News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sitzplätze - Bilder (Gelesen 105060 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re:Sitzplätze - Bilder
Aus einer Gärtnereiauflösung. Ein paar sind noch da, aber die dazugehörigen Pflanzen nicht ...Falls also jemand:die Rosen 'Ingrid Bergmann', 'Jaques Cartier', die Aster 'Prof. A. Kippenberg', Chrysanthemum 'Goldmarianne', 'Clara Curtis' und 'Christine Hagemann' besitzt und Schilder haben möchte, bitte einfach bei mir melden.
-
Solche Schilder - aber ohne Beschriftung - suche ich schon lange.Ich bin nahe daran, selber zu basteln ...
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich bin sprachlos...so viele tolle Sitzplätze...da möchte man überall mal verweilen...Gartenplaner: Einen tollen Platz hast Du für Deine Kamelie gefunden...super! Bin schon wieder grün vor Neid...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Das auch. Aber der eine Sitzplatz ist schattiger, der andere windgeschützt, der nächste schön versteckt... an solche Dinge dachte ich jetzt.Man sieht immer wieder aus einem anderen Blickwinkel, wo man gerade ganz dringend etwas zu tun hat.Sitzplätze kann man nie genug haben.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
nicht zu vergessen: morgensonne, nachmittagslicht..im frühling besonders schön usw usw
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: 310 - 315 m/üNN
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gartenplaner: Ein wirklich außergewöhnlicher Garten Wie oft sitzt du auf deinen unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten? Ich habe ja nicht soviele, aber so richtig lange sitzen tu ich da nie
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Danke @Mediterraneus:Fand übrigens den Kontrast zwischen den Alu-Gartenmöbeln und der rustikalen Trockenmauer bei dir spannend in #239 - eigentlich hätte ich da spontan zu "klassischen" Teak-Möbeln tendiert, aber wo ich das bei dir so sehe, sollte ich das überdenken.Da legst du den Finger in die Wunde - ich sitz (leider) meist auch nicht lange.Zumal ich ja immer nur so im 2-Wochen-Rythmus vor Ort bin, dann gibts immer mehr als genug zu tun.[size=0](mehr Bilder von meinem Garten finden sich übrigens in meinem Thread über die Entwicklung des Gartens, wenn man auf "WWW" links unter meinem Profilnamen klickt, oder nach "Die Entwicklung eines Gartens: von der Obstwiese zum Park?" sucht im Atelier)[/size]
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
-
hab mal in meinen Bildern gekramtNeben dem Hofplatz haben wir ein überdachtes Holzdeck mit zwei Sesseln und Moms ausgedientem Coutchtisch.der Blick geht entweder auf das Beet links danebenoder gegenüber, auf den Anbau unseres Hauses, an dem grad Pauls H.M. wunderschön blühtUnten im Bild noch zwei Bänke, die rechte ist verrottet und wartet auf "Verjüngung"Mein "bei-der-Gartenarbeit-Verschnauf-Sitz". von dort guck ich auf's Waldbeet daneben und weiter nach hinten...... zum Gartenhaus. Vor dem Gartenhaus ist ein weiterer Sitzplatz vor einem Gartenofen. (die Stühle stehen normalerweise vor dem Häuschen, sind grad wegen Rasenmähen zur Seite geräumt)
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Diesen Sitzplatz vor der Haustür hat Quendula bei mir eingefangen. Eigentlich steht ja dort ne Bank, aber die ist noch in der Maske KaffeepauseZum Tisch - die noble Tischplatte ist aus Lärche, der Fuß aus Eiche
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Oh, sehr schön!!! Auch der "Telegrafenmast"-Kopf Tja, da könnte man philosophieren, dass es auch Vorteile haben kann, große Bäume im Garten fällen zu müssen
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Ich genieße den Vorteil der Fällung der Lärche jeden Tag - der hintere Garten hat bedeutend mehr Nachmittags- und Abendsonne. Das war auch das Ziel der Übung. Die Eiche ist aus einem norddeutschen Wald und musste ausgelichtet werden.
-
Sehr schön (der Rest natürlich auch).Sag mal, Sandfrauchen - wie habt Ihr denn die "Bedachung" befestigt und welches Material ist das?hab mal in meinen Bildern gekramtNeben dem Hofplatz haben wir ein überdachtes Holzdeck mit zwei Sesseln und Moms ausgedientem Coutchtisch.
-
Martina, unsere Überdachung ist nix besonderes einfach dieses wellenförmige Kunststoffzeugs. Zum Festschrauben werden Abstandhalter benutzt, wie z.b. diese hier Dieses Dachmaterial wird übrigens nach ca. 10 Jahren spröde. Mein GG ist voriges Jahr beim Dach saubermachen durchgekracht, trotzdem er ein Brett (zwecks Gewichtsverteilung) drunter gelegt hatte.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-
Danke, Sandfrauchen. Ich finde, es sieht sehr dezent aus ... für Kunststoff, wie Du schreibst. überhaupt.
-
Da ist auch schon 'ne dezente Schicht Staub drauf Filtert schön das Sonnenlicht. DAS Dach ist noch nie saubergemacht worden, kriegt aber auch kein Falllaub ab. Wir haben noch so ein Dach (das wo GG durchgekracht ist), da ist jedes Jahr reichlich Laubschmodder drauf.
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen