis ggf etwas sehr nordisch-trocken herüber kommen könnte, aber nach meiner erfahrung nach sehr sehr nett und sympathisch istKorrekter: ich wohne hier...Ich komme aber aus Freiburg.....
LG Janis
Nochmal zur Souvenir de la Malmaison: vor Jahren hatte ich sie schon einmal, aber ihren ersten Winter hat sie nicht überlebt, für diesen Garten ein sehr überraschendes Dahinscheiden.Ich kann also davon ausgehen, das es eher unwahrscheinlich ist, das sie höher als 1 m wird und vor die Kent (White Cover) pflanzen?
LG Janis
- rorobonn †
das kommt darauf an über die sdm wird hier viel und oft auch wirklich zurecht gelästertich fasse mal zusammenes gibt verschiedene variationen von ihr im handeldie kletternde version entäuscht wohl alle (soll mit den jahren angeblich besser werden)ich habe wohl wirklich und ehrlich zwei absolute vorzeigemodelle bei mir im garten (damals von schultheis.mindestens 15 jahre her)sie sind gesund, üppig blühend, wunderschön und einfach nur mein traum
Ich probiers einfach mal. Natürlich nicht mit der kletternden Version. Von Schultheis stammen im übrigen die meisten meiner Rosen.
LG Janis
versuchs mal hier .Wenn du mir einen in bezug auf Rosen empfehlen kannst, dann gernemal noch blöder gefragt: wozu brauchst du einen züchter? die rose gibts doch schon, züchter guillot, ein guter händler reicht doch, um an sie ran zukommen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Super! Danke, lubuli!versuchs mal hier .Wenn du mir einen in bezug auf Rosen empfehlen kannst, dann gerne
LG Janis
Natürlich nicht mit der kletternden Version.
ja, warum denn eigentlich nicht?wenn die strauchform schon so selten reussiert, wäre die kletterversion doch einen versuch wert, und du könntest sie hinter die kent pflanzen
Hinter der Kent (5 Exemplare) ist kein Platz mehr, ausserdem beginnt dort der Schattenbereich, den ich der Souvenir nicht zumuten würde. Die Rhapsody kommt dort erstaunlicherweise gut zurecht.Natürlich nicht mit der kletternden Version.
ja, warum denn eigentlich nicht?wenn die strauchform schon so selten reussiert, wäre die kletterversion doch einen versuch wert, und du könntest sie hinter die kent pflanzen
LG Janis
zur abwechslung mal wieder eineblüte: mrs. oakley fisher
grüsse lubuli
grüsse lubuli
wundereinfach
- rorobonn †
sie war in wuppertal recht empfindsam und es gab viele ausfälle (hatte ein ganzen beet mit dieser rose bepflanzt)wie gesund ist sie bei dir???
bestens! bislang keine blattkrankheiten. hab sie von sonnenschein und dort überlebt sie die winter, wenn auch manchmal zurückgefroren.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- rorobonn †
snüff