News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzlicht bzw Anzuchtlampen (Gelesen 2629 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR
Re:Pflanzlicht bzw Anzuchtlampen
Wie auch immer, mehr Licht ist eine sichere und vorteilhafte Lösung.Indoor herrscht praktisch immer Lichtmangel, den kann man manchmal etwas kaschieren, aber wozu die Krot fressen, wenn z.B. ein Leuchtstoffröhrenbalken mit zwei Leuchstoffröhren dazu kein Eckhaus kostet und viel hilft.
Also Danke nochmal für die zahlreichen Kommentare..Ich wohne Erdgeschoss, die Fensterbank bzw der Raum ist südlich bzw östlich ausgerichtet, allerdings befindet sich ein großer Fahrradschuppen in ca. 10 Meter Entfernung, über der Fensterbank ist ein Balkon, diese beiden Sachen schlucken Licht, zudem befindet sich meine Wohung in einem Haus was in etwa Sternförmig gebaut ist...Ach hier mal ne Skitze...Der gelbe Punkt ist in etwa wo die Sonne aufgeht..Die schwarze Umrandung etwa wo das Fenster ist..Lange Rede kurzer Sinn...Ich werde mir so 2 Leuchtstoffröhren kaufen (2x120), kann mir jemand sagen was die passende Halterung ist, die nen einfachen Stecker hat für ne Steckdose?Gruß Ronny
Hm.Wenn Du einen kompletten Leuchtstoffröhrenbalken, mit Reflektor womöglich, samt Röhren kaufst, dann mußt Du wahrscheinlich ein Kabel selbst anschließen. Dinger MIT Kabel dran sind, wenn passend erhältlich, sicher merklich teurer. Und als Laie darfst Du natürlich sowas nicht selber machen - die Gefahr ist zu groß.....Außerdem empfehle ich die Zwischenschaltung einer Schaltuhr.
OK, dann überlasse ich diese arbeit nen Kumpel, der ist Elektriker. Strom ist sowieso nicht so mein Ding...
sorry Doppelpost und ob ich die Sachen verlinken darf, weiß ich auch nicht 8)Lampehttp://www.amazon.de/Leuchtstofflampe-36-Watt-865-Tageslicht/dp/B004WY1XME/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399919728&sr=8-1&keywords=leuchtstoffr%C3%B6hre+865+120cmFassunghttp://www.amazon.de/Vossloh-Aufbaufassung-G13/dp/B0018LN6JC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399919936&sr=8-1&keywords=Sockel+G13Und das wars?Sorry für meine absolute Leihenhaftigkeit