News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Romneya coulteri im Garten (Gelesen 60492 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
-
Re:Romneya coulteri im Garten
Also meine in Berlin hatte nie Probleme mit den Wintern . Ich habe im April zwei Stücke abgestochen , die wachsen hier so leidlich , sterben aber nicht . Stecklinge hatte ich in den Jahren vorher immer erfolgreich gemacht , ist nicht so schwer .
Nutztierarche
-
The best way to have a friend is to be one!
Womit düngt ihr eure Romneyas? Blaukorn?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
@agrarökonom: ziehst Du Stecklinge in Töpfen oder an den Stellen, an denen die Pflanzen bleiben sollen?
Alte Fachwerkhäuser haben sich da sehr bewährt (Hast Du noch Erinnerung daran?)Womit düngt ihr eure Romneyas? Blaukorn?
nöööööööööö, die liebt das düngen nicht so, wächst dann viel und blüht wenig. Ich dünge beim Austrieb im Frühjahr ein- oder zweimal mit Flüssigdünger, dann nix mehr.Sie ist voller Knospen, Fotos kommen, wenn sie blüht.Womit düngt ihr eure Romneyas? Blaukorn?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die Romneya fängt an zu blühen. Die ersten Blüten sind immer dick und halb gefüllt
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Oh! Ich geh' gleich mal gucken ob meine schon aufgegangen ist! Hab' sie heute noch gar nicht besucht.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Meiner wächst ja so blöd an der Wasserstelle. Er hatte 2 Knospen, die aber beide mittlerweile abgebrochen sind durch die Kannenfüllerei.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Nachdem der Mohn in einigen der letzten Winter auf ein paar kleine Stengel zurückgefroren war, geht es jetzt ziemlich ab. Ob mir das auf Dauer gefällt, weiß ich noch nicht.Jedenfalls ist heute die erste Blüte aufgegangen, leider so hoch, dass ich nicht drankam (s. Pfeil). :)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Meine blüht noch nicht, könnte morgen so weit sein.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Er muss ibald blúhen die knospen sind schon da
- Dateianhänge
-
- IMG_6462Romneya.jpg
- (32.75 KiB) 303-mal heruntergeladen
-
Meine Romneya coulteri diesmal über mannshoch, wächst stark in ein Irisbeet ein, wie ich sie bändige, weiß ich noch nicht. Der Winter, der keiner war, hat sie übermütig werden lassen
Liebe Grüße Santolina
:oToll, Santolina.Meine hat vier Triebe, dicke Haupt- und viele kleinere Nebenknospen. Ich bin sehr gespannt.
-
Mit nix, sie wuchert mir sowieso schon zu arg.Womit düngt ihr eure Romneyas? Blaukorn?
Liebe Grüße Santolina
Beeindruckende Bilder!Meine hat nach diesem milden Winter auch erstmalig dazu angestzt, sich einige Meter weiter längs ein zweites zuhause zu schaffen.Meine Romneya coulteri diesmal über mannshoch, wächst stark in ein Irisbeet ein, wie ich sie bändige, weiß ich noch nicht.