News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der zweite Garten am Schneckenberg (Gelesen 67660 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re:Der zweite Garten am Schneckenberg
deine Farbauswahl und dein Styling sind super! Schöne Texturen, spannende Linien und sanfte Kontraste!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
also ich bin auch hin und weg, auf mehreren ebenen - es ist atemberaubend schön!kein wunder, machst du dich hier rar... wieviel zeit verbringst du am berg, sei ehrlich!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Wirklich schön und beeindruckend, vielen Dank für die wunderbaren Bilder.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Hier noch ein paar selten gezeigte Einblicke.Die SchandeckeÜberbordende FülleKurz vor dem Geruchsattentat: Dracunculus vulgarisDie WuchereckeDer SitzplatzHier gibt es noch Raum sich auszutobenTotholzeckeDas war mal die Gartengrenze!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Rosana,ich habe lange nicht mehr hier reingeschaut. Aber ich weiß ncoh gut, wie der Anfang aussah. Hat sich toll entwickelt dein neuer Garten. Wieviel Zeit verbringst du etwas dort? Könntest du dort auch übernachten inzwischen, wenn du wolltest?Lg.@ Zwergo, ist ja lustig, ich sehe grad, du hast die gleiche Frage gestellt - bei all der Schönheit. Oile müssen wir das auch noch fragen
- Gänselieschen
-
Das ist auch keine Schandecke - Rosana hat nur höhere Ansprüche . Wenn meine Schandecken so aufgeräumt wären, wäre ich zufrieden
-
Die ersten Jahr war es sehr viel Arbeit. Inzwischen gibt es vor allem im Herbst (hier vor allem das Pflanzen, dass wird aber immer weniger, da ich ja auch weniger freien Platz habe) und im Frühjahr Arbeit (alles Zurückschneiden, das wird dafür logischerweise immer mehr ).Jetzt in der Vegetationsphase muss der Rasen gemäht werden, hier ein bisschen gepflegt werden, dort eingegriffen werden - alles in allem ein guter halber Tag pro Woche. Nächste Grossarbeit wird dann der Rosenrückschnitt der Gallicas, welche zwei Jahre unbehelligt wuchern durften, dem entprechend bin ich dann wieder richtig am Arbeiten - es wird ein Masacker werden! Schön ist, dass wir immer mehr Zeit einfach so im Garten verbringen, also nichts tun ausser lesen, sein, Garten geniessen. Übernachten kann man immer noch nicht, dass ist aber nicht weiter tragisch, da wir 5 Gehminuten davon unser Haus haben.
wunderbarer Garten! Schöne Schandecke und herrliches Wuchern! Selbst die eckigen Baukübel finde ich heimelig.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Rosana, dein zwieter Garten ist echt schón geworden :Dgefállt mir sehr gut,LG,Lisa
- Gänselieschen
-
5 min - das ist natürlich wirklich wenig. Ich dachte, du musst fahren. Ein halber Tag pro Woche klingt passabel.Dann weiter viel Spaß und uns schöne Fotos.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Rosana: Ich konnte keine Schandecken erkennen, hab nur einen wunderschönen Garten gesehen
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Diese Mauer ist zur Zeit unser Projekt - noch nicht fertig - aber auf gutem Weg!Sehr üppigCentral Stage mausert sich zu einem meiner Lieblinge!Und obligatorische Ansicht!
die mauer schaut uneingewachsen schon richtig gut aus.die rose ist wirklich schön, habs zuerst gar nicht als rose erkannt,so klein wie die blättchen sind