News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Morbide Rosen 2014 (Gelesen 57814 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Morbide Rosen 2014
Tolle Kombi! Dürfte hier exakt so einziehen. Schön gewählt!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Julias Rose gefällt mir super, die Form der Blüten und die Farbe ist das, was ich so mag
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
also, für eine rose im ersten jahr blüht herkules wirklich üppig und zeigt sich auch sehr wandelbar in blüte, farbe und form(...ich werde trotzdem nicht recht "warm" mit dieser rose)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Passion_Garten
Wunderschön!!!!
- rorobonn †
oh ja....sie sieht auch auf hochstamm wunderbar aus!!!!!!(sich geistig notier, dass solche wieder in den garten wandern müssen)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Bei Rosen Stange fanden sie auch reißenden Absatz
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Die Novalis ist ja auch beeindruckend – die Farbe ist ungewöhnlich, sie blüht ausgesprochen reichhaltig und ihre Grösse – hier hat sie sich jetzt entschlossen, in die Eiche oben drüber zu wachsen. :DWas mir gar nicht gefällt, ist, dass sie sehr unschön verblüht.Ich bin wirklich gespannt, ob sie ein zurückhaltenderes Wachstum an den Tag legt, wenn man sie im Frühjahr auf 1 m oder 1,50 m stutzt – aber ich glaube eher nicht. Hier wächst sie übrigens seit 2010, fällt aber dieses Jahr zum ersten Mal auf, d.h., sie hatte eine extrem lange Anlaufzeit.
LG Janis
- rorobonn †
rodaun violet ist jetzt seit 2-3 jahren in meinem garten. die blütenfarbe ist variabel, gerade die knospe kann oft blaubeerfarbig-bis rötlich violett überlaufen sein. die blüten sind (bei mir im garten) eher nur mittelgroß und innen immer in dem auf dem foto gezeigten angsprechenden grau-blau---etwas milchig getönt, wenn ich es recht bedenke... die knospen sind sehr hübsch geformt, die blüte bildet eine flachere schale. den duft habe ich bislang nicht soo wahrgenommen, was aber auch daran liegt, dass diese rose sich bislang noch nicht richtig entwickelt hat und die blüten nicht gerade in schnupperhöhe wachsen.insgesamt bin ich sehr glücklich mit ihr
Lieber roro, vielen Dank für die Informationen. Sie ist wirklich wunderschön und nach Deiner Farbbeschreibung passt sie genau in mein Beuteschema Hüstel, ein Plätzchen hätte ich sicher noch frei... Wo kann man sie adoptieren, hab noch nie vorher von ihr gehört?
- rorobonn †
ich habe sie von meiner besten freundin geschenkt bekommen