News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili und Paprika 2014 (Gelesen 84759 mal)
- Sonnenblume99
Re:Chili und Paprika 2014
die sehen gut aus. Lässt du sie in den Pötten? Und pflanzt du das die Paprikas auch in Töpfe? Ich habe jetzt eine Paprika im Topf und da gefällt sie mir sehr gut. Ich denke ich lasse sie dort und stelle sie auf die Terrasse. Die anderen wollte ich ins Gewächshaus pflanzen (hab nur Paprikas, keine Chilis).
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ja, die bleiben da drin. Bei den Paprikas bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht unter Folie....mal sehen
Meine Naschzipfel (dunkelbraun) haben inzwischen ausgereifte Früchte. Allerdings paßt der Name Naschzipfel m.E. gar nicht - so was von scharf.Kennt jemand eine Naschzipfelsorte die mehr in Richtung Paprika gehen (von der Schärfe) ? Vielleicht auch Naschpaprika? Hab' schon beim Einkaufen hie und da orangene Minipaprika gesehen.
- schwarze Tulpe
Ich kaufe die Minipaprikas und sähe die Samen aus, köstlich. Ich nehme nur Samen der Geschmacksrichtungen, die ich mag. Zum Überwintern reinstellen, dann hat man noch bis mindestens Februar frische Paprikas.
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
- Bienchen99
Aku, wenn deine "Naschzipfel" braun sind, dann hast du garantiert keine Naschzipfelpflanzendie sehen nämlich so aus Das stell ich mir grad auch etwas schockierend vor. Man denkt, man beißt in eine süße Paprika und dann schlägt einem das Feuer aus den Ohren
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
@ Bienchen - wie groß sind die Töpfe? Die sehen etwas klein aus, oder brauchen Paprika keine großen Töpfe?Meine stehen inzwischen im Folienzelt zwischen den Kohlrabis und dem Salat. Als Test ist gestern auch noch eine Gurke Tanja mit eingezogen.
- Bienchen99
Naschzipfel ist eine kleine milde Paprika im Chili-Look. Die kann in kleinen Töpfen oder in Blumenkästen wachsen. Die werden nicht großIch hatte die mal vor Jahren im GartenVorsichtig wäre ich mit Saatgut, das aus Gärten kommt, wo nicht verhütet wird und noch andere Chilis wachsen
- Gänselieschen
-
Ach so - die in den Töpfen sind alles Naschzipfel?
- Bienchen99
in was für Töfpen?ich meine die, die ich grad verlinkt habe
- Gänselieschen
-
Diese Frage hatte ich gestellt@ Bienchen - wie groß sind die Töpfe? Die sehen etwas klein aus, oder brauchen Paprika keine großen Töpfe?
- Bienchen99
ja, Paprika brauchen große Töpfe, aber auch die Naschzipfel ist eine Paprika bzw. Chili....ach was....gehört alles in eine Familie, haben nur unterschiedliche Schärfegrade und Wärmeansprüche. Wie in allen Familien gibts da auch Ausnahmen.Die Naschzipfel kommt mit einem kleinen Pott aus. 3 l oder so. So genau will ich mich da gar nicht festlegen.Kann man halt auch in Blumenkästen pflanzen, schön in Reihehat sich deine Frage auf den Pott bezogen, in der die Naschzipfelpflanze steckt?
Nein, vorher hat jemand anderes probiert und meinte ich solle die Samen rausnehmen, dann sind sie nicht so scharfDas stell ich mir grad auch etwas schockierend vor. Man denkt, man beißt in eine süße Paprika und dann schlägt einem das Feuer aus den Ohren
Also meine sehen so aus:Bienchen99 hat geschrieben:Aku, wenn deine "Naschzipfel" braun sind, dann hast du garantiert keine Naschzipfelpflanzen
- Bienchen99
hm, das ist kein Naschzipfeldie sind dünn und buntich hab grad mal gegoogelt, aber so richtig was dazu gefunden....es könnte sich mit einer anderen verkreuzt haben. Die Früchte sind auch zu dick, wie Jalapenos. Seltsam nur, das sie wohl nach oben schauen. Wie beim Sibirischen Hauspfeffer. Die Früchte davon sind aber eher eichelförmig und nicht so lang.Aber sicher bin ich mir, dass das kein Naschzipfel ist.Und irgendwie scheinen mir die Pflanzen etwas hungrig zu sein. Bisschen gelb die Blätter oder liegt das am Licht
- Bienchen99
ja, ich hab grad nochmal geschautdie süße Form der Naschzipfel ist die, die ich dir als Bild verlinkt habe. So sollte sie aussehen und nicht anders
Danke bienchen99 dann muss ich nochmal Ausschau halten und eben nochmal anfangen.Ärgerlich nur, dass die mir als Naschzipfel von Privat bei e..y angeboten worden.