Kennst du Pink Brandywine, das weiße Ochsenherz oder Fleurette? Ich fand Fleischtomaten auch immer fad, bis ich die kennenlernte...... - und ich habe definitiv keine Fleischtomaten gekauft, weil ich die nicht mag... aber es scheinen wohl welche dabei zu sein.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2014 (Gelesen 182399 mal)
Re:Tomaten 2014
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Da ist mein Tomatenhaus praktischer als dein Gewächshaus - an den Holzstreben, die das Dach stützen kann ich beliebig viele Halteschnüre befestigen. Und meine Tomaten im Haus haben bis auf 2 dreitriebige alle nur 2 Triebe, so übersichtilich war es da noch nie.Ich habe heute für Seitentriebe, die mir trotz sorgfältigen Ausgeizens durchgerutscht sind, neue Seile gespannt. Mehr dürfen jetzt nicht.Ja schon, aber bald kann ich sie nirgends mehr anbinden und dann gibt's ein Chaos. Sie knicken und brechen ab.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es ist kein Problem fehlender Holzstreben, sondern die behindern sich gegenseitig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Meine sind schön übersichtlich z.Z. ... wird aber bald anders, denn oben komme ich nicht mehr dran.Leiter geht schlecht, weil sie in den Beeten versinkt... und der Gang ist für die Leiter zu schmal...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Kumpel kriegt seine Tomatenpflaenzchen von mir vorgezogener mag NUR Fleischtomatenweil man die "vernuenftig aufschneiden kann, auf ein Sandwich,die kleinen Dinger sind zu nix gut"Geschmack?wie Geschmack?sind doch Tomaten! *seufz* meine viel zu ang aufgeschossenen Tomaten in den zu kurzen Kaefigen knicken umscheint sie aber weder am weiterwachsen noch am bluehen oder fruchten zu hinderndie machen das jedes Jahr- und ich habe definitiv keine Fleischtomaten gekauft, weil ich die nicht mag...
Was hast Du mit den Pflanzen gemacht?Die sehen aus als ob die Heuschrecken dran waren ;)Die Blätter ernähren die Pflanze, je weniger Blätter umso weniger Aroma. Bei Äpfel heißt es rund 50 Blätter braucht es für einen Apfel.Ich bin kein Freund vom entlauben.Meine sind schön übersichtlich z.Z. ... wird aber bald anders, denn oben komme ich nicht mehr dran.
Liebe Grüße Elke
- Sommerwind2
Die ersten Tomaten 2014.
Jetzt muss ich wohl doch meine schlechten Bilder einstellen. Diese Woche dachte ich gerade, ich müßte auch einiges an Blättern weg machen, brachte es dann aber doch (fast) nicht fertig. Allerdings findet man hauptsächlich bei den Black Cherry kaum die Früchte, man muss danach suchen. Nachdem ja nun auch an den Rebstöcken moderat Blätter entfernt werden (da sieht man die Trauben sonst auch nicht , sie bekommen keine Sonne und es werden nur die Blätter gespritzt), denke ich, man sollte doch ein wenig auslichten. Hier ist mein Tomatendschungel mit Dekoration.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und etwas näher, mit meinem Schatten .
Welche Maße hat das Teil?
Ich weiß nicht mehr genau, glaube 2x4 m.
Ok und die Höhe ca?
Eigentlich ist es doch egal, w a n n ich Blätter abschneide... entweder jetzt... oder wenn es ein Dschungel ist, muß ich es sowieso tun. Bisher haben meine Tomaten sehr aromatisch geschmeckt, ich kann nicht klagen.Und ich finde es einfach besser, wenn ich noch weiß, von welcher Pflanze ich was ernte.Was hast Du mit den Pflanzen gemacht?Die sehen aus als ob die Heuschrecken dran waren ;)Die Blätter ernähren die Pflanze, je weniger Blätter umso weniger Aroma. Bei Äpfel heißt es rund 50 Blätter braucht es für einen Apfel.Ich bin kein Freund vom entlauben.Meine sind schön übersichtlich z.Z. ... wird aber bald anders, denn oben komme ich nicht mehr dran.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Natura,soein Haus habe ich auch seit diesem Jahr:)Aber wir werden das wohl im Winter abbauen.....ob es Orkane und Stürme aushält ist fraglich.Die Tomaten und Gurken wachsen jedenfalls gut drin:)LG von July